Krabat von Otfried Preußler

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Gesperrt
Chris

Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Chris »

Hallo
Kennt einer das Buch?
Ich habe den Film gesehen und war total begeistert (trotz der schlechten Kritik weils ein deutscher Film)! Ist wirklich sehenswert!
Da er aber so viele Fragen aufwirft, warum das so ist, wieso die sich in Raben verwandeln.....hab ich mir gedacht ich hol mir das Buch und hoffe, da ist es ausführlicher drin beschrieben.
Wer hat das Buch gelesen und wie findet ihr es - gegenüber dem Film? :o
Alfadas

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Alfadas »

Das Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen, den Film hab ich noch nicht gesehen. An die Geschichte im Buch kann ich mich nur mehr dunkel errinnern. Gefallen hat mir der Satz: Bei einem Schwarzmagiebuch sind nicht weiße Seiten mit schwarzer Schrift, sondern schwarze Seiten mit weißer Schrift. Ist glaub ich in dem Buch gestanden. Das Buch war eigentlich interresant geschrieben. Ich kann dir das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Sarathel

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Sarathel »

Ich hatte das Buch in der Schule als Lektüre. Mir persönlich hat es gut gefallen, da es einen Hauch von Fantasy hat und die Geschichte spannend war.
Baineg

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Baineg »

Das Buch hat mir auch gefallen, obwohl es ja eigentlich ein Kinderbuch ist und auch nicht viel erklärt wird.
den Film fande ich nicht schlecht, aber einige sachen haben mich dann doch gestört, die im Buch einfach anders waren
Sarathel

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Sarathel »

Deswegen gehe ich nicht in Buchverfilmungen ;) es sei denn es gibt gute Rezessionen. Ich war auch damals in Eragon und war herbe enttäuscht. Wie war der Film von Krabat denn so?
eleborn

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von eleborn »

hi ich habe das buch in der schule gelesen und fand es gut letztens hab ich auch den film gesehen, ich finde er ist ganz ok auch wenn er nicht an das buch heranreicht, doch das ist bei verfilmungen meiner mienung nach fast immer so. Das original ist einfach besser^^
Chris

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Chris »

Hi!
Also ich habe nun auch das Buch gelesen. Und ich persönlich muss wirklich mal zugeben, dass mir diesmal die Verfilmung besser gefallen hat. (Was bei Eragon nämlich überhaupt nicht der Fall war.)
Mir war das Buch ein bißchen zu "kindlich" geschrieben - man, bin ich alt ;) :D --- der Film war ein bißchen verändert und dadurch spannender.

PS: Noch FROHE WEIHNACHTEN an ALLE FOREN-MITGLIEDER ! ! !
Mandred Aikhjarto

Re: Krabat von Otfried Preußler

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Ich hab den Film zwar nicht gesehen finde aber das das Buch eh nicht so gut ist und wie mein vorgänger schon sagte zu kindlich geschrieben ist
Gesperrt