Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Narago

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von Narago »

Auf jedenfall...

Aber ich bin vom Mensch her auch so der die Einstellung hat.
Kommt nun auf die Situation an..
wenn mir wer was schlechtes will und die haben angefangen... seis die haben meine Familie auf dem gewissen oder verprügeln mich und was weiß ich noch alles.Dann ist es für mich keine Genugtuung mir selbst zu sagen: Wenn ich nun keine vergeltung übe dann bin ich besser als sie und sinke nicht auf deren niveau...

Dann will ich schlicht Rache,sie sollen sich dann auch so mies fühlen auch das durchmachen was sie mir angetan haben und noch mehr.

Darum find ich z.B Tirannu so gut und kann Ollowain nicht immer der selben Meinung sein.
TiranusSchnitter

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

Narago hat geschrieben:Darum find ich z.B Tirannu so gut und kann Ollowain nicht immer der selben Meinung sein.
:mrgreen: ich auch^^
Gishild

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von Gishild »

Und wenn das jeder denken würde, würden sich alle nur noch die Köpfe einschlagen. :roll:
TiranusSchnitter

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

Naja vllt auch nicht^^
Gishild

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von Gishild »

Wenn jeder auf Rache sinnt..? :roll:
TiranusSchnitter

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

mhh selbst dann nicht
Narago

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von Narago »

Naja kommt eben drauf an wer was anfängt.
Wenn keiner was macht gibt es keinen Grund für Rache:p

Aber wie ich schon sagte die Kirchenritter nehmen anderen das Land weg...die denken nicht mal nach was sie den anderen antun damit.
Selbst die ganzen Hauptpersonen Lilliane,Michelle etc.

Mit keinem der Verblendeten habe ich da Mitleid^^.

Aber so ist es auch leider im richtigen Leben...
sei es der Hass auf die Juden oder Hass auf die Schwarzen oder wiederum Hass auf Türken bis hin zu den Amis die die Indianer fast ausgelöscht haben(wohl bemerkt die bzw wir sind in deren Gebiet eingedrungen und was ist? am Ende wurds so hingestellt wir sind die guten und die sind die schlechten)
Jeder der so denkt und Handelt..ganz ehrlich mit solchen habe ich dann kein Mitleid wenn die Hängen etc.

Ich kann so einen Hass wie diesen auf andere nicht verstehen...

Wie heißt das Sprichwort? was du nicht willst was man dir tut das füge keinem anderen zu.
TiranusSchnitter

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von TiranusSchnitter »

Dem stimme ich zu!!
Bell

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von Bell »

Wiso hat Ollowain sich nie an Birga für den Tod an Lyndwynn gerecht?Doch nicht wegen seinen Ritteridealen
oder?
Chrisantiss

Re: Charakter-Talk zur Elfenritter-Trilogie

Beitrag von Chrisantiss »

Ollowain scheint Birga auf dem Gewissen zu haben. Das war in den Schattenkriegen. Irgendwo stand mal, daß er für ihren Tod mitverantwortlich war. Leider erfahren wir ja vorläufig nichts weiter über die Schattenkriege. Hatte ja gehofft, die nächsten Bücher würden davon handeln.
Gesperrt