Bidayn's Geschichte

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Death of Fantasy

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von Death of Fantasy »

Du meinst Morwenna, die ist ja zu einer Heilerin und ja, sie ist die Schwester Tiranus und damit eine Tochter Alathaias.

Ich denke ehrlich, dass es da keine Aufklärung geben wird. Es würde mich zwar freuen, sollte jemand Herrn Hennen mal diesbezüglich auf einer Lesung ansprechen, aber ich denke sehr, dass er das uns und unseren Vorstellungen überlassen will, ähnlich wie die Auflösung der Vaterschaft der Kinder Nandalees.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von nachtatem »

Doch , ich glaube das es da noch etwas geben wird , weil Bidayn eine so tiefe Rolle einnimmt.

eigentlich finde ich gar nicht das Emerelles Herkunft ein sooo großes Geheimnis ist.Viele Fragen wurden ja schon gelüftet.Und wenn man alle Indizien aus vielen Büchern zusammenfügt dürfte man zumindest schon sehr nah am Drachenkind sein.Und ich denke das es noch mehr Indizien geben wird. So ist dann genug verraten das man eine wirklich konkrete Richtung hat,aber es bleibt noch genug Spielraum für eine eigene Interpretation :-) Die Mischung macht es.
Tatsächlich würde dieser Spannungsbogen auch gut zu Bidayn passen.
Letztendlich ist das ja auch der Stoff der die Spannung zu den nächsten Bücher aufrecht hält.
Und was die Geschichten im Kopf leben läßt :-)

Ich glaube dads Bidayn ihr Fanatismus ,ihre Verfallenheit zum Goldenen zum Verhängnis wird.Was wenn er fällt? Er ist doch ihr einziger Lebensinhalt geworden... Sozusagen ihr "Ersatzleben" weil einen eigenen Antrieb hat sie ja nicht mehr,alles dreht sich darum ihm zu gefallen,ihm wichtig zu sein...
Death of Fantasy

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von Death of Fantasy »

Dann lass unsdarauf einigen, dass wir uns uneins sind.
Klar stimmt es, dass es über Emerelles (und Melianders) Abstammung genug Hinweise gibt, aber keine konkrete Auflösung welcher Drache.

Dass Bidayn -wenn überhaupt- ihren Meister nicht lange überlebt, denke ich auch. Zu sehr klammert sie sich an ihn.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von nachtatem »

:)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von nachtatem »

ich habe bin dabei mir das Hörbuch von der gefesselten Göttin an zu hören.Kann es sein das einige Szenen erweitert worden sind ? ich kann mich an einige Textstellen gar nicht mehr erinnern...

Aber ich glaube nun doch wirklich das Bidayn Lyndwin sein könnte. Zu ähnlich ist die Szene mit der gehäuteten Frau .Die Beschreibung der Frau mit den grünen Augen die Gonvalon ansah . Hat sie damit vielleicht ihr eigenes Ende herrauf beschwohre?Hat nicht auch Matha Naht Gonvalon dazu verflucht im Feuer zu sterben ? Könnte nicht die gefesselte Göttin auch Bidayn verflucht haben ? Für ihre Grausamkeit ? Zahra hatte sich doch ihr verschrieben , und wenn ich mich nicht irre wird sie doch zur Chimäre.... Vielleicht hat diese Frau sich auch der Göttin verschrieben ?
Oder weil der Fluch des magischen Netzes doch nicht einfach abgestreift werden kann und sich Umwandelt ?
Landoran

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von Landoran »

Birga fällt ganz klar raus, weil es den Regeln der Inkarnation komplett wiederspricht. An sich wird die Seele in der eigenen Sippe oder zumindest im selben (Elfen)Volk wiedergeboren. Und weiter strapazieren als mit Nandalee Gonvalon kann er es jetzt echt nicht mehr…
FieserFindeFuchs
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:05

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von FieserFindeFuchs »

Vielleicht stirbt sie ja auch schlicht und ergreifend nicht. Emerelle hat ja auch schon Gegner auf nicht tödliche Art und Weise entsorgt und könnte so gleichsam eine Inkarnation Bidayns entgegenwirken. Vielleicht oxidiert die Gute einfach in einem Verließ vor sich hin.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von Thingol »

Das wäre natürlich auch ein interessanter Ansatz. Bidayn lebt ja noch während der Geschichte von Elfenmacht. Daher hab ich die starke Vermutung, sodass sie in den folgenden Bänden von Elfenmacht noch eine Rolle spielen könnt. :)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
FieserFindeFuchs
Gast an Emerelles Hof
Gast an Emerelles Hof
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:05

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von FieserFindeFuchs »

Ja aber ich befürchte, das sie ganz konservativ von Emerelle verhackstückt oder vom "Geisterkönig" weggemampft wird und ihre Adoptivtöchter dann versuchen sie zu rächen oder sowas und Bidayn dann als eines der Blagen von Alathaia wiedergeboren wird. Zumal ja mit Valynwyn ja auch ein Char in der Handlung ist, der definitiv verbannt wird.
Interessant wäre es allemal, da Bidayn im Grunde ja ein sehr unselbstständiger Charackter ist, der trotz steigender Fertigkeiten von Rockzipfel zu Rockzipfel springt und dem Anerkennung sehr wichtig ist. Kann ja sein, dass Emerelle sie irgendwie auf die niedrigste Stufe herabkatapultiert.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Bidayn's Geschichte

Beitrag von Thingol »

Bidayn hat sich sicherlich in den 70 Jahren, die seit dem Untergang Nangogs vergangen sind, unter der Herrschaft des Goldenen sicher weiterentwickelt. Ich denke jetzt wo der Goldene tot ist, ist sie dennoch ein ernstzunehmender Feind. Aber du hast recht bisher hat sie selten eigenständig gehandelt, daher bleibt abzuwarten wie sie mit der neuen Situation findet oder ob sie eine neue Himmelsschlange findet, der sie dienen kann oder ob sie auf ihre eigene Macht bauen wird.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Gesperrt