Feedback

Hier ruhen Foren und Themen die keinen zweck mehr erfüllen
Norgrimm

Feedback

Beitrag von Norgrimm »

Der Name sagts: Hier geht es darum, dass ihr mir Feedbacks gebt, ob euch das Lexikon so gefällt oder nicht etc.. Natürlich könnt ihr in den Diskussionsthreads Verbesserungsvorschläge bringen, es geht hier weniger um Details als um das Grundprinzip.
Alerik

Re: Feedback

Beitrag von Alerik »

So, dann gebe ich mal ein Feedback :)

Zunächst möchte ich schreiben das ich die Idee eines Lexikons allgemein schon sehr lobenswert finde. Noch Lobenswerter ist allerdings die Arbeit der einzelenen Personen die Beiträge schreiben, sowie die Arbeit der/des-jenigen der diese Beiträge sortiert.

Das ist doch ein echter Luxus für alle Elfenfans die mal eben etwas über dieses Ereignis, jene Person oder diesen Ort wissen wollen. Ich bin mir sicher das diese Faninitiative auch von Hr. Hennen mit wohlwollen betrachtete wird. Wer weiß, vielleicht benutzt er es ja selber , hehe.

Zwei Fragen brennen mir noch auf der Seele.

Zum einen würde ich gerne wissen ob sich das Elfenlexikon die Elfenritter-Reihe aussschließt und zum anderen haben ich einen Frage zu dem Post Firnstayn. Da stehe unter berühmte Persönlichkeiten ja gar nicht die Frauen der jeweiligen Könige. Zählen die nicht zu den V.I.P`s der Elfenwelt weil auf ihen kein allzu großer Fokus liegt?

LG.
Ronny

Re: Feedback

Beitrag von Ronny »

1. Nein, die Elfenritterreihe ist natürlich nícht ausgeschlossen. ;) Luc z.B gibt es ja bereits. Ich denke mal, zu den Elfenritterbänden gibt es noch nicht so viele Beiträge, da der letzte Band noch nicht erschienen ist. Nach der Veröffentlichung wird es wohl wieder bergauf gehen. (Zumindest werde ich erst nach dem Fjordland-Band weiterschreiben. ;))

2. Entschuldigung, aber welche Frauen gab es denn überhaupt? Die Frau von Mandrad war zu dem Zeitpunkt nicht (mehr) so bekannt, von den anderen Königen kenne ich die Frauen nicht. Und Gishild wurde ja aufgezählt. Außerdem habe ich mich mit Absicht kurz gehalten, da ich dort nur die wirklich wichtigsten Personen aufzählen wolte. Ansonsten hätte ich da an die 20 Namen aufzählen können. ;)
Alerik

Re: Feedback

Beitrag von Alerik »

Ich hatte an Halgrad, (oder hieß Halgard?) Asla, Roxeanne und Kadlin gedacht. Asla vielleicht nicht aber Kadlin, Halgrad und Roxeanne sind auf jeden fall VIP`s. Ansonsten fällt mir spontan noch Snorri ein, aber gut über den gibt es wirklich kaum was zu berichten. Ist auch echt keine Kritik, sondern nur ein Gedanke.

Sry das ist leider offtopic :roll: hab den falschen Thread gewählt, für die Fragen.

Edit: König Gunnar sollte man evtl. auch noch Ergänzen. Das sind zumindest die die ich persönlich VIP`s nennen würde.
Zuletzt geändert von Alerik am Mi 15. Okt 2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
ollowain3

Re: Feedback

Beitrag von ollowain3 »

An der Stelle möchte ich nochmals fragen, wie es um meine Aufnahme bei den Lexikon-Mitarbeitern steht. Kargul istb ja jetzt wieder öfters online, wie es scheint. Könnte jemand von den Lexikon Arbeitern, ihm mal deswegen fragen?
Alerik

Re: Feedback

Beitrag von Alerik »

ollowain3 hat geschrieben:An der Stelle möchte ich nochmals fragen, wie es um meine Aufnahme bei den Lexikon-Mitarbeitern steht. Kargul istb ja jetzt wieder öfters online, wie es scheint. Könnte jemand von den Lexikon Arbeitern, ihm mal deswegen fragen?

Bewerb dich doch einfach. Und jetzt lasst uns zum Topic zurück kehren.
Ronny

Re: Feedback

Beitrag von Ronny »

Alerik hat geschrieben:Ich hatte an Halgrad, (oder hieß Halgard?) Asla, Roxeanne und Kadlin gedacht. Asla vielleicht nicht aber Kadlin, Halgrad und Roxeanne sind auf jeden fall VIP`s. Ansonsten fällt mir spontan noch Snorri ein, aber gut über den gibt es wirklich kaum was zu berichten. Ist auch echt keine Kritik, sondern nur ein Gedanke.

