Elfen Glossar

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Königin Alexis

Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis »

Hallo liebe Hennen-Anhänger :-)

ich bin vergeblich auf der Suche nach dem Buch "Elfen Glossar"... ich las das es seit Dezember erhältlich ist, aber WO??? ICH BRAUCHE ES :-D

kann mir hemand helfen?
Königin Alexis

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis »

Ich las jetzt, dass das Buch sogar schon 2008 rausgegeben wurde :shock: wie kommt es bloß das ich das erst jetzt erfahre... Schande über mein Haupt :oops:
Seara

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Seara »

Hallo!

Also, ich hab von dem Elfen-Glossar bis jetzt nichts gewusst. Aber dieser Link sollte dir helfen können: http://www.abenteuermedien.de/images/pa ... pager.html

Es ist kein Buch sondern der Innenteil der "Nautilus" Ausgabe 58, die im Jänner 2009 erschienen ist. Man kann das Heft virtuell duchblättern, aber ich kann da eigentlich nichts lesen. Vielleicht kannst du jedoch mehr damit anfangen, Königin Alexis.
Königin Alexis

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis »

Super, danke für die Informationen :) ich schaue mir das mal an!
Seara

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Seara »

Ach ja, ich hab gestern die Hardcoverausgabe von "Die Elfen" durchgeblättert, da ist der Glossar auch drinnen.
Königin Alexis

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis »

HARDCOVERausgabe??? Ich scheine alles andere als auf dem Laufenden zu sein :(

das heißt die Elfen-Trilogie gibt's jetzt als gebundene Version???
Seara

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Seara »

Nein, nur "Die Elfen" sind bisher als Hardcover erschienen. Mit zwei zusätzlichen Geschichten über Farodin und Nuramon. Schon lesenswert, aber kaufen würde ich es mir wegen diesen hundert Seiten mehr nicht, darum hab ich es mir ausgeborgt.
Königin Alexis

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Königin Alexis »

Ah ok :) cool! Danke für die Info! Das hab ich nicht gewusst.
Mithras

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Mithras »

Königin Alexis hat geschrieben:Hallo liebe Hennen-Anhänger :-)

ich bin vergeblich auf der Suche nach dem Buch "Elfen Glossar"... ich las das es seit Dezember erhältlich ist, aber WO??? ICH BRAUCHE ES :-D

kann mir hemand helfen?
Ich denke, du hast da etwas missverstanden! ^^ Hennen wollte ursprünglich das Glossar, das aus Drachenelfen zwecks Kürzung der Seitenzahl entfernt worden war, auf seiner Internetseite zu veröffentlichen. Ursprünglich war von November oder Dezember die Rede, aber das hat sich wohl im Sand verlaufen.
Landoran

Re: Elfen Glossar

Beitrag von Landoran »

Das bedeutet, also wir kommen nicht anderes an dieses Glossar an anstatt durch dieses Heft Nautilus ? Mich würde diese Glossar nähmlicg auch brennend interessieren …
Gesperrt