Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Gesperrt
Abiane

Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Abiane »

Hallo ihr Lieben!

Da der alte Ringcon-Thread diese Bezeichnung jetzt schon wirklich verdient , mache ich mal einen neuen auf :D
Ich werde dieses Jahr wieder hinfahren und zwei Mitfahrerinnen haben auch schon fix zugesagt und sich die Tickets gecheckt. Und noch etwas wird sich wiederholen: unsere Einladung an Bernhard Hennen, der er letztes Jahr gerne (zumindest hatte es den Anschein^^) Folge geleistet hat :). Wir hatten eine Menge "exklusiven" Spaß (zu acht im Sitzkreis auf dem Rasenteppich) und ich hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder klappt!

Aber auch sonst ist die Con eine schöne Möglichkeit, die Schauspieler aus unser aller Lieblingsfilmen und -serien mal live zu erleben, mit Gleichgesinnten aus aller Herren Länder zu quatschen, sich zu verkleiden oder auch nicht, Tengwar oder Sticken zu lernen und einfach ganz viel Spaß zu haben! Wer sich ansehen möchte, welche Schauspieler dieses Jahr dabei sein werden (mein heißgeliebter Charles Dance alias Tywin Lannister kommt *freu*) und was so alles letztes Jahr los war, kann sich hier https://www.facebook.com/RingCon oder hier http://www.ringcon.de/ mal umschauen und schmökern...

Ich würde mich freuen, wenn wir eine ansehnliche Gruppe Hennen-Fans zustande bringen, die sich uns anschließt! :)

Alles Liebe, Eure (schon hinfiebernde)
Abiane

P.S.: Wenn wer Tipps zum Übernachten, Preisen und so braucht, schreibt einfach hier oder auch 'ne PN ;-)
Seara

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Seara »

Ja genau so ist es! :) Ich hab mein Ticket übrigens noch nicht, werd es aber jetzt im Februar bestellen. Falls ich jemanden eines mitbestellen soll --> PN an mich!

Und wer sich jetzt denkt: Naja, soooo cool kann das nicht sein... Der/die liegt VOLLKOMMEN falsch!!! Es KANN sehr wohl SOOOOO cool sein!!! Und es ist es auch. Also, kommt alle mit! Es lohnt sich wirklich! :D
Vivenna

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Vivenna »

Soooo :3


Hotel und Ticket sind gebucht und bestellt !

ICH KOMME MIT !!!!!!! wuhuhuhu !!!!! :3


Abiane meine neue Ziehmama XD sie hatten wirklich noch ein Zimmer in deinem Hotel da frei :D
Ich hänge mich an deine Versen! x3

Und freu mich schon ganz doll auf euch alle ><

Brauch jetz nur noch ein Cosplay
Abiane

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Abiane »

Schön, dass du dich uns anschließt, Vivenna! Ich freu mich auch schon auf dich :)
Ich hab auch grad das Hotel gebucht *freu*. Damit ist organisatorisch alles klar und die Bastelei für Oktober kann losgehen 8-)

LG
Abiane
die "(Mit)zieh-Mama" :D
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Weltenwanderer »

Nun wie sieht es bei euch aus? Dauert ja nicht mehr so lange :) Ich werde am 17. Oktober so am Mittag in Bonn mit dem Zug ankommen und werde im Intercityhotel schlafen
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Abiane

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Abiane »

Wir, also Nienna, Seara und ich, werden vormittag mit dem Flieger in Köln-Bonn ankommen und im Hotel Aigner in der Innenstadt "residieren". Das ist ca. 10 Gehminuten vom Intercity Stadteinwärts :-). Wie bist du denn in der Stadt unterwegs? Wir werden mit der U-Bahn hinfahren.
Hach, ich freu mich schon sooooooooooo :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG Abiane
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Weltenwanderer »

10 Minuten, da ist euer Palast ja fast daneben :D Ich werde ebenfalls ganz normal mit dem ÖV unterwegs sein - beim Intercityhotel bekomme ich da wohl sogar ein Billet für die drei Tage dazu :) Mal hoffen, dass ich es finden werde :roll: Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit :shock: :D :D
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Xijoria

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Xijoria »

Na jetzt bin ich aber gespannt - erzählt wie war es?! :D
Was habt ihr alles so herausgefunden?
Wem seid Ihr begegnet?
Wie habt ihr Euch gekleidet & vielleicht beim Contest gewonnen? ^.^
Bitte beantwortet auch die nicht gestellten Fragen meinerseits :D

Ich bin gespannt!

LG, Xijoria
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Ringcon Oktober 2014 in Bonn

Beitrag von Weltenwanderer »

Bin ohne ein Kostüm nach Bonn gefahren, muss ich leider zugeben :( Aber dafür haben sich Abiane, Nienna und Seara sich umso mehr ins Zeug gelegt und sind mit phantastischen Kostümen aufgetaucht. Ein echt großes Kompliment, es sah super aus! Etwa die Hälfte der Besucher tauchten mit irgendwelchen Kostümen auf, sei das als Nazgul, Ork, Elfe oder Kätpn Jacks Sparrow.

Also es waren diverse Schauspieler von Games of Thrones dort. In der Serie heißen sie(weil da die Namen euch eher bekannter vorkommen werden) Hodor, Theon Greyjoy, Yara Greyjoy, Loras Tyrell und Mormont. Sie waren allesamt super Unterhalter. Die Zuschauer konnten ihnen beliebige Fragen stellen, wie banal sie auch sein sollten. Beispiel, was isst du am Liebsten? Theon: Würstchen! :mrgreen: Weiter waren drei Schauspieler von Northmen – A Viking Saga, der bald im Kino kommt und weitere einzelne Gäste.

Ansonsten gab es zahlreiche Workshops(war jedoch bei keinem), den Cosplaycontest und Shows über die Erstellung der Animationen in den Serien(der Zeitplan für die ist echt hart. Von dem Erhalt der ersten Bildern einer Serienfolge bis zur Ablieferung darf es unter keinen Umständen länger als zwei Wochen dauern).

Uns hat jedoch der Bernhard Hennen gefehlt, der "Die letzten Eiskrieger" noch bis Montag fertig schreiben musste.. er ist auch so einer der alles im letzten Moment macht xD Na mal hoffen, vielleicht wird ja nächstes Jahr etwas
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt