Nuramon

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Vanidar

Nuramon

Beitrag von Vanidar »

Hallo Leudee,

endlich ist es soweit...juhuuu...es geht weiter mit der armen Seele Nuramon, der mir persönlich sympathischer war als Farodin. Aber das ist Geschmacksache....

Der Autor James A. Sullivan hat ja mit B. Hennen "die Elfen" geschrieben und verfasste jetzt mit "Nuramon" ein Folgebuch das von dem Pechvogel nuramon handelt....genial!

>>Eine Reise endet hier, eine neue beginnt.« So endet die Geschichte von Noroelle, Farodin und Nuramon im Bestseller-Epos »Die Elfen«, doch für Nuramon, den letzten Elfen in der Welt der Menschen, ist es auch ein neuer Anfang. Von seiner großen Liebe zurückgewiesen, von seinem besten Freund getrennt und gestrandet auf einem fremden Kontinent, beginnt für Nuramon das größte Abenteuer seines Lebens — ein Abenteuer voller Intrigen, Gefahren und Magie ... Ein atemberaubendes Epos — endlich erzählt James Sullivan die Geschichte der sagenumwobensten Figur der deutschen Fantastik.<<
Seara

Re: Nuramon

Beitrag von Seara »

Ja endlich! :) Haben wir auch schon bemerkt und darum hier einen Thread eröffnet, falls du es nicht bemerkt hast.

http://bernhardhennen.iphpbb3.com/forum ... -t728.html
Vanidar

Re: Nuramon

Beitrag von Vanidar »

Hi Serena,
danke für den Hinweiß...und nein hab ich nicht gesehen....muss mich noch besser einlesen..
Seara

Re: Nuramon

Beitrag von Seara »

Ist ja kein Problem! Willkommen im Forum, übrigens ;)
Vanidar

Re: Nuramon

Beitrag von Vanidar »

Danke!
Vivenna

Re: Nuramon

Beitrag von Vivenna »

Und es ist bereits vorbestellt !

832 Seiten ! Ich bin wirklich gespannt. Bislang hatte ich ja schon gar keine Hoffnung mehr, dass es mit dem Armen noch weitergeht.

ich freue mich sehr darauf.
Vanidar

Re: Nuramon

Beitrag von Vanidar »

Das Farodin und Noroelle in Mondlich gingen, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, hinterließ in mir eine große Leere. Es kam auch ein bischen Wut auf, da ich das so ungerecht fand....der treue und einfühlsame Nuramon ist plötzlich soooo einsam. Schon allein deshalb hatte er es verdient das die Geschicht um ihn weiter geht. Er hätte es auch verdient jemanden zu finden ..... oder ins Mondlich zu gehen.
ollowain3

Re: Nuramon

Beitrag von ollowain3 »

So jetzt ist das Buch da, und ich konnte nicht widerstehen, ein bisschen rein zu lesen.
Das erste was mir auffiel - Die karte erinnert mit dieser Küstenlinie und den Gebirgen ziemlich an den Westen von Mittelerde, oder? Naja egal.
Der Prolog verschafft einen guten Überblick über die Lage und sorgt auch dafür das man Die Elfen nicht unbedingt gelesen haben muss.
Allerdings ist der Schreibstil schon etwas ungewohnt für ein Elfenbuch. Jedoch nicht so schlimm wie erwartet :)
Orgrim_117

Re: Nuramon

Beitrag von Orgrim_117 »

Ich habe zwischenzeitlich circa 100 Seiten gelesen...und das Buch dann mit Bedauern ins Bücherregal zurückgestellt. Leider konnte mich weder die Geschichte, noch der Schreibstil fesseln...und das, obwohl ich Nuramon als Figur in "Die Elfen" sehr mochte. Er war sogar meine liebste Figur.

Schade eigentlich. Vielleicht ging ich aber auch zu enthusiastisch an das Buch heran.
Tina

Re: Nuramon

Beitrag von Tina »

Also als ich die Karte sah, dachte ich zuerst ich habe Eragon in der Hand und blicke auf Alagäsia.

Klar, im Detail ist sie anders aber die grobe Struktur ist 1:1 Alagäsia
Gesperrt