Sry das ist leider offtopic :roll: hab den falschen Thread gewählt, für die Fragen.

Edit: König Gunnar sollte man evtl. auch noch Ergänzen. Das sind zumindest die die ich persönlich VIP`s nennen würde.
Ich habe Kadlin auf deinen Wunsch hin ergänzt. Die habe ich in der Tat vergessen, und sehe ich auch absolut ein, dass sie zu erwähnen werden sollte. ;) Asla wird auch hinzugefügt.

Roxanne und König Gunnar lasse ich aussen vor. Von ihnen wird für meinen Geschmack zu wenig berichtet. Halgard erscheint mir, trotz Ehe mit Ulric, nicht wichtig genug. Sorry. ;)

PS.: Sowohl Verbesserungsvorschläge als auch Kritik ist immer erwünscht! ;)
Norgrimm

Re: Feedback

Beitrag von Norgrimm »

Ok, dann melde ich mich auch mal:

Natürlich ist im Elfenlexikon alles erlaubt was mit der Elfenreihe zu tun hat, und als Elfenreihe sehe ich die Elfentrilogie sowie die Elfenrittertrilogie an. Auch zusätzliche Bände wie in Zukunft Elfenlied sind erlaubt.

Die Diskussion über eine Ergänzung des Postet über Firnstayn gehört eigentlich nicht hierher. Das sollte per PN mit dem Verfasser dieses Beitrags geklärt werden. Das ist nachzulesen im Thread "Erklärungen und Regeln zum Lexikon", allerdings ist es dort nicht einfach einsehbar, habe mal das Layout geändert (ein paar Absätze mehr^^), jetzt ist es hoffentlich übersichtlicher.
Alerik hat geschrieben:
ollowain3 hat geschrieben:An der Stelle möchte ich nochmals fragen, wie es um meine Aufnahme bei den Lexikon-Mitarbeitern steht. Kargul istb ja jetzt wieder öfters online, wie es scheint. Könnte jemand von den Lexikon Arbeitern, ihm mal deswegen fragen?

Bewerb dich doch einfach. Und jetzt lasst uns zum Topic zurück kehren.
Alerik, ollowain3 hat sich schon längst beworben, kannst auch du einsehen im Thread "Bewerbungen". Also kritisiere bitte nächstes Mal erst, wenn du dir auch sicher bist dass Grund dazu besteht.

ollowain3, tut mir Leid, seit deiner Bewerbung ist eine lange Zeit vergangen und wegen karguls Abwesenheit konntest du ja nicht aufgenommen werden. Darum ists mir jetzt untergegangen. Ich werde kargul nochmals informieren, dass er dich aufnehmen soll. Und da seit deiner Bewerbung schon geraume Zeit vergangen ist möchte ich dich nochmals auf die Regeln hinweisen, die sind klar einzuhalten.

Und falls euch irgendwas am Prinzip des Lexikons nicht passt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ihre diese umbedingt hier schreibt, ich bin um euer Feedback froh.

Gruss
Norgrimm
Alerik

Re: Feedback

Beitrag von Alerik »

Norgrimm hat geschrieben:Alerik, ollowain3 hat sich schon längst beworben, kannst auch du einsehen im Thread "Bewerbungen". Also kritisiere bitte nächstes Mal erst, wenn du dir auch sicher bist dass Grund dazu besteht.
Das war keine Kritik. Was soll ich auch kritisieren? Ich hab nen Vorschlag gemacht. Das da schon ne Bewerbung war wusste ich nicht, ich bearbeite ja auch keine selbigen.
Shalyn Falah

Re: Feedback

Beitrag von Shalyn Falah »

Hallo zusammen, ich weiß das dies schon ein relativ alter Thread ist, ich wollte mene Meinung aber trotzdem loswerden. Als erstes: Das Lexikon ist eine tolle Idee und man muss sich bei allen beteiligten bedanken (ich denke vorallem bei Norgrimm). Als Verbesserungsvorschlag (ich hoffe das gehört hier hin), kann ich eigentlich nur vorbringen, dass man Personen, Orte usw. evt. trennen könnte, dies würde glaube ich noch übersichtlicher sein. Außerdem sind nicht alle Beiträge im Inhaltsverzeichnis zu finden. Dies soll keine Kritik, sondern nur ein Hinweis sein.
Mit freundlichen Grüßen

Die weiße Brücke
Gesperrt