Fortsetzung von Elfenkönigin

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Michel Sarti

Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von Michel Sarti »

Hallo, ich habe gerade Elfenkönigin ausgelesen und wollte mal fragen ob es ein fünftes Buch als Fortsetzung geben wird? Das wäre echt toll.
Sepia

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von Sepia »

Ich glaube nicht, soweit ich weiß wäre das nächste "Kapitel" dann die Schattenkriege, wenn ich mich recht erinnere ;)
earthiana

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von earthiana »

Sepia hat geschrieben:Ich glaube nicht, soweit ich weiß wäre das nächste "Kapitel" dann die Schattenkriege, wenn ich mich recht erinnere ;)
Schattenkriege? in welchem Buch kommen die vor :?:
Tina

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von Tina »

Sie werden einige male in der ganzen Buchreihe erwähnt u.a. in Elfenritter.
Dort erfährt man das Wolkentaucher nicht gut auf Emerelle zu sprechen ist, weil Melvyn in eben jenen Schattenkriegen um kam und der Adler die Elfenkönigin dafür verantwortlich macht.

Angeblich soll Alathaia verantwortlich sein das dieser Krieg ausgelöst wurde.
Es heißt auch, das in diesem Krieg die Drachen nochmal nach Albenmark zurück kehrten.

Nichts genaues weiß man allerdings nicht.
earthiana

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von earthiana »

Tina hat geschrieben:Sie werden einige male in der ganzen Buchreihe erwähnt u.a. in Elfenritter.
Dort erfährt man das Wolkentaucher nicht gut auf Emerelle zu sprechen ist, weil Melvyn in eben jenen Schattenkriegen um kam und der Adler die Elfenkönigin dafür verantwortlich macht.

Angeblich soll Alathaia verantwortlich sein das dieser Krieg ausgelöst wurde.
Es heißt auch, das in diesem Krieg die Drachen nochmal nach Albenmark zurück kehrten.

Nichts genaues weiß man allerdings nicht.
Danke jetzt wo du es erklärst hast kammen die erinnerungen zurück. Ist schon ne zeit her das ich bücher gelesen habe
cathalan

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von cathalan »

Also ich habe jetzt auch die Elfenkönigin fertig.
Es hat mir doch arg die Gesichtsmimik demoliert als ich hier erfahren habe das es über die Schattenkriege nichts zu lesen gibt außer Erinnerungen. :evil:
Albenstein

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von Albenstein »

Es ist zwar schon eine Weile her seit ich Die Elfenkönigin gelesen habe, aber für mich sah das eher nach einem Abschluss der Reihe aus. Kann ich auch ganz gut mit leben, für mich war das stimmig.
Lanelia
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 14:32

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von Lanelia »

Also manchmal könnte ich jede Wand hochlaufen, die ich finden kann, weil ich nicht weiß, wie es weitergeht. Das fuchst mich, dass ich nicht weiß, wie Melvyn und Alathaia sterben, ob sie wiedergeboren werden und wie Falrach wieder Ollowain wird.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von nachtatem »

Ich denke das werden Themen der Schattenkriege werden...
Gattsu

Re: Fortsetzung von Elfenkönigin

Beitrag von Gattsu »

Lanelia hat geschrieben:Also manchmal könnte ich jede Wand hochlaufen, die ich finden kann, weil ich nicht weiß, wie es weitergeht. Das fuchst mich, dass ich nicht weiß, wie Melvyn und Alathaia sterben, ob sie wiedergeboren werden und wie Falrach wieder Ollowain wird.
Es ist zwar lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, lääst Falrach nicht zu, dass ollowain innerlich mit ihm spricht und somit die Leitung quasi übernimmt? Ist doch relativ am Ende oder?

Ansonsten kann ich nur Empfehlen die Elfenritter Trilogie zu lesen. Meiner Meinung nach eine der besten Bücher-Trilogien die ich je gelesen habe (vor allem im Zusammenhang mit dem Rest von "Die Elfen") Wahnsinn!!
Gesperrt