Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Hier ruhen Foren und Themen die keinen zweck mehr erfüllen
Tina

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Tina »

Wenn ich mich recht erinnere, hat Herr Hennen seine Zustimmung für ein Lexikon gegeben, unter der Bedingung, das es hier im Forum entsteht. Das nicht jeder editieren und mitschreiben kann, hat auch seine Gründe, aber jedem steht es frei, sich als Lexikonmitarbeiter zu Bewerben, Beiträge einzustellen oder Verbesserungsvorschläge zu anderen Beiträgen zu machen.
Daniel

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Daniel »

Ja genau das stimmt.

Eine Zustimmung gab es nur unter der Bedingung, dass es hier im Forum entsteht und nicht in einem Wiki.
Reto90

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Reto90 »

Das ist schade, dass Herr Hennen kein Elfen-Wiki wünscht. Wo man do so viele nützliche Timelines usw. dort sammeln könnte.

Vielleicht könnte man nochmal direkt nachfragen? Es soll ja kein kommerzielles Wiki sein sondern nur dem Leser dienen ... und die Romane wird es so oder so nicht ersetzen können.
Tina

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Tina »

Also ich finde das hier im Forum schon recht gut.
Aber bewerbe dich doch einfach als Lexikon Mitarbeiter und verfasse ein paar Beiträge, vielleicht wird es ja mal was mit Wiki, wenn wir genug Beiträge gesammelt haben. Da das Schreiben von guten Beiträgen aber schon recht aufwändig ist, wächst das Lexikon eh sehr langsam.
Vor allem die großen Charaktäre sind halt sehr umfangreich.
Reto90

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Reto90 »

Hi Tina!

Danke für die Einladung aber das wäre nichts für mich. Bei Wikis arbeite ich gerade deswegen gerne mal hin und wieder mit, da man nicht gleich etwas druckreifes abliefern muss und ganz bequem hier mal eine Seitenzahl oder dort einen weiteren Lebenslauf-Punkt editieren kann.

Noch ne Frage: Soll das Elfen-Lexikon dann irgendwann mal auf die HP des Herrn Hennen? Oder soll es wirklich nur hier im Forum bleiben?

Reto
Norgrimm

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Norgrimm »

Das ist momentan nicht vorgesehen. Es wäre sicher eine gute Idee, aber im Moment ist das nicht vorgesehen.

Gruss Norgrimm
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Weltenwanderer »

Besteht noch Interesse an einem Lexikon? Ich und Sonnendrache sind gerade dran, an einem zu schreiben.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Sonnendrache

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Sonnendrache »

http://de.elfen.wikia.com/wiki/Elfen_Wiki

Währe schön wenn noch ein paar mitmachen würden:D
Tina

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Tina »

Ich finde zwar ein offizielles Wiki wirklich gut, würde auch mitmachen und meine Aufzeichnungen von EW EL und EK die ich schon vollständig durchgearbeitet habe und mir zu jedem kleinen Detail meine Notizen gemacht habe (mit Seitenzahl)
Aber
Darf man das denn eigentlich, wenn der Autor sich schon geäußer hat, das er das nicht wünscht?
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Diskussion zu „Lexikon zu den Elfenbüchern“

Beitrag von Weltenwanderer »

Hennen hat es sich gewünscht, dass es kein Lexikon/Wikia gibt? :o Das wäre ganz böse..

Bist du es, die sich als Nachtschwinge angemeldet hast?

Übrigens, wir wollen dort nicht jedes Kapitel einfügen ;) Nur kurze Erklärungen zu allem
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt