Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Vanidar

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Vanidar »

nachtatem:
...und jetzt müssen wir nur noch die Albenpfade und Albenmark finden ^^
ich geb mir die größte Mühe :P doch war außer ner Geistreise während eines Seiðr Rituals noch nix zu finden um unsere Welt zu verlassen ^^

@Mithras

des mit den Parsen hab i scho gewußt....aber trotzdem danke für die Erklärung...
Liv

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Liv »

Vielleicht verlaufeb die Albenpfade ja auf der Umlaufbahn der Planeten
Galar

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Galar »

Heisst der Zipfel Land im Norden von Daia nicht Meerlunge? Das würde doch zu Fjordland passen, das land ist von Fjorden durchzogen wie eine Lunge von Bronchien, oder?

Iskendria (Karthago) liegt meiner meinung nach in Aram, die Aegilischen Inseln behalten ja als einzige ihren Namen. Sollten sie die Kilikischen Inseln spiegeln, von welchen auch Piraten kamen?

Die Ishkuzaia könnten meiner Meinung nach entweder eines der Steppenvölker sein (Skythen, Roloxanen...), welche nach Herodot sich mit Amazonen vermischten, weshalb bei ihnen auch Frauen kämpften (Würde die Toleranz gegenüber Shaya erklären) Andererseits wären auch Mongolen als Vorbild nicht abwegig, wegen den Namen und dem Reich am Seidenfluss, welches die Ishkuzaia unterworfen haben (Klingt für mich nach China, man denke nur an den Namen des Arztes, der Shayas Unschuld wiederherstellte, Shin Miao Shou oder so)

Aus Valesia wird Fargon, denke ich, und aus Drus Drusna.

Der Kontinent der Zapote könnte der fremde Kontinent sein, den Nuramon bereist.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von nachtatem »

Ich glaube eher das das Dimentionsbezogen ist,und nicht Planetenbezogen,denn der Riss der sich bildet und die Welten vereint ließt sich für mich wie eine andere Dimension....
Vanidar

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Vanidar »

Hey Galar...in altsemitisch-assyrischen Sprachen bedeutet Aschkusa oder Ischkusa „Skythe”......
Vanidar

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Vanidar »

Hey Galar...in altsemitisch-assyrischen Sprachen bedeutet Aschkusa oder Ischkusa „Skythe”......
Galar

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Galar »

Tut mir leid, ich spreche kein Altsemitisch-assyrisch... Aber wie schon gesagt, das Land am Seidenfluss erinnert doch an China, auch wenn das nicht genau der Zeit entspräche.
Mithras

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von Mithras »

Passt doch. China als geeintes Reich entstand zwar erst etwa ein Jahrtausend nach der Zeit, auf die sich Drachenelfen bezieht, aber die ultur ging ja nicht aus dem Nichts hervor. Auch in der Bronzezeit gab es in China hochstehende Kulturen, die wir ganz klar als chinesisch bezeichnen würden, z. B. unter der Shang-Dynastie.

Allerdings gibt's wohl auch japanische Einflüsse am Seidenfluss - Kazumi ist eindeutig ein japanischer Name.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von nachtatem »

Die Zapote sind ganz eindeutig von den Azteken abgeleitet.
in deren Geschichte finden wir viele Übereinstimmungen einschließlich der Adler und Jaguarkrieger.
Weiterhin finden wir in der Region auch einen Vogel ,den Quetzal,deren Federn als Schmuck verwedet wurde,und der unter Schutz stand.
Quetzalcoátel war eine Gottheit und kein anderer als die gefiederte Schlange.
Sowie bei ihnen auch bei einem Ritual Menschopfern die Herzen rausgerissen wurden.
Auch gab es den Gott Huehueteotl dem Gott des Feuers,dem Menschenopfer gebracht wurden in dem sie verbrannt wurden,und vorher warscheinlich betäubt wurden.
Könnte im Nachhinnein ein Hinweis auf Iskendria sein....Wo auch in ähnlicher Form Feueropfer durchgeführt wurden,um Schutz vor einer heimsuchenden Feuersbrunst zu haben.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Die Länder in Drachenelfen und ihr Werdegang

Beitrag von nachtatem »

Die Devanthar erinnern mich in jeder Weise an die ägyptischen Göttern,insbesondere Ista an Isis,die in den Myten auch als schwarzer Milan bekannt ist.
Gesperrt