Drachenelfen Teil 4?

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Jane Moliere

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Jane Moliere »

Stimmt. Himmel in Flammen und Die letzten Eiskrieger gabs da ja auch noch. Die habe ich soeben durchgelesen und grad noch Gandas Geschichte in Elfenlied. Allerdings brachte m.E. ihre Geschichte mehr Fragen als Antworten (eben über Alathaia, über die Geschichte von Gandas Mutter und den Umstanden der Schande die diese über ihren Klan brachte, über ihren Vater der mehr als nur am Rande erwähnt wird, etc. ...)

Stimmt. Die Geschichte der Yingiz wird auch nirgends richtig erklärt...

Bin grad total hibbelig und würd gerne ein paar Jahre in die Zukunft springen um die zu erwartenden Bücher zu lesen... hmpf... Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke...

Dennoch danke schonmal für Deine Infos.
Zuletzt geändert von Jane Moliere am Mo 4. Jul 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Death of Fantasy

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Death of Fantasy »

Dann haben sich deine Fragen ja hoffentlich halbwegs geklärt, wo Band 4 bleibt. ;)

Nun ja, an warten gewöhnt man sich doch sehr, wenn man A Song of Ice and Fire und The Kingkiller Chronicles liest. G.R.R. Martin braucht etwas länger, sicher auch weil sein Epos so komplex ist und Pat Rothfuss weiß noch nicht einmal, wie das Endergebnis von Band 3 aussehen soll, weil er mit seinem Material nicht so zufrieden ist, wie er es sich wünscht.
Da finde ich haben wir mit Bernhard Hennen echt verdammtes Glück!

Bitte, gern geschehen!
Jane Moliere

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Jane Moliere »

Japp... Nur ist es so, dass ich im Fantasy-Elfen-Thema mit Michael Peinkofer begann. Alle Ork- und Zauberer-Bücher durch, dann die Alagain-Welt und und dann kam Splitterwelten. Eindeutig als Triologie deklariert und dann bleibts irgendwie ewig beim 1. Teil... Arrrrghhhh...

Dadurch fing ich mit BH an, hab mich durch die Bücher regelrecht gefressen. Da das innert weniger Monate geschah, ist mein Bedürfnis nach mehr Input entsprechend groß und ich kam zu den zuvor genannten Fragen.

Das Elfen-Wiki wird ja leider nicht mehr soooo sehr gepflegt. Dadurch fehlen viele Infos die ja mit den Drachenelfen schon gegeben wurden, aber darin nicht mit aufgenommen wurden. Also nicht mal da kann ich mehr Input ziehen.... Arrrgggghhhh....
Steff
Schnitter
Schnitter
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jul 2009, 14:05

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Steff »

Hallo, Jane Moliere!

Was die Geschichten angeht, die du noch vermisst, da geht es uns allen bei einigen leider (noch) genauso. Alathaias Schicksalsweg wird erst in den Schattenkriegen behandelt, diese Bücher lassen aber noch auf sich warten. Wo wir wieder bei Geduld wären. Wobei ich da meinungstechnisch ganz bei Death of Fantasy bin: Hennen lässt ja den Alben sei Dank nicht lange mit Nachschub auf sich warten ;)

Eines wollte ich noch anmerken: Die Liebesgeschichte von Aileen und Farodin wird ausführlich in der Zusatzgeschichte von Die Elfen (Neuauflage) behandelt. Die ist wirklich sehr, sehr gelungen! Vielleicht kannst du dir damit etwas die Wartezeit versüßen :)
Profil meines Fanfiktion-Accounts: http://www.fanfiktion.de/u/Riniell
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Weltenwanderer »

Jane Moliere hat geschrieben:* Liebesgeschichte von Farodin und Aileen
Das meiste wurde ja schon gesagt. Mehr über die Liebesgeschichte von Farodin und Aileen findest du in der Kurzgeschichte in der neuen Version von "Die Elfen" :)
Jane Moliere hat geschrieben:Das Elfen-Wiki wird ja leider nicht mehr soooo sehr gepflegt. Dadurch fehlen viele Infos die ja mit den Drachenelfen schon gegeben wurden, aber darin nicht mit aufgenommen wurden. Also nicht mal da kann ich mehr Input ziehen.... Arrrgggghhhh....
Es wird aktiv gepflegt ;) Nur ist es seeehr aufwändig ganze Bücher ins Elfen-Wiki nachzutragen, vor allem da wir auch noch ein anderes Leben haben. Die Artikel werden aber laufend an die neuen Informationen angepasst.

Du kannst uns natürlich mitteilen, welche Artikel besonders schlimm sind(bzw wir unbedingt nachbessern müssen), dann werden wir uns um diese Artikeln kümmern.

Edit: Könnte es sein, dass du das "Die Welt der Elfen Wiki" meinst und nicht "Elfen Wiki"?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Jane Moliere

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Jane Moliere »

Ui. Da gibts ja 2 Wikis ;) ich hab bisher immer im 2. Link von Dir geschaut. Dann stöber ich mal durch den ersten Link. Danke dafür ;)
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Drachenelfen Teil 4?

Beitrag von Weltenwanderer »

Viel Vergnügen beim Stöbern :) Es gibt zwar zwei Wikis, aber das Erste wird seit einer Weile nicht mehr geführt und daher auch nicht mehr aktuell ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt