Ganda Hörbuchtrilogie

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Gesperrt
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Ganda Hörbuchtrilogie

Beitrag von Weltenwanderer »

Es gibt neue News von Hennen :mrgreen:

Im nächsten halben Jahr werden drei neue Hörbücher veröffentlicht. Sie basieren auf das Buch Elfenlied und sollen ungefähr je eine Stunde dauern. Das erste Hörspiel "Der schwarze Ritter" erscheint bereits am 3. Juni.

Bild
Viele Jahre nach der Vertreibung der Yingiz von Burg Elfenlicht verschwindet eine der heimlichen Kriegsheldinnen, die Lutin Ganda, spurlos. Ollowain, der Schwertmeister der Elfenkönigin Emerelle, macht sich auf die Suche – und stößt in einem alten Büchlein auf die Lebensgeschichte der Lutin, deren Mutter von Emerelle einst mit einer ganz besonderen Aufgabe betraut wurde...

Der erste Teil der Ganda-Trilogie nach der Novelle "Gandas Geschichte" von Bernhard Hennen.

»So müssen DIE ELFEN klingen!«

- Bernhard Hennen
Im nächsten halben Jahr sollen zwei weitere Hörspiele mit den Namen "Der Klan der Lutin" (2. September) und "Die Verräterin" (2. Dezember) folgen und so eine Trilogie bilden.

Bild

Bild

Bernhard Hennen erwähnte auf Facebook außerdem, dass er diesen Monat mit seinem Verlag Heyne verhandelt hat und sie darüber nachdenken, bald ein Sammelband mit Kinder der Nacht und allen weiteren Kurzgeschichten zu veröffentlichen! :mrgreen:
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Tanthalia

Re: Ganda Hörbuchtrilogie

Beitrag von Tanthalia »

Danke, Weltenwanderer, für Deinen Hinweis. Ich bin auch auf Hennens Facebook-Seite darauf gestoßen und werde mir diese Trilogie wohl kaufen, obwohl ich bisher mit Hörbüchern und -spielen nichts am Hut hatte. Freue schon auf die erste CD. :lol:

Wenn man sich für ein Abonnement entscheidet, werden die Versandkosten deutlich günstiger. Mal sehen, wahrscheinlich mache ich das. (Ein MP3-Download kommt für mich eher nicht in Betracht.) :geek:

LG Tanthalia
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Ganda Hörbuchtrilogie

Beitrag von Thingol »

Wie im Elfen Wiki von mir schon kommentiert, muss ich sagen, dass sie sich für die Cover immer richtig Mühe im Vergleich zu den Covern der Bücher bei Heyne geben! :D

Auf Amazon kann man sich aus den einzelnen Kapitel kleine 30 sekündige Hörproben anhören! Hörproben Amazon

Ein Sammelband mit den Kurzgeschichten wäre durchaus wünschenswert. Hoffentlich auch mit der Ergänzung von Melvyns Geschicht rund um seine erste Jagd oder noch 1-2 neue Kurzgeschichten damit der Kauf dann richtig lohnenswert ist :D
Allerdings nehm ich an, dass bei Heyne ein "bald" noch in recht weiter Entfernung liegt!
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Tanthalia

Re: Ganda Hörbuchtrilogie

Beitrag von Tanthalia »

Auf Hennens Facebook-Seite wird ein anderer Anbieter als amazon genannt. Dort gibt's das von mir oben erwähnte Abo, und die CD ist sogar günstiger. :?

Ja, Thingol, ich finde die Cover der Hörspiele auch phantasievoller.

Hoffentlich beeilt sich Heyne mit dem Sammelband. :lol:

LG Tanthalia
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Ganda Hörbuchtrilogie

Beitrag von Weltenwanderer »

Diese Nacht wo ich nachgeschaut habe könnte ich schwören, die Hörspiele gab es auf Amazon noch nicht :roll:

Ich glaube ich werde den MP3-Download bevorzugen, ich habe schon genug Platzprobleme Zuhause :P Und ich würde sie dann eh nur auf den PC und dann aufs Handy laden xD
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Tanthalia

Re: Ganda Hörbuchtrilogie

Beitrag von Tanthalia »

Weltenwanderer hat geschrieben:Diese Nacht wo ich nachgeschaut habe könnte ich schwören, die Hörspiele gab es auf Amazon noch nicht :roll:
Ging mir genauso. Ich dachte schon, amazon würde die gar nicht anbieten. :(

Tanthalia
Gesperrt