INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Thingol »

Ich denke nach den letzten sehr aufdringlichen und kriminellen Einträgen hier auf dem Forum, ist es Zeit, dass die Forencommunity handeln sollte!!
Schließlich wollen alle Fans der Literatur von Bernhard Hennen eine ordentlich geführte und saubere Plattform, um sich über die Werke Bernhard Hennens und darüber hinaus zu unterhalten. Und ich denke wir wollen alle keine verbrecherischen Tätigkeiten hier!

Auch im Hinblick darauf, dass seit Jahren keine Moderatoren mehr aktiv sind, ist es Zeit einen Aufruf zu starten, dies zu ändern. Denn nur Moderatoren und Admins können solch verbrecherischen Einträge löschen und auch die Benutzer hinter diesen Aktionen.
Außerdem denke ich, dass seit den letzten Änderungen hier im Forum zu viel Zeit vergangen ist und einige Änderungen gemacht werden könnten. Ich hatte schonmal vorgeschlagen ein weiteres Unterforum für die Drachenelfen Reihe zu schaffen. Und natürlich sind auch andere Vorschläge aus der Community zur Aufbesserung des Forums gern gehen.

Ich wäre bereit mich hier im Forum als Moderator oder Admin aktiv einzubringen. Und ich denke, dass es sicher auch andere aktive Mitglieder gibt, die sich einbringen würde. So wie es auch schon einige Fleißige im Elfen Wiki von Weltenwanderer machen.

Lieber Herr Hennen,
wenn Sie noch regelmäßig im Forum lesen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich auf diesen Aufruf melden. Sie haben immer ein Ohr für Ihre Fans und ich glaube, es ist auch in Ihrem Sinne, dass ein gut organisiertes und Verbrecherfreies Forum rund um Ihre Werke und Ihr Schaffen existiert. Dies kann nur zu einer weiteren Bereicherung Ihrer Präsenz im Internet führen. Bitte Unterstützen Sie uns bei diesem Bestreben. Ich denke nur Sie können neue Admins und Moderatoren für das Forum einrichten. Bitte Melden Sie sich!


Ich hoffe auf eine breite Beteiligung und positive Rückmeldung auf diesen Eintrag. Ich glaube nur so können wir etwas bewegen.

Viele Grüße
Sebastian alias Thingol
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von nachtatem »

Hi,
ich habe Herrn Hennen gestern Viva FB eine Nachrchicht geschickt.
Ich hoffe er liest sie.
Ich bin auch kein Fan von Spam.
lg
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Weltenwanderer »

Nicht, dass er es nicht schon lange wüsste und wir es ihm schon mindestens ein halbes duzend Mal gesagt und geschrieben hätten :roll: Aber ob er über fb die Nachricht sieht, bezweifel ich ein bisschen. Nachrichten von unbekannten Personen werden ihm glaub nicht direkt angezeigt, sondern kommen in so einen Sonstiges-Ordner, wo er spezifisch nachsehen muss.

ev. kann ich es über seine Mail versuchen, dort liest er es auf jeden Fall.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Elenwen
Gast an Emerelles Tafel
Gast an Emerelles Tafel
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:12
Wohnort: Schweiz

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Elenwen »

Hallo,

Ich hab zwar bis her fast nichts geschrieben aber lese viel mit, hoffe es klappt bald mit neuen Moderatoren....
Ist extrem schade um das schöne Forum.
Habe die anderen Beiträge gemeldet aber scheint wohl nichts zu bringen:-((

lg Elenwen
Xijoria

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Xijoria »

Das nimmt wirklich überhand und ist sehr schade, dass im Forum keiner daran etwas ändern kann! :( :( :(
Es trübt mir das Gemüt, dass das Forum so ungeachtet bleibt & auch die Veränderungswünsche einfach nicht umgesetzt werden. :(

Hat denn eine Email / Nachricht bereits funktioniert?
Es wäre sehr wünschenswert, Herr Hennen, wenn Sie agieren könnten & dem Forum etwas mehr Zeit schenken könnten.
Das gehört einfach auch dazu.

Danke Thingol das Du die Initiative ergreifen würdest!
Es wäre sicherlich ein großer Schritt zur Veränderung - doch gehört auch noch weitere Unterstützung dazu...
Ich selber hab zu viel um die Ohren :| - würde es aber begrüßen, wenn hier wieder ein "Neuer Wind" im Forum weht! :geek:
Wäre noch jemand dafür bereit?
Die Herausforderung ist glaube ich, konstant am Ball zu bleiben.

Cheers,
Xijoria
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von nachtatem »

Hallo,
Herr Hennen hat geantwortet,es wird sich um dieses Problem gekümmert.
Das doch schon mal was Gutes.
Is auch so blöd,wenn sich so ein Spamer erstmal eingenistet hat und keiner kanns wegmachen.Wo einer ist,da kommen mehr.
lg
~Der Sänger~

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von ~Der Sänger~ »

Ohja das wäre sehr schön, wenn sich drum gekümmert wird
Vorallem ein neues Unterforum für die Drachenelfen-Bände wäre dann natürlich Prima ;)
Duane

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Duane »

Schade das diese Board so verfallen ist, wenn es Interessenten gibt könnte man auch ein neues Forum aufmachen ohne Werbung :)
Hätte noch Webspace vorhanden und könnte ihm verlängern, zumal seit Die Elfen jedes Buch gekauft habe dieser Serie :)
Wenn es freiwillige gibt könnte man ja ne PN schicken :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Thingol »

Inzwischen nimmt es sehr überhand. Es gibt Kontakt zu Bernhard Hennen und er ist sich der Problematik bewusst und hofft bis Ende Januar jemand zu finden, der sich darum kümmert.
Hoffen wir, dass das klappt. Ich würde auch weiterhin zur Verfügung.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Duane

Re: INITIATIVE für ein SAUBERES FORUM und neue Moderatoren

Beitrag von Duane »

Ja falls nicht könnte man versuchen eine Kopie der Datenbank zu bekommen, diese so bearbeiten das ein Nutzer Admin ist.
Dann kann man das Forum damit zum laufen und bringen und rechte verteilen.
Oder man löst sich vom hoster und macht einen Neuanfang, wobei eine Kopie der Datenbank gut wäre.

Helfen kann ich zumindest finanziell und mit Erfahrung in phpbb und mybb Foren, sowie Veränderungen an forenstyle mit HTML und css.
Gesperrt