INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Weltenwanderer »

Das Problem an einem neuen Forum wäre hauptsächlich, dass dann auch neue Benutzer den Weg dort hin finden. Klar könnten wir im Wikia auf dieses verlinken, aber ob dies reichen würde? Eine Kopie der Datenbank von hier würde da bestimmt extrem helfen, befürchte aber bisschen, dass dieses Forum eine schon zu alte Forensoftware benutzt, als das es so einfach kopiert werden könnte.

Wäre gut, wenn das mit dem Support klappen würde. Ansonsten besteht immer noch die kleine Hoffnung auf Bernhard Hennen ;) Ich hatte ihm etwa vor einer Woche eine Mail geschrieben. Er schrieb, er versuche bis Ende Monat Jemand aufzutreiben, der sich dann um das Forum kümmert.

@nachtatem, da haben wir ihm wohl doppelt geschrieben ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Weltenwanderer »

Die beste Möglichkeit um ein werbe-freies Forum zu erhalten wäre es, eine Forumsoftware einzukaufen. Der Bonus wäre dann auch die volle Kontrolle über das Forum.

So wie ich das aufgenommen habe, möchte Bernhard Hennen die Verwaltung des Forums nicht an die Community abgeben, deshalb bezweifle ich, dass er einfach so der Link zu dem neuen Forum setzen würde. Aber wenn er bis Ende von diesem oder nächsten Monat keine Reaktion auf die Spams zeigt, haben wir quasi keine andere Wahl.

Die Finanzierung der Webspace sollte nicht eine Person alleine getragen werden müssen, da wäre es gut wenn wir das gemeinschaftlich lösen können, genau wie das Backup. Wenn das neue Forum mit den alten Beiträgen funktioniert wäre es natürlich Top :) Wäre es mit dem Status Admin einfach so möglich das Forum auf den neuesten Stand zu bringen?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Duane

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Duane »

Wie man sieht hatte die Anfrage bei den Hoster von hier gefruchtet und Spam + die Accounts wurden gelöscht. :)
Ein Forum zu den Drachenelfen wurde auch erstellt, die Posts des Admin Accounts wurden dennoch gelöscht falls Herr Hennen diesen einfordert bez einen neuen Stadthalter für dieses Forum erklären möchte.
Habe ihm natürlich per Mail angeschrieben und ich hoffe er liest diese.

Edit die nervige Werbung ist auch erstmal weg :)
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Weltenwanderer »

Wooooow :shock: Genial! Das nenne ich einmal einen echten Fortschritt :mrgreen: Könntest du mich zu einen Moderator ändern, dann werde ich die ganzen Drachenelfenthemen verschieben. Dann wärs dann vorübergehend perfekt :D

Aber was meinst du mit Posts des Admin Accounts?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Thingol »

Das ist wirklich cool und ein riesen Fortschritt und zeigt, dass sich interessierte Leser und Mitglieder sich für das Forum einsetzen! Danke Duane für deinen Einsatz!! :) Auch ich bin bereit als Moderator zu fungieren. ;)
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Duane

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Duane »

So ich werde dann nichts mehr anrühren und hoffe darauf das die Mail ihm erreichen wird, bis dahin könnt ihr erstmal aufräumen falls wieder Spam Bots kommen.
Ich hoffe ihr lasst es mich nicht bereuen. ^^
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von nachtatem »

:D oh wie schön,kein Spam mehr <3 Thx
Xijoria

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Xijoria »

Dankeschön für die Mühe, dass das Forum von Spams und kurzweilig auch von der Werbung bereinigt wurde!!! :mrgreen: :mrgreen:
Und auch dafür dass Thingol & Weltenwanderer unsere Moderatoren geworden sind - yeah.
So wie ich es gesehen hab, gab es auch schon ein paar langersehnte Änderungen von den beiden! :-)
Ich bin begeistert - Danke an alle.

Cheers, Xijoria
Duane

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Duane »

Xijoria hat geschrieben:Dankeschön für die Mühe, dass das Forum von Spams und kurzweilig auch von der Werbung bereinigt wurde!!! :mrgreen: :mrgreen:
Und auch dafür dass Thingol & Weltenwanderer unsere Moderatoren geworden sind - yeah.
So wie ich es gesehen hab, gab es auch schon ein paar langersehnte Änderungen von den beiden! :-)
Ich bin begeistert - Danke an alle.

Cheers, Xijoria
Momentan stehen ich und Weltenwanderer mit Herr Hennen wegen dem Forum im Kontakt, was dabei raus kommen wird sich nächsten Tagen zeigen.
Wie die Zukunft aussehen könnte nehme den Link aus der Signatur :)
Albenstein

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Albenstein »

Das ist wirklich erfreulich, dass dieser Spamkram endlich weg ist und sich neue Moderatoren gefunden haben. Super, und vielen Dank für euren Einsatz!
Gesperrt