Neuling! ^^ Frage zu "Die Elfen"

Alles über 'Die Elfen'
Gesperrt
Maspex

Neuling! ^^ Frage zu "Die Elfen"

Beitrag von Maspex »

Hallo liebe Bernhard Hennen Fans,

habe zur Zeit sehr viel Ínteresse an Fantasy Romanen gefunden und habe mitgekommen das die Elfen-Trilogie sehr gut sein soll. Deshalb hab ich mich erkundigt und schlau gemacht über dieses Buch.

Einersteits habe ich sehr viel gutes und positives gehört, andererseits habe ich leider auch gelesen, dass die Elfen und z.B. Elfenwinter nicht viel miteinander zutun haben, auch Elfenlicht nicht. Die Geschichten fangen alle ganz wo anderst an und knüpfen nicht beim Ende von "die Elfen" an und das macht mich ein wenig nachdenklich.
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob das stimmt und wie das wirklich aussieht?



Meine letzte frage wäre wie das mit der Reihenfolge von der Elfen-Trilogie aussieht? Als erstes "die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht" und dann???? Elfenlied (was erst rauskommt)? oder kommt dann die Elfenritter-Trilogie? oder ist das was ganz anderes. Hier Blick ich nicht ganz durch, deshalb wäre es echt nett wenn ihr mir hier helfen könntet!

Ich danke euch vorab für eure Antworten.

mfg

Maspex
Daniel

Re: Neuling! ^^ Frage zu "Die Elfen"

Beitrag von Daniel »

Also mal davon abgesehen, dass viele der Charaktere vorkommen, die Handlungen zwischen den Zeitsprüngen uafgegriffen werden, viele Orte nochmal besucht werden und trotzdem neue Charaktere und Orte erwähnt werden und man sich endlich vorstellen kann was zwischen den Zeitsprüngne passiert ist, hast du dich nicht verhört. Es hat wenig mit den Elfen zu tun.

[Ironie off]

Also auf jedenfall hat das viel mit den ELfen zu tun es kommen zwar nuramon, Farodin und Mandred nicht mehr vor aber sonst soviele die du kennst und das wichtigste sie sind gut geschrieben einige sagen besser noch als die elfen andere sage genauso gut. Also auf jedenfall lohnt es sich diese Bpcher zu verzehren.

Aber dies wurde schon öfter besprochen so wie deine Letzte frage auch die ich dir mit einem Link beantworten werde:

http://www.iphpbb3.com/forum/78638741nx ... r-t38.html

bitte benutze das nächstemal erstmal die suchfunktion bevor du Fragen reinstellst.

DAMIT CLOSED
Gesperrt