Nuramon - Ein Elfenroman

Hier findet ihr Aktuelle Nachrichten rund um das Community Portal von Fremden Welten und Bernhard Hennen.
Vanidar

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von Vanidar »

schön, dass da jemand auch meine Eindrücke teilt.... :D
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von nachtatem »

Ah -vergriffen konnte nicht geliefert werden :-(
Eisfeder

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von Eisfeder »

nachtatem hat geschrieben:Ah -vergriffen konnte nicht geliefert werden :-(
Schonmal bei Amazon nachgeschaut? Laut den dortigen Angaben müsste es verfügbar sein. ;)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von nachtatem »

der Buchhandel hat gesagt,würde dann die nächten Tage kommen....ich wart jetzt so lange.Egal.Vielleicht ist es heut ja da.
Tina

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von Tina »

So, ich habe jetzt die ersten 50 Seiten gelesen (ich weiß, das ist noch nicht viel aber leider hatte ich die tage wenig Zeit)

Zur Karte:
Als ich mir die Karte angesehen habe dachte ich erst, dass ich die Karte Alagäsias in Händen halte. Das Meer im Westen, die Wälder im Norden, das Gebirge im Süden, die große freie Fläche in der Mitte.
Aber es war dann doch ein Land namens Arlamyr
Alles in allem ist sie schön gestalten, aber im Allgemeinen beinhalten die Städtenamen ein paar "Y" zu viel, sehr viele verschiedene Orte haben sehr ähnliche Namen, was große Konzentration beim Lesen erfordert
Zur bisherigen Geschichte
Die Charaktere und die Handlungsorte haben keine Tiefe, nicht mal Nuramon ist eine Person die man sich vorstellen kann und vor allem keine die man lebt.
ganz allgemein
Wirkt die Geschichte auf mich sehr gehetzt, schnell erzählt und oberflächlich. Von einem Satz auf den anderen werden große Sprünge in der Erzählung gemacht.
Natürlich werde ich mit großer Aufmerksamkeit weiter Lesen, vielleicht ändert sich ja das ein oder andere im Laufe des Buches noch.

Da das Buch jetzt erschienen ist und nicht jeder das Buch auf die schnelle lesen kann BITTE die Spoiler wieder verdecken.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von nachtatem »

Ha ich bin auf Seite 150 angekommen Spoilergefahr:,aber es läßt sich immer noch schwer lesen für mich.Manche Phasen sind wiederrum sehr schön und tiefgängig,aber dann habe ich wieder den Eindruck den Tina beschreibt.
Aber unabhängig davon freue ich mich das in dem Buch eine Theorie von mir aufgegriffen wurde :-))))) was die Götter betrifft :-))))


lg
garfunkel74

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von garfunkel74 »

Nach einem Jahr des stillen Lesens melde ich mich auch mal wieder und grüße alle :D

Mein Nuramon Buch liegt hier vor mir, nur kommt ja am Montag das neue Drachenelfen und ich weiß nicht was ich zuerst lesen sollte. Wie handhabt ihr das denn? Lest ihr dann parallel weiter oder bleibt das neue Drachenelfen Buch erst liegen bis Nuramon gelesen ist?
ollowain3

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von ollowain3 »

Auf jeden Fall drachenelfen zuerst!
Tina

Re: Nuramon - Ein Elfenroman

Beitrag von Tina »

Ich wollte auch erst Drachenelfen lesen, aber nachdem ich die Leseproben von beiden Büchern gelesen habe, befürchte ich das das Buch noch schlechter wirkt als es eigentlich ist.

Ich habe jetzt Nuramon mal angefangen, aber wenn Drachenelfen kommt, werde ich Nuramon parken.
Drachenelfen habe ich mit nämlich auch als Hörbuch gekauft und kann in der Arbeit hören, zum lesen habe ich leider nicht so viel Zeit.
Gesperrt