Gonvalon soll Fallrach und Ollowain sein

Alles über 'Die Elfen'
Landoran

Re: Gonvalon soll Fallrach und Ollowain sein

Beitrag von Landoran »

Falrach erwähnt irgendwo in EK, dass es komisch wäre in einem Körper zu stecken, der keine Magie wirken kann.
So wie ich Landoran verstanden, könnte Ollowain es tatsächlich, als er jung war, bis zum Tod seiner Mutter, war da aber noch zu jung, als dass er den Schlittentest hätte machen können.
Magathi

Re: Gonvalon soll Fallrach und Ollowain sein

Beitrag von Magathi »

Gut in diesem Fall hätte ich nurnoch eine letzte Lösung parat und das wäre das Nathan nicht mächtig genug war soeine Änderung an der Seele vorzunehmen. Da ja den Büchern nach nur die Alben / Devantare / Drachen Zauber wirken können welche wirklich von Dauer sind die nicht der von den Schöpfern vorgegeben Ordnung widersprechen. In diesem Fall hätte der Zauber durch die Macht der beseelten Baumes nur auf Gonvalon gewirkt und nicht auch auf seine späteren Reinkarnationen. Allerdings gebe ich offen zu das diese Lösung nicht ganz Hieb und Stich fest ist....

Vorallem da der Zauber der Eiche ja völlig anders ist als die bisherigen Zauber welche wieder in dei natürliche Ordnung zurückdrängen. Dabei änderte man ja stets etwas mithilfe der Albenpfade wie allerdings die besselten Bäume Magie wirken und vorallem Magie die sich direkt auf eine Person bezieht weiß ich nicht.
Vanidar

Re: Gonvalon soll Fallrach und Ollowain sein

Beitrag von Vanidar »

Nathan?? Du meinst wohl Matha Naht.....Eiche??? sie war ein Holunder ;)
Magathi

Re: Gonvalon soll Fallrach und Ollowain sein

Beitrag von Magathi »

Jap :D Ups da habe ich wohl nichtmehr den richtigen Namen im Kopf gehabt ;)
Gesperrt