Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Gesperrt
garfunkel1974

Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von garfunkel1974 »

Hallo Freunde,

habe am Samstag begonnen das neue Buch zu lesen und bin bei Seite 50. Es macht Spaß und ist auch wieder sehr interessant, nur leider wieder 1 Jahr her seit die gefesselte Göttin und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen - ich schreibe mal was ich noch weiß ;)

Tipp an Heyne: schreibt doch bitte am Anfang eine kleine Inhaltsangabe der Vorgeschichte rein.

Selinunt: ich erinnere mich das durch ein "Portal" die Drachen ihr Feuer bündelten und die Devanthar töten wollten. Jedoch hat Aaron/Artax die Devanthar überzeugt, das es eine Falle ist:
Woher wusste er das nochmal?
Wer kam dabei ums Leben?

Devanthare: diese machten ja einen Anschlag auf die blaue Halle???? und töteten einen oder mehr Drachen und einige Drachenelfen??? Warum griffen sie nochmals an?

Wo hält sich denn gerade Nandalee auf und wie starb nochmals Gonvalon? waren die als Spione in Selinunt?

Nangog: wie war hier nochmals der Stand. Ich erinnere mich sie wurde geweckt - wie ist da jetzt der letzte Stand? Auch mit den grünen Geistern.....

Tarkin Eisenzunge: die fliegen ja gerade in den Norden???? zu den Zapote um was genau für Nangog zu machen??? Ist das Reich der Zapote wirklich im Norden..... dachte die sind im Süden. Da war doch auch ein Kampf mit der gefiederten Schlange.....

Oh Mann - ich blicke kaum noch durch.....
Asfahal

Re: Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von Asfahal »

Hi,
zu deinen Fragen:
Selinunt: Aaron wusste es deshalb weil er Nandalee und Gonvalon in Selinunt erkannt hat, und die Devanthar und die anderen Unsterblichen gewarnt hat. Die Unsterblichen haben Doppelgänger geschickt, Gonvalon erkennt dass es Doppelgänger sind, möchte den Angriff abbrechen, wurde aber vom Dunklen über die Farben seines Mantels falsch informiert und stirbt in den Flammen. Nandalee überlebt da sie von Gonvalon vorher gelähmt und zurückgelassen wurde.

Die Devanthare vernichteten die blaue Halle um alle Späher auszulöschen, sie wussten nicht dass der Himmliche unter ihnen war und somit ist der auch gestorben.

Nangog wurde nur halb geweckt (da nur eine Hälfte des Herzens zurückgegeben wurde), sie hat damit ein Erdbeben ausgelöst und die Grünen Geister verschafften sich fremde Körper(?)

Was im Norden mit Barnaba und Co passiert, erfährst du im aktuellen Buch (da möcht ich nicht spoilern, da ich es schon fertig hab)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von nachtatem »

Tarkin und Barnaba brachen auf,um das Traumeis zu finden und Nangog von Mensch und Devathar zu befreien.
kreideschnueffler

Re: Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von kreideschnueffler »

Hey mir geht es jetzt ähnlich und ich habe auch noch eine kleine Frage:
Wie war das noch mal mit Barnaba?
Danke schon mal
eleborn

Re: Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von eleborn »

Barnaba war ein junger Vertrauter des Hohepriesters von Aram, Abir Atas, der gegen Aaron intrigiert hatte und somit den Zorn auf sich gezogen hatte. Nach den Säuberungen ist Barnaba nach Garagum in ein einsames Tal geflohen und hat sich in eine Xana, eine Quellnymphe, verliebt, die ihn geheilt hatte. Die Xana wurde aber von abergläubischen Jägern geötet und Barnaba fand sich zusammen mit seinen "Rettern" auf dem Schlachtfeld von Kush auf der Seite von Artax wider. Nach der Schlacht ist er nach Nangog gegangen, weil er sich an Aaron rächen will und hat sich der Sekte der Grünen Geister, die die Riesin verehren, angeschlossen und ist zu ihrem geistigen Führer/Sprachrohr aufgestiegen. Er wurde von Nagog auserwähl, das Traumeis zu finden und ist nachdem die Godlene Stadt durch ein Erdbeben zerstört wurde mit einem Wolkenschiff als Auserwählter zum Himmelspiraten und Freiheitskämpfer Tarkon Eisenzunge gereist.

Hoffe, dass hilft dir weiter.
Namenlose Tage

Re: Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von Namenlose Tage »

An alle Bernhard Hennen Fans aus dem Norden aufgepasst. Am 26. September wird Bernhard Hennen auf den Namenlosen Tagen in Syke (bei Bremen) aus seinem Roman „Drachen Elfen – Die letzten Eiskrieger“ lesen. Danach wird er noch Fragen zu seinen Büchern beantworten und Autogramm Wünsche erfüllen.
Alle die an dieser Lesung teilhaben wollen können ein Ticket dafür über Nordwest Ticket für fünf € erwerben.
Einlass ab 17 Uhr.
Beginn der Lesung 18 Uhr
https://www.nordwest-ticket-server.de/o ... vent=21255
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Drachenelfen - die letzten Eiskrieger: Infos fehlen

Beitrag von nachtatem »

Oh das ist ja ganz in meiner Nähe :-) Danke für die Info
Gesperrt