Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Weltenwanderer »

Hennen hat Emerelles Jugend als das Nachfolgeprojekt für 2016 angekündigt. Die Drachenelfenbücher müsste er eigentlich schon fertig geschrieben haben. Entweder er fängt nun mit Emerelle schon bald an oder macht erst einmal eine längere Pause oder schreibt sogar ein völlig anderes Buch, was er ja eigentlich sogar vor hatte.

Ich wünsche mir ein dickes Soloeinband nur aus der Sicht von Emerelle *hoff*, diesmal einmal lieber keine Triologie aus der Sicht von ein duzent Perspektiven über die Rebellion der Elfen.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
EmerelleFan

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von EmerelleFan »

Das Projekt gefällt mir sehr. :) Kann man sich bei meinem Benutzernamen wohl auch denken.^^

Aber ein Band nur aus Emerelles Sicht? Was ist z.B. mit Meliander? Nicht das ich etwas dagegen hätte nur von Emerelle zu lesen. Aber ich denke, da würde viel zu viel von der Gesamthandlung untergehen.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Weltenwanderer »

Oke, Meliander würde auch noch gehen :D Aber ich hab genug Bücher gelesen um zu wissen, dass dabei die Gesamthandlung sehr gut behalten werden kann ;) Das ist meine geringste Sorge^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Albenstein

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Albenstein »

Ein Nachfolgeprojekt über Emerelles Jugend? Das wäre klasse. Ich würde auch noch weitere Elfenbücher lesen, sofern Herr Hennen noch welche schreiben würde. Aber es ist natürlich nur verständlich, wenn er sich irgendwann auf etwas anderes konzentrieren will.
Sempai02

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Sempai02 »

Mal schauen, wie viele Bücher Bernhard daraus machen will? Der Schattenkrieg ist ja auch noch offen, ich bin überrascht, dass Bernhard nach zehn Jahren noch nicht die Lust am Thema verloren hat.
Duane

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Duane »

Sempai02 hat geschrieben:Mal schauen, wie viele Bücher Bernhard daraus machen will? Der Schattenkrieg ist ja auch noch offen, ich bin überrascht, dass Bernhard nach zehn Jahren noch nicht die Lust am Thema verloren hat.
Soweit weis soll er noch ein DSA Buch schreiben vor Emerelle denke dadurch schaft er sich etwas Luft bei dem ganzen, um nicht die lust zu verlieren.
Sempai02

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Sempai02 »

DSA klingt gut, ich hab zwar das Tabletop nie gespielt, aber Bernhards Romane Rabengott und der Tag des Greifen waren gut zu lesen.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von nachtatem »

Ein schönes dickes Buch würd ich auch toll finden,doch ich befürchte das es vielleicht nur ein Beibuch ala Elfenlied werden könnte.Und es gibt bereits ein Buch über Emerelle.
Ich könnte mir auch gut vorstellen,das ihr wahrer Vater immer ein Stück Geheimnis bleiben wird und nie richtig aufgeklärt wird.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von Weltenwanderer »

Vielleicht wird es auch nur sehr aufmerksamen Leser offenbart :D

Aber welches Buch meinst du über Emerelle? "Elfenkönigin"?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nächstes Projekt: Emerelles Jugend

Beitrag von nachtatem »

Ich meine irgentwo mal eine Andeutung gelesen zu haben das Herr Hennen eigentlich nicht vorhat das Geheimnis komplett zu lüften ^^
Ich weiß nun nicht mehr ob das eine Vermutung war,oder das irgentjemand mal bei einer Messe erfragt hat,oder ob das in einem Interview war....
Ideal wär wenn ein bischen Platz für Eigeninterpretation bliebe....
Wobei ich mir meine Meiung eigentlich schon längst gebildet habe ^^
Gesperrt