Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teilen

Hier könnt ihr über eure weiteren Lieblingsbücher schreiben
Tiranu_1995

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Tiranu_1995 »

Ja finde das cover wesentlich besser :>
TiranusSchnitter

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von TiranusSchnitter »

Also meiner Meinung nach sind die zwerge und die Albae nach den elfen die Besten fantasy Bücher überhaupt .

Nur mit den Trollen konnt ich nichts anfangen. Ich fande sie einfach zu langweilig sry^^
shizQ

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von shizQ »

Ich habe sowohl die Troll-Romane, als auch die Zwergen-Romane gelesen und würde sie qualitativ in etwa mit den Elfen-Romanen auf eine Stufe stellen, wobei mir Die Zwerge deutlich besser gefallen hat als Die Trolle ;)
Vanidar

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Vanidar »

also ich habe "die Trolle", "die Zwerge", "Albae" gelesen und bin der Meinung Heitz und Hardebusch sind gar nicht zu vergleichen. Die Zerg und Albaeromane gehören einfach zusammen und sind mMn. besser als die Trolle.(da kommt übrigens jetzt noch ein fünftes Buch, die dunkle Horde, raus)
Die beiden Genre, Zwerge+Albae sind tolle Fantasy, habe beide schon zweimal gelesen und freue mich auch schon auf "die vergessenen Schriften", dem vierten Albaebuch.
Aber all diese Geschichten, Romane ect. würde ich nie mit den Elfenbüchern auf eine Stufe stellen, die stehen über dem ganzen Rest, es ist immer wieder solch ein Genuss Zeilen aus der Wortschmiede Hennen zu lesen. Kein anderer Schriftsteller spielt so mit Worten!

Obwohl James A. Sullivan in "die Elfen" auch gut schreibt..
Zuletzt geändert von Vanidar am Do 26. Sep 2013, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seara

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Seara »

Ich les grad den dritten Teil von "Die Zwerge", bin also noch nicht sehr weit. Aber ich muss sagen, dass "Die Elfen" um einiges besser sind! Mal schaun, was der dritte Band bringt, ich finde ja, dass der erste Teil von "Die Zwerge" besser war als der zweite.
Vanidar

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Vanidar »

in dem dritten wird es besser und es bilden sich auch viele Zusammenhänge zu den Albaebüchern heraus...Tungdil ect.
Seara

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Seara »

Okay, dann schaun ma mal :)
Tina

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Tina »

Der erste und dritte Band sind auf jeden Fall besser als der zweite. Der vierte aber ist unterirdisch
Eisfeder

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von Eisfeder »

Um ehrlich zu sein, ich fand den ersten Teil schon unterirdisch. Das war das erste und letzte Mal, dass ich ein Buch von Heitz angerührt hab. An die Trolle etc. komm ich auch nicht ran, das ließt sich für mich alles, als ob der Autor einfach alle existierenden Fantasyklischees in einen Topf geworfen und eine Suppe draus gekocht hat. :roll:
garfunkel74

Re: Die Zwerge, Die Trolle inklusive den nachfolgenden Teile

Beitrag von garfunkel74 »

hätte mal eine Frage zu dem ersten Teil der Zwerge von Markus Heitz:

bin mittlerweile bei ca. Seite 500 und doch etwas enttäuscht. Sprachlich meilenweit weg von Bernhard Hennen und eine schablonenhafte Storyline, ohne Überraschungen. Dazu ein nerviger Kampfzwerg der hunderte Orks alleine platt macht. Das ist mir dann doch arg billig.....

Wie entwickelt sich denn alles weiter? Bleibt es dabei das auf einen Zwerg hundert tote Orks kommen, gibt es Storytechnich Überraschungen und bleiben die Figuren so eindimensional? Sterben (hoffentlich) auch mal die Guten???
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen bevor ich weiter meine Zeit mit diesem oder den nachfolgenden Büchern verplempere........
Gesperrt