Elfen - Geschichten

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Elfen - Geschichten

Beitrag von Thingol »

Die Veröffentlichung der Kurzgeschichten rund um den Elfen-Zyklus scheint Formen anzunehmen.
Viele Fans haben beklagt, dass es die Kurzgeschichten nur in den Neuauflagen der Elfentrilogie gab und das Kinder der Nacht, die Fortsetzung von Himmel in Flammen, nur
als ebook erschien. Die Verhandlungen von Bernhard Hennen mit Heyne scheinen Erfolg gehabt zu haben. Zumindest hat Heyne in den letzten Tagen diesen Titel schützen lassen:

Elfen - Geschichten

Darin enthalten könnten dann sein:
Nuramon der Wanderer
Farodin
Kinder der Nacht
Die Schlangenkönigin
Der Weg zurück
Skanga - Der Blick in den Himmel


Vielleicht wird auch Melvyn - Die erste Jagd enthalten sein. Diese Geschichte stand 2014 in einer Umfrage gegen Skangas Geschichte zur Auswahl. Da Skanga mehr Fans hatte, kam ihre Geschichte in die Neuauflage von Elfenwinter. :D
Hier nochmal eine Übersicht zu den Kurzgeschichten: Kurzgeschichten

Natürlich sind je nach Abruf vielleicht auch noch ein paar zusätzliche Geschichten denkbar.
Als möglichen Erscheinungstermin halte ich Winter bis Frühjahr 2017 für wahrscheinlich.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Xijoria

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Xijoria »

Das wäre ja traumhaft, wenn diese Neuigkeit mit deiner Vermutung tatsächlich umgesetzt wird!
Ich drücke die Daumen und fände es fantastisch! :mrgeen

Cheers, Xijoria
Death of Fantasy

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Death of Fantasy »

Das wäre wirklich super, wenn das so klappen würde! *.*
Ich hoffe sehr, dass es bald erscheint, vielleicht auch mit weiteren Kurzgeschichten.
Tanthalia

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Tanthalia »

Wow! Danke für diese tollen Neuigkeiten. Dann hat der bevorstehende Winter womöglich doch etwas Gutes. :)

Tanthalia
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Thingol »

Noch als kleine weitere Vorfreude. Im Frühjahr ließ Heyne den Titel Elfenmacht schützen. Ich denke, dass dies der Titel des Buchs über Emerelles und Melianders Jugend ist, an dem Bernhard Hennen aktuell arbeitet. Es ist denke ich nur noch eine Frage von ein paar Wochen bis es dazu sicher auch Neuigkeiten geben wird. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Tanthalia

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Tanthalia »

Das freut mich.

Ich finde es schwierig, gute Alternativen zu den Elfenbüchern von B. Hennen zu finden. :redface Mir gefällt zwar nicht immer, wie er schreibt, (teils gibt es zu viele Nebenhandlungen und unnötige sadistische Szenen; das Ende der Elfenritter-Trilogie fand ich auch blöd, - Stichwort: verfrorene Füße...), aber insgesamt werde ich jedesmal ganz schnell in den Bann der Geschichten und vor allem der Charaktere gezogen. Oft habe ich die Bücher absichtlich langsam gelesen, obwohl ich dem Ende entgegenfieberte, um mich nicht so schnell wieder "trennen" zu müssen. :redface

Inzwischen habe ich die erste Trilogie der Shannara-Chroniken gelesen. Mir hat sie sehr gefallen. Man muss sich halt immer wieder ermahnen, nicht mit Hennen zu vergleichen. :rolleyes

"Der letzte Steinmagier" von Sullivan ist aber überraschend langweilig, finde ich.

Danke für die Info.

Tanthalia
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Weltenwanderer »

Hört sich alles super an - bin nur gespannt wie lange es dauert, bis wir mehr wissen werden :)
Tanthalia hat geschrieben:"Der letzte Steinmagier" von Sullivan ist aber überraschend langweilig, finde ich.
Ist das wirklich noch überraschend? :D
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Albenstein

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Albenstein »

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Dann kriege ich nun wohl doch noch Kinder der Nacht zu lesen. ;)
Aber auf die anderen Kurzgeschichten bin ich natürlich genauso neugierig. Ich würde mir die Bände jedenfalls kaufen; sowohl die Elfengeschichten, als auch Elfenmacht, so diese Bücher denn auch wirklich erscheinen.
eleborn

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von eleborn »

Schöne News. Ein neues Elfenbuch (vermutlich "Elfenmacht") ist tatsächlich in der Mache. Bernhard Hennen hat folgendes auf seiner Facebookseite geschrieben:

"Der nächste Elfen-Roman spielt in der Zeit nach dem Untergang Nangogs. Noch herrschen die überlebenden Himmelsschlangen. Emerelle und Meliander werden die Hauptfiguren sein."

Das Buch wird dünner als Drachenelfen sein, komplett in Albenmark spielen und wahrscheinlich im Frühjahr 2017 zur Leipziger Buchmesse erscheinen, antwortet Bernhard in den Kommentaren auf die Fragen der Nutzer.
Chrisantiss

Re: Elfen - Geschichten

Beitrag von Chrisantiss »

Hab ich auch bei FB gelesen und freue mich sehr.
Durch B. Hennen bin ich auch auf den Elfentrip. Leider vergleiche ich doch immer wieder andere Bücher mit den "Elfen" und alles andere kommt schlecht weg.

Einzig die Bücher von Tanja Bern " Die Sidhe des Kristalls" akzeptiere ich als gute Bücher, in denen es um Elfen geht. Kann man zwar nicht mit B. Hennen vergleichen, sind aber auf ihre Art tolle Bücher.
Gesperrt