Neue Paperbackausgaben?

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

Wird es neue Paperbackausgaben der Trollkriege geben?
So wie es aussieht schon:

Bernhard Hennen Heyne

und auch die Elfen:
Die Elfen
Es scheinen alle in Paperback Klappenbroschur zu erscheinen. Ich habe mal eine Anfrage an das Heyne Team gestellt, ob es sich um überarbeitete oder auch ergänzte Ausgaben handelt oder doch um Taschenbuchausgaben. Bei Klappenbroschur könnte ich mir jedoch vorstellen, dass die Romane wie Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht eine farbige Karte im Umschlag haben. Auch habe ich mein Bedauern ausgedrückt, dass die Cover nicht mehr so individuell gestaltet wären wie die ersten Ausgaben. Was haltet Ihr von den neuen Ausgaben?

Ich werde die Antwort, sobald ich eine habe Anfang nächster Woche mitteilen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Tina

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Tina »

So schlecht finde ich die Cover gar nicht.
Aber bis die erscheinen dauert es noch ein wenig, erst im September nächstes Jahr.

Ich könnte mir auch vorstellen das die Karten etwas detaillierter sein werden, so war es bei den Elfen ja auch.
Schade finde ich, das dann nicht schon neue Auflage der Elfen in diesem Stiel gehalten wurde.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

Ich habe eine kurze Antwort von Heyne zu den neuen Paperbackausgaben erhalten und zitiere:
Ich habe im zuständigen Lektorat nachgefragt und erfahren, dass die angekündigten neuen Trade-Ausgaben der Hennen Elfen-Romane sich dadurch auszeichnen, dass sie Bonusmaterial enthalten werden.
Was das nun genau ist bleibt offen.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Vanidar

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Vanidar »

Also ich finde die neuen Cover nicht so toll....gehen irgendwie in Richtung M. Heiz...

Außerdem finde ich es unfähr jetzt noch Bücher mit Bonusmaterial heraus zu bringen. Da müsste ich ja , um alles zu lesen, die ganze Serie nachkaufen.

mMn. =das ne mieße Strategie
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Thingol »

@Vanidar: Ich sehe das ähnlich! Wenn es Hardcoverausgaben gewesen wären, wäre es für mich nachvollzieher gewesen, um den Leserwunsch nach einem festen Einband entgegen zu kommen. Und da wäre ebenso Platz für Bonusmaterial gewesen und teuerer wären die auch nicht unbedingt. Naja warten wir mal ab was Herr Hennen an Informationen zu dem Bonusmaterial gene wird.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von nachtatem »

In Herr Hennens FB Autritt wurde was von einer Überarbeitung geschrieben und das kleinere Fehler ausgebügelt würden...
https://www.facebook.com/bernhard.hennen
lg
Tina

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Tina »

Ich habe beim Heyne Verlag nach gefragt, es wird definitiv Bonusmaterial geben aber es ist noch nicht bekannt in welcher Form.
Ich vermute und hoffe das es detailliertere Karten sein könnten.

Die Cover finde ich aber ganz ok.
Finde es allerdings auch ein wenig blöd, das ich mir die Bücher nochmal kaufen muss. Da wäre mir ein Bonusbuch lieber gewesen. Evtl mit ein paar Kurzgeschichten über einzelne Charaktäre, oder eben zusätzliche erweiterte Karten oder sowas.
Orgrim_117

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Orgrim_117 »

Bonus in Form einer Kurzgeschichte wie in der Hardcover Ausgabe von "Die Elfen"
wäre für mich ein absoluter Kaufgrund. Die Kurzgeschichte über Farodin und Aileen
hat mir dabei geholfen, die recht lange Wartezeit zwischen "Elfenkönigin" und dem ersten
Band von "Drachenelfen" zu überbrücken.
Tina

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von Tina »

Ja, kaufen würde ich es natürlich auch, aber ca.16,-€ für ein, zwei Kurzgeschichten ist schon Luxus.
Als Fan braucht man es natürlich trotzdem.
EmerelleFan

Re: Neue Paperbackausgaben?

Beitrag von EmerelleFan »

Ich finde das Herausbringen von Neuauflagen mit Bonusmaterial ziemlich unverschämt. :( Ich sehe es nicht ein, mir das Buch nur deswegen nochmal zu kaufen. Das ist Abzockerei. Ich habe auch die Hardcover Ausgabe von "Die Elfen" nicht. Natürlich würde ich die Kurzgeschichten schon gerne mal lesen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Vielleicht verbinde ich das, wenn ich mir die Bücher irgendwann als eBook zulegen sollte - falls es das Bonusmaterial dort gibt.
Gesperrt