Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Über das Forum und Community Wiki
Gesperrt
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Weltenwanderer »

Hier könnt ihr eure Anregungen und Vorschläge zum Design und das Forum an sich kundmachen. Und haltet euch nicht zurück :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Death of Fantasy

Re: Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Death of Fantasy »

Erstmal: Das Vahan Calyd Design von Mia Steingräber ist toll und das wird es auch immer bleiben, aber jetzt kommt das große A B E R: Es ist zu groß. Es ist nicht sehr praktisch - wenn man ein Forum am Leben erhalten möchte - ein Titelbild zu haben, das bei einigen Rechnern die gesamte Seite ausfüllt, sodass man immer erst herunterscrollen muss, um etwas mehr zu sehen. Wäre es möglich es zuzuschneiden oder anderweitig anzupassen? Verschmälern, etc. geht immer auf die ganzen Proportionen, das ist nicht so der Renner, aber... Mir fällt es leider bei meinem Rechner sehr negativ ins Auge. Der Rest ist echt supertoll und schön gelungen!

Und würde es möglicherweise gehen die Dateigröße der Avatare auf 7 KB hochzuschrauben, einfach weil ich meinen dann so stark verkleinern muss, dass davon nicht wirklich etwas übrig bleibt, was ich doch relativ schade finde.
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Dwayne »

Was das Vahan Calyd Banner angeht ist in Arbeit es sollte in Zukunft Maximal nur auf der Foren Hauptseite angezeigt werden damit weniger platz drauf geht :)
Die Avatare habe ich auf 15KB hochgeschraubt nun. und Max Grösse von 90x90 auf 100x100

PS: Probier mal das Nachtatem Theme, es ist Momentan Technisch gesehen das Beste Theme :)
Allerdings hat es kein Vahan Calyd.
Death of Fantasy

Re: Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Death of Fantasy »

Jetzt hat das Nachtatem Theme kein Vahan Calyd mehr, das hatte ich nämlich da schon drin und es hatte das da trotzdem drin.

Danke für die Erweiterung! Das .png ist zwar immer noch zu groß, aber wenigstens geht das große .jpeg jetzt.
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Dwayne »

So wegen Vahan Calyd werde nochmal schauen, habe es zumindest im Elfenwelten Theme nun verkleinert :)
In diesen Theme sollte es es Maximal nur auf die Forenhauptseite, habe das wochenende nun bestimmt 20 bis 25 Stunden an den Forum hier gebastelt :shock:
Zu den Pickel der Drachen das liegt daran das die Original Grafik des Drachen 1677x1677 Pixel beträgt und diese 200x200 pixel skaliert habe weshalb auch Details verloren gegangen sind.
Deswegen sind sie etwas unscharf mit den Pickel :)

Nebenbei sind Tester gerne gesehen, da Aktuell nicht jeden kleinen Mangel des Forums sehen kann.

Habe die Grösse der Avatare nochmal auf 25KB erhöht reicht das?
Death of Fantasy

Re: Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Death of Fantasy »

Ich glaube dir gerne, dass du da verteufelt viel Zeit reingesteckt hast und das weiß ich definitiv auch zu schätzen!
Hmm, wenn du es verkleinert hast und es deshalb verpixelt ist, es bestände möglicherweise die Möglichkeit das nachzukorrigieren. Womit und wie hast du es denn verkleinert?

Ich teste gerne, du siehst ja, ich bin gut im Meckern. ;)

Locker. Ich glaube ich habe so 18 KB gebraucht, damit es klappt. Danke dir vielmals!
Dwayne
Hüter des Wissens
Hüter des Wissens
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zum Design von elfenwelten.eu

Beitrag von Dwayne »

Ich habe mit Gimp gearbeitet wobei ich dazu sagen muss das ich 0 Erfahrung habe Bildbearbeitung, mehr als mal ein Screenshot per druck Taste zu machen und in Paint zu pasten, sowie es zuzuschneiden beherrsche ich normal nicht ;)
Ich werde es aber Nachbearbeiten und den Fitzen vorne der optisch den Pickel macht entfernen.
Allerdings muss das Forum nun erstmal warten eine neue 40 Stunden Woche beginnt in wenigen Stunden.
Eigentlich dachte ich das ne runde was Spielen würde wie z.B die Zwerge das Spiel was dazu vor kurzen erschienen ist oder was anderes, doch irgendwie komme ich nicht von den Forum gefühlt weg.
Gesperrt