Elfen - Geschichten

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Thingol »

Ich bin schon sehr gespannt auf Elfenmacht.
Und ich freue mich, dass der Band komplett in Albenmark spielen wird. Hoffe aber, dass der Umfang doch mindestens 700-800 Seiten erreicht. :D
So schnell kann man doch gar nicht die Jugend von Meliander und Emerelle erzählen :)

Wer glaubt ihr wird neben Emerelle und Meliander noch eine Rolle spielen?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
eleborn

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von eleborn »

Thingol hat geschrieben:
Wer glaubt ihr wird neben Emerelle und Meliander noch eine Rolle spielen?

Natürlich Nandalee, der "dunkle" Halbbruder als Antagonist, vermutlich der Goldene und die anderen Himmelsschlangen, Bidayn ( :evil ), hoffentlich Nodon, evtl. Eleborn und Galar und Hornbori, da Emerelle und Meliander wenn ich mich richtig erinnere bei Zwergen aufwachsen, oder?
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Thingol »

Ich glaube von Nandalee werden wir kaum noch etwas hören. Sie wird ihre Kinder wie der Sänger in Kinder der Nacht prophezeit in diesem Leben nie wieder sehen. Sie verschwindet oder stirbt.

Ich denke, dass sicherlich Emerelle, Meliander und der kleine Frar und eventuell der Dunkle Bruder Hauptfiguren sind. Nebenfiguren werden Eleborn, Nodon, Bidayn, Asfahal und Falrach, die Himmelsschlangen, Hornbori, Galar und Amalaswintha sein. Hoffentlich auch neue Figuren oder nur aus Geschichten bekannte Figuren wie Yulivee die Ältere oder Askalel. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Weltenwanderer »

Im Moment veröffentlicht Bernhard Hennen regelmäßig Beiträge auf Facebook, wo er auch kleine Hinweise auf den Inhalt des nächsten Buches(vermutlich Elfenmacht) gibt. Ich werde sie hier zusammenfassen:
  • Allgemein: Das Buch soll zur Buchmesse Leipzig im Frühjahr 2017 erscheinen.
  • Zitat: "Auch um die 1000 Seiten?" - "Nein, dieses Mal wird er dünner werden."
  • Das Buch wird komplett in Albenmark spielen.
  • Es spielt in der Zeit nach dem Untergang Nangogs.
  • Noch herrschen die überlebenden Himmelsschlangen.
  • Emerelle und Meliander werden die Hauptfiguren sein.
  • Zitat: "Ich habe den Verdacht, dass es einen neuen dunklen Helden gibt, der gefallen könnte" Bernhard Hennen.
  • Es gibt ein "unheimlicher Herrscher", der über ein eigenes Königreich regiert.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Steff
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jul 2009, 14:05

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Steff »

Danke euch für die Infos! Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Am meisten interessiert mich fast das Schicksal von Meliander. Sein Lebensweg ist bis hierher ja eher geheimnisumwittert.

Glaubt ihr, dass es ein Einzelteil wird oder wird Hennen wohl wieder eine Reihe an den Markt bringen?
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Weltenwanderer »

So wie ich es in Erinnerung habe, hat er gesagt, dass es vermutlich wieder mindestens eine Trilogie wird.

Update :)
  • Es wird wieder Liebesgeschichten geben (genaugenommen zwei, obwohl bei einer beide Beteiligte abstreiten würden, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt). Natürlich werden sie wieder tragisch sein ;)
  • Es werden uns bekannte Charaktere auftreten: Nandalee, Falrach, Nodon
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Thingol »

Bist du dir sicher, dass es eine Trilogie werden wird? :rolleyes
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Xijoria

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Xijoria »

Das sind ja spannende Neuigkeiten. Vielen Dank für die Updates auch bzgl. der Infos aus den FB-Kommentaren. :D
Wenn es tatsächlich zur Leipziger Buchmesse raus kommen sollte, weiß ich schon, wo ich nächstes Jahr sein werde :mrgeen Vielleicht dieses Mal in geselliger Runde? ^^

Schön, dass Falrach, Nodon und Nandalee bestätigt wurden, ich denke aber auch das all die bisher genannten Personen weiterhin auftreten werden - es knüpft ja theoretisch an Drachenelfen an - ist nur die Frage wie viele Jahre später..
Ich könnte mir vorstellen das in Emerelles Jugend auch der "jugendliche" Alvias eine Rolle spielen könnte, aber vmtl. nicht im ersten Band - wenn es tatsächlich eine Trilogie werden sollte.

Ist jemand bei den aktuellen Lesungsterminen dabei - da könnte man ggf. etwas in Erfahrung bringen. ^.^

Cheers, Xijoria
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Weltenwanderer »

Er sagte/schrieb einmal, dass es mindestens eine Trilogie werden könnte. Kann natürlich sein, dass er sich trotzdem noch anders entschieden hat. Ein Einzelband wäre mir da eh lieber ;) Aber viel Zeit für das Buch hat er nicht, da hat er sich einen engen Zeitplan gesetzt. Hoffe, es wird trotzdem besser als gut werden.

Aber Alvias wird ja erst viele Jahre später geboren?

Ein kleiner Rückblick auf die Messe wäre dann toll :mrgeen
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Tanthalia

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Tanthalia »

Wow, da kommt auch bei mir Freude auf. :) Herzlichen Dank für die Infos. Ich hatte mich schon auf eine viel längere Wartezeit eingestellt.

Besonders freut mich, dass Nandalee weiterhin eine der Hauptfiguren sein wird. Ich mag sie, gerade wegen ihres spröden Charakters, und ich hoffe sehr, dass sich ihr Schicksal mal etwas weniger dramatisch gestaltet. Bei ihrer Wiedergeburt in "Die Ordensritter" hat sie es ja auch nicht grade leicht. :( Mir wird das echt manchmal zuviel. :confused

LG Tanthalia
Gesperrt