Forentreffen im Oktober 2012

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Abiane

Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Abiane »

Hallo alle miteinander!

Ich bin grad dabei, für mich und ein paar Freunde eine Reise zur diesjährigen Ringcon in Bonn zu organisieren. Dabei kam mir die Idee zu fragen, ob vielleicht noch jemand Euch dorthin fährt und wir uns dort treffen wollen?
Als Erkennungszeichen würd ich die Benutzeravatare + ev. den Nickname auf T-Shirt vorschlagen.

Hat wer Lust mitzumachen?

LG Abiabne
.:Yulivee:.

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von .:Yulivee:. »

ich war a noch nie auf sowas ka wie das da abläuft mag jemand erklären? wenn sich das cool anhört -> ich komm!
Chrisantiss

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Chrisantiss »

Da amüsiert man sich mit gleichgesinnten Fantasy-Freunden. Viele kommen in Kostümen, ist aber natürlich keine Pflicht.
Hier mal die Website.
http://www.ringcon.de/index.php?lang=de

Viele Schauspieler, Autoren, Wissenschaftler kommen zur Con und man kann ihre Veranstaltungen besuchen.
Ich selbst war früher einige Jahre bei der Con und wir hatten immer viel Spaß. Wobei das Wichtigste war, die Freunde aus diversen Foren zu treffen.
Wenn man Glück hat, trifft man Schauspieler (der 2. Garde) persönlich und kann mit ihnen quatschen.
Ursprünglich war die Con nur für Herr der Ringe Fans, dann driftete es mehr ab zur allgemeinen Fantasy. B. Hennen war übrigens letztes Jahr auch dabei.

Es gibt viel Merchandise und diverse Stände von Fantasy-Shops, wo man was kaufen kann.
Unterkunft gibt es entweder im Maritim-Hotel, wo die Con stattfindet, oder man sucht sich woanders was.
Ich war das letzte Mal 2007 oder 8 dabei, weiß nicht, ob sich da heute was geändert hat.
.:Yulivee:.

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von .:Yulivee:. »

hä diese seite verwirrt mich mit den preisen - kann man da auch nur 1 tag hingehen? und ist ja schon relartiv teuer... jedenfalls für drei tage 99 euro mhm. versteh das nicht! und iwie hab ich angst das da nur so freaks rumlaufen... eure erfahrungen????
Seara

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Seara »

Also ich fahr auf jeden Fall!!! Aber das weist du ja schon, Abiane.
@.:Yulivee:. : Ja, ich glaub schon, das man nur einen Tag auch hin gehen kann. Aber dafür wurden die Preise noch nicht veröffentlicht. Steht auf der Webside, dass das erst ein paar Wochen vorher bekanntgegeben wird. Ich finds auch recht teuer, aber für einen Tag würd es sich bei mir nicht auszahlen. ;)
Chrisantiss

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Chrisantiss »

Man kann auch nur einen Tag da hingehen. Kein Problem.

Und was heißt Freaks? Das sind Fans. Ich hab da nur liebe und sehr nette Leute kennengelernt. Vor allem hat man viel Spaß.
Google doch mal nach Ringcon und geh dann auf Bilder.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Weltenwanderer »

Hört sich echt toll an! Leider ist mir das aber gerade etwas zu weit :(

Wäre den dann die 99Euro auch die Übernachtung inbegriffen?
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Abiane

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Abiane »

Weltenwanderer hat geschrieben:Hört sich echt toll an! Leider ist mir das aber gerade etwas zu weit :(

Wäre den dann die 99Euro auch die Übernachtung inbegriffen?
Wir fahren aus Österreich dorthin, wird also auch ein "braader (breiter) Weg", wie man bei uns so schön sagt ;-). Aber ich mach das wahrscheinlich nur einmal im leben, also tu ich mir das gerne an :D .

Nein, leider nicht. Aber ich versuch gerade was günstiges in Bonn zu finden (Jugendherberge oder Privat). Trotzdem kammt das halt noch dazu und ich versteh es durchaus, wenn das nicht jeder auf sich nehmen will ;-).

LG Abinae
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Weltenwanderer »

Okey danke^^ Werde bestimmt mal in einem anderen Jahr gehen, hoffe ihr werdet dann auch dabei sein ;)
Jugendherberge wäre wohl nicht schlecht, wenns noch Platz haben wird

In meiner Umgebung kenne ich leider Niemand, der an solche Veranstaltungen kommen würde ...
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Abiane

Re: Forentreffen im Oktober 2012

Beitrag von Abiane »

Schade, aber OK, du hast ja auch einen wirklich, wirklich weiten Weg ;) . Ob ich da nochmal hinfahre, kann ich dir erst sagen , wenn ich einmal dort gewesen bin ^^. Aber wer weiß schon, was in ein paar Jahren sein wird ;) .
Gesperrt