Jadegarten

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Gesperrt
Drachenelf

Jadegarten

Beitrag von Drachenelf »

Hallo miteinander!

Falls das Thema schon mal schlüssig beantwortet wurde Entschuldige ich mich für den extra Thread.

Die Frage ist einfach:

Wo ist der Jadegarten?

Weit im Westen nach einer Wüste?

Im Süden nach einer Wüste?

Der Osten scheint unwarscheinlich aufgrund des Meeres.

Der Norden ist nahezu unmöglich da dort vor allem Schnee und Eis sind.


Hat wer eine Theorie, oder sogar eine Antwort?
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Jadegarten

Beitrag von Thingol »

Das bisherige Albenmark welches wir kennen besteht nicht nur aus dieser einen bekannten Landmasse. Es gibt wohl mehrere Kontinente. Und der Jadegarten liegt laut Bernhard Hennen auf einem anderen Kontinent. Wie auch die mal erwähnten Regionen Manchukett oder Nashrapur beispielsweise nicht auf dem bisher bekannten Terrain liegen. Hoffentlich werden wir bald auch mit umfangreicherem Kartenmaterial versorgt.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Jadegarten

Beitrag von Weltenwanderer »

Die Jadeoase befindet sich in Bainne Tyr/Verbrannte Land und dort wohl eher westlich. Einerseits war mal Emerelle, die in Elfenkönigin eine Reise dorthin durchführt, anderseits auch mehrfach in der Drachenelfenreihe erwähnt, dass es sich in Bainne Tyr befindet.

Schau auch einmal hier, da haben wir es grob zusammengefasst:
http://de.elfen.wikia.com/wiki/Jadegarten

Als Savanne ist im WIkia Bainne Tyr gemeint.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Drachenelf

Re: Jadegarten

Beitrag von Drachenelf »

Weltenwanderer hat geschrieben:Die Jadeoase befindet sich in Bainne Tyr/Verbrannte Land und dort wohl eher westlich. Einerseits war mal Emerelle, die in Elfenkönigin eine Reise dorthin durchführt, anderseits auch mehrfach in der Drachenelfenreihe erwähnt, dass es sich in Bainne Tyr befindet.

Schau auch einmal hier, da haben wir es grob zusammengefasst:
http://de.elfen.wikia.com/wiki/Jadegarten

Als Savanne ist im WIkia Bainne Tyr gemeint.
Danke für den Wiki-Eintrag. Ich wusste, dass der Jadegarten im Bainne Tyr ist, jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter. Denn wo ist Bainne Tyr in Relation zum Herzland.
Thingol hat geschrieben:Das bisherige Albenmark welches wir kennen besteht nicht nur aus dieser einen bekannten Landmasse. Es gibt wohl mehrere Kontinente. Und der Jadegarten liegt laut Bernhard Hennen auf einem anderen Kontinent. Wie auch die mal erwähnten Regionen Manchukett oder Nashrapur beispielsweise nicht auf dem bisher bekannten Terrain liegen. Hoffentlich werden wir bald auch mit umfangreicherem Kartenmaterial versorgt.
Laut Bernhard Hennen auf einem anderen Kontinent? Hast du eine Quelle dafür, oder hast du auf einer Lesung die Gelegenheit gehabt ihn zu fragen?

Danke für die Antworten!
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Jadegarten

Beitrag von Weltenwanderer »

Ich habe es bisher so verstanden, dass Bainne Tyr westlich des Windlandes liegt :? Und noch weiter westlich nach Bainne Tyr die Küste mit Uttika kommt. Das wäre dann nordwestlich vom Herzland.

Vielleicht täusche ich mich ja gerade gewaltig. Es wird wirklich einmal Zeit für eine Weltkarte :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
eleborn

Re: Jadegarten

Beitrag von eleborn »

Ich dachte Uttika liegt westlich des Windlandes :?: . Den Jadegarten könnte ich mir im Süden des Herzlandes vostellen, also östich oder westlich von Vahan Calyd und den Mangroven.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Jadegarten

Beitrag von Weltenwanderer »

eleborn hat geschrieben:Ich dachte Uttika liegt westlich des Windlandes :?: . Den Jadegarten könnte ich mir im Süden des Herzlandes vostellen, also östich oder westlich von Vahan Calyd und den Mangroven.
Oke, habe mich vermutlich getäuscht. In Elfenköngin(s. 110) mussten Ollowain und Emerelle über die Albenpfade gehen um das verbrannte Land vom Windland aus zu erreichen, ausserdem wird dort der extreme Temperaturunterschied beschrieben. Dann habe ich keine Ahnung wo Bainne Tyr liegt.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Jadegarten

Beitrag von Thingol »

B.H. hat gesagt der Jadegarten liegt auf einem anderen Kontinent. Also meine Vermutung entweder weit im Osten oder weit im Westen vom bisher bekannten Gebiet.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Jadegarten

Beitrag von nachtatem »

Wenn ich an den Jadegarten denke habe ich irgentwie immer eine Dschungelichtung mit einer Inkapyramide im Kopf,die von Bergen eingeschlossen ist :-) in sofern ich Jade mit der Farbe in Verbindung bringe.
Allerdings könnte die Jade auch mit China in Verbindung gebracht werden.Auch in China gibt es Pyramiden.Und Jade ist da schon seit Jahrtausenden bekannt.
lg
eleborn

Re: Jadegarten

Beitrag von eleborn »

nachtatem hat geschrieben:Wenn ich an den Jadegarten denke habe ich irgentwie immer eine Dschungelichtung mit einer Inkapyramide im Kopf,die von Bergen eingeschlossen ist :-) in sofern ich Jade mit der Farbe in Verbindung bringe.
Allerdings könnte die Jade auch mit China in Verbindung gebracht werden.Auch in China gibt es Pyramiden.Und Jade ist da schon seit Jahrtausenden bekannt.
lg
Die Assoziation mit China gefällt mir und ist gewiss beabsichtigt. Dazu würde auch die Thematik der weisen Drachen und die Tätowierung der Drachenelfen passen. Außerdem erinnert mich der waffenlosen Kampfstil von Aylin, der in der Weissen Halle gelehrt wird, an fernöstliche Kampfsportarten wie Karate.
Thingol hat geschrieben:B.H. hat gesagt der Jadegarten liegt auf einem anderen Kontinent. Also meine Vermutung entweder weit im Osten oder weit im Westen vom bisher bekannten Gebiet.
Ok, danke. Ich vermute im Osten von Ishemon (hört sich irgendwie japanisch an ;) ) und Langollion, dass würde zu dem asiatischen Ambiente passen. :D
Gesperrt