Neue Paperbackausgaben?

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

@EmerelleFan: ok das wusste ich nicht, ich habe leider bisher noch keine Efahrung mit ebooks gemacht, da ich selber keinen Reader besitze. Aber ich merke, dass ich vielleicht doch mal darüber nachdenken sollte auch wenn ich eher ein Buch-Fan bin.

Ich habe bei heyne mal eine Anfrage gestellt, ob es denn eine Anthologie der Kurzgeschichten geben wird. Mal sehen was ich da als Antwort erhalte. Dann werde ich es weitergeben.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Weltenwanderer »

Thingol hat geschrieben:Zu den Kurzgeschichten der Neuausgaben nur soviel Information von Heyne:
Bisher ist keine Anthologie aller Kurzgeschichten in einer schriftlichen Veröffentlichung geplant.
Schade. Anderswo hab ich gelesen, dass Hennen an der Leipziger Buchmesse gesagt haben soll, dass die Kurzgeschichten möglicherweise als E-Short erscheinen werden. Aber wenn das stimmt, wird es vermutlich noch bisschen dauern^^

Ich habe hier mal versucht, alle bekannten Informationen zusammen zu fassen. Wenn was nicht stimmt oder etwas vergessen hab, schreibt es hier doch kurz^^
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

Hallo Weltenwanderer! Ich lese schon eine Weile immer wieder deine Einträge im Wiki.

Ich habe allerdings noch eine Erkenntnis zu den beiden Geschichten in Elfenlicht und Elfenkönigin.

In Die Schlangenkönigin geht es wohl um Alathaia die einen Auftrag von Emerelle bekommt in den Mangroven (vermutlich bei Vahan Calyd) die Schlangenkönigin ausfindig zu machen. Denn durch geschicktes Leseproben lesen bei Amazon habe ich die erste Seite aus diese Geschichte gesehen. Vermutlich auch die umfangreichste Geschichte wenn man sich die hohe Seitenzahl von Elfenlicht anschaut. Und vermutlich spielt die Geschichte zwischen Elfenlicht und Elfenkönigin. Da war ja Alathaia auf Emerelles Burg. Aber das sind nur Vermutungen von mir. Vielleicht spielt sie auch eher.
Bei den anderen Büchern gab es leider keinen Einblick in die anderen Kurzgeschichten. Daher würde ich vermuten dass Der Weg zurück über Ganda handelt. Entweder bevor sie in Elfenlied bzw Elfenkönigin in Bedrängnis gerät oder gab es doch eine Flucht?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Weltenwanderer »

Danke für die Infos :) Auch gerade auf Amazon nachgesehen.. da kann man ja praktisch gleich die ganze Bonusgeschichte "Die Schlangenkönigin" lesen, wenn man möchte :shock: Leider werden jedoch doch ein paar Seiten gesperrt. Sie dauert von der Seite 907 bis 950 und ist definitiv in der Nähe von Vahan Clayd :) Ich überlege mir gerade sie dort einfach mal ganz zu lesen, wenn wir sie schon sonst nicht kriegen können :D

Und bei Elfenkönigin auch gleich geschaut.. dort wird die Geschichte "Der Weg zurück" von der Seite 885 bis 910 gehen, also doch deutlich weniger Seiten als die Schlangenkönigin. Ich würde die Geschichte zwischen Elfenkönigin und Elfenlied einordnen. In der Geschichte hatte Emerelle bereits den Thron verloren. Nun sucht Ganda bei Salma im Mückenmeer am Rande des Milchlandes nach Informationen über ihre Mutter.

Aber freut mich, dass du im Wikia mit liest 8-)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

Bei mir war nur die erste die erste Seite aus Die Schlangenkönigin sichtbar. Aber selbst hier hat man wieder gemerkt wie Bernhard Hennen einen mit seiner Sprache in die Geschichte eintauchen lässt. Ich freue mich auf diese Geschichte auch weil sie vielleicht erste Indizien Richtung Schattenkriege geben könnte.

Die Geschichte Skanga-Der Blick in den Himmel wird auch eher um die 20 Seiten umfassen. Aber auch hier bin ich gespannt, da Skanga ein höchst interessanter und vielschichtiger Charakter ist, die genauso wie Emerelle versucht das beste für ihr Volk zu tun.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Weltenwanderer »

Hast du einen Account bei Amazon? Dann kannst du dort bei der Leseprobe einfach einen Suchbegriff eingeben wie "Schlangenkönigin". So hab ich jetzt schon die ganze neue Kurzgeschichte von Ganda gelesen :) Besonders viele neue Informationen gibt es darin nicht, nur ein paar Lückenfüller. Die Geschichte spielte nicht ganz zwanzig Tage nach dem Thronverzicht von Emerelle. Will aber hier natürlich nicht die ganze Geschichte erzählen^^

Skanga's Geschichte geht von der Seite 881 bis 910, also 29 Seiten. Etwa so gerade eine angenehme Länge ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Lanelia
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 14:32

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Lanelia »

Könnte mir jemand von euch Bei der Suche helfen? Bei mir spuckt Amazon nichts aus und ich bin doch so schrecklich neugierig auf die Kurzgeschichten.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Weltenwanderer »

Klappt nur wenn du einen Account bei Amazon hast^^ Wenn ja gehst du auf die Seite der Neuausgabe, also zum Beispiel hier für Elfenkönigin. Dort klickst du auf das große Buchbild mit der Überschrift "Blick ins Buch". Jetzt sollte die Leseprobe erscheinen. Auf der linken Seite gibt es nun ein Feld "Im Buch suchen", darunter gibst du dann Ganda ein. Nun sollte unterhalb eine Liste mit den Treffern kommen. Dort klickst du nun auf "Seite 885 ... blablabla ...", nun sollte die erste Seite der Kurzgeschichte erscheinen :)

Wie schon weiter oben erwähnt werden ein paar Seiten gesperrt, was ja eigentlich auch verständlich ist. Betrifft etwa jede sechste Seite. Bei Ganda's Geschichte kannst du aber gut erraten, was dort etwa gestanden ist, solltest also die Geschichte trotzdem verstehen.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

Mich würde mal interessieren, wer sich überlegt die neuen Paperbacks zu kaufen?

Neben den Bonusgeschichten werden die neuen Paperbacks vermutlich nur hochwertigere Karten in der Klappenbroschüre enthalten. Dies war ja erst ab der originalen Elfenkönigin Ausgabe der Fall.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Weltenwanderer »

Wegen den Karten werde ich die bestimmt nicht kaufen :D da gehe ich in den nächsten Buchladen und mache ein Foto :mrgreen: Wenn es wirklich überhaupt ganz neue Karten sind..

Ansonsten hab ich im Buch nichts nennenswertes neues gefunden. Nur noch einen verkürzten Zeitstrahl mit den wichtigsten Ereignissen. Also nichts, was es wirklich wert wäre alle vier Bücher neu zu kaufen.
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt