Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Gaius

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Gaius »

Zu den Trollen,

der dritte Teil der Trolle ist unlängst erschienen.
Hat schon jemand reingelesen? Wollte es mir erstmal nicht kaufen, obwohl es ganz schön gekribbelt hat.
Sarathel

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Sarathel »

hab ihn noch nicht gelesen .. kann mir wer sagen, um was es diesmal geht? irgendwas mit einer wiederbelebten bedrohung ^^
ollowain3

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von ollowain3 »

Ich hab nur den ersten Teil gelesen, und der hat mir nicht so sehr gefallen. ist der zweite zu empfehlen?
Ronny

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Ronny »

Ja, das ist er. Hat mir sogar mehr gefallen als der erste.

Eine Zeitlang war ich im Bann und habe die Bücher regelrecht verschlungen und voller Vorfreude auf den dritten Teil gewartet. Mittlerweile aber ist die Vorfreude verschwunden, trotzdem werde ich mir den Band neuen wohl in den nächsten Wochen zu legen. Ohnehin lese ich im moment Herr Hennens JdG, im moment werde ich davon wohl nicht so schnell runterkommen. :)

Und bald erscheint eh noch Königsklingen. Hach, zu viele Bücher, zu wenig Zeit. ;( (Und Geld *g*)
Gaius

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Gaius »

Ich habe den Klappentext gelesen.
Da heißt es, dass es um die Nachkommen der Trolle geht.
Spoiler:
Kerr (Im zweiten Teil noch ein junger Troll) ist nun der Anführer der Trollstämme und kämpft weiterhin gegen die Höhlentrolle von Anda.
Er will den verzweifelten Versuch unternehmen den weißen Bären(?) zu heilen. Das ist dieses kranke Vieh was unter Wlachkis lebt... oder so. Ist am Anfang und am Ende von den ersten beiden Teilen.
Sarathel

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Sarathel »

ich dachte andas trolle wurden besiegt?
Gaius

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Gaius »

Wohl nicht alle. Oder ich habe übelst was zusammengeworfen.
Auf jeden Fall ist von Tiefenhöhlentrollen die Rede.

Achso. Die Namen der Protagonisten sind nicht besser geworden.
Dafür gibt es eine Karte, die Wlachkis innherhalb von dem Land darstellt aus dem Sargan kommt... wie heißt es gleich... ihr wisst das schon, wenn ihr das Buch gelesen habt ;-)
Ronny

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Ronny »

Das Imperium.

Schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass, nach dem die Kräfte von Anda und ihrer Trolle wieder Normalform betrugen, sie von den anderen Trollen verjagt wurden. Dabei starb auch glaub ich Pard. Die restlichen Trolle halfen den Menschen dann bei der Schlacht und später war Frieden. So hab ichs in Erinnerung. :)
Sarathel

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Sarathel »

ja pard ist leider gestorben war einer meiner lieblingscharakter.. ich hoffe sargan kommt wieder vor (oder wie der spion aus dem imperium auch immer heißt ;) )
Sanox

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Beitrag von Sanox »

ichb ab nur den ersten teil gelsen und den fand ich ganz gut
Gesperrt