Karfunkel- und Albensteine

Alles über 'Die Elfen'
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von nachtatem »

Ich glaube eher,das es die Essenz der Alben ist,die die Magische Fähigkeit der Alben enthält,und so auch die Fähigkeit mit einem Zauber einen Drachen zu erwecken.Wenn man den Zauber richtig anwendet und die magische Fähigkeit dazu hat.
Ich denke,das niemad weiß,was der goldene mit den Alben gemacht hat und die Tatsache ,das ein Stein beim Tot eines Drachen übrig blieb,die logische Schlußfolgerung war,das das der Rest vom Drachen ist.
Wenn das Stimmt,dürfte bei Nachtatems Tot kein Stein übrig geblieben sein.
lg
Landoran

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von Landoran »

Also ich behaupte mal einfach, dass die Steine in den Köpfen der Drachen einfach "voll" sind. Immerhin sind sie ja die Essenzen von Alben. Und die Essenz eines Alben so zu komprimieren is ja schon was. Also mMn ist der "Speicher voll".
Zudem glaub ich, dass die Steine den Drachen abgenommen werden (von den anderen Alben) und dann als Albernsteine den größeren Völkern Albenmarks zum Geschenk gemacht werden.
Karfunkelsteine entstehen, wie es überliefet ist, durch den Tod eines Drachen. Dann machte es auch Sinn, dass Emerelle drei (?) davon hat.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von nachtatem »

Soweit ich weiß,hat Ganda die Karfunkelsteine bei Emerelle versteckt,sie weiß gar nciht´s davon,oder zumindest sind sie ohne ihr zutuen dahingelangt...
Die Steine gehören meineswissens nach Alanthia,es sein denn sie hat sie früher mal gestohlen....
Vielleicht hat aber auch Alanthia jenen Zauber des Goldenen gewoben,und die Drachen mit Absicht in den Stein gebannt...und die Steine habe im eigentlichen Sinn nicht´s mit den Steinen zu tuen,die die Drachen im Kopf haben(bis auf die Art der entstehung).Jemand hat einen Drachen Sterben sehen,und der Stein der Alben blieb über.Weil die Elfen vielleicht nicht´s von dem Tot der Alben wissen,sind sie davon ausgegangen,das jeder Karfunkelstein entsteht,wenn ein Drache Stirbt....
lg
Landoran

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von Landoran »

War das net mit dem Steinen so, dass sie zuerst Emerelle hatte dann Alathaia als Emerelle den Thron verlassen hatte. Und Ganda hat sie dann geklaut, bis sie in Elfenlicht wieder an Alathaia fallen. Diese beginnt dann damit die Schattenkriege.
Kann mich auch irren...
Ich glaub nicht, dass Alathaia den Zauber gewebt hat, sie macht auf mich den Eindruck, dass sie noch "jung" ist. So alt wie Emerelle is sie nicht. Wäre also zu "jung" für Drachen.
Is eig erwähnt aus was für Drachen die Karfunkelsteine entstehen ? Aus allen oder nur aus den "Großen" ?
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von nachtatem »

Wie ich schon schrieb,glaube ich nicht das die KArfunkelsteine die Drachen sind,sondern die Albenessenzen der gemordeten Alben.
Es brauchte ja einen großen fremden Zauber ein Wesen in den Stein zu bannen,ich glaube die Himmelsschlagen lösten sich auf,und zurück blieb der Stein,der im Drachen verborgen lag.
Die Elfen haben gedacht,es wär der Rest vom Drachen,weil sie keine bessere Erklärung hatten.
Soweit ich weiß war angedeutet das Gandas Mutter die Karfunkelsteine schon mal gefunden,und Alathia hat sie gejagt,Gandas Mutter ist durch viele Albensteine gereist,und auch durch die Zeit.Alathia hat sie wohl gefunden.Ganda ist der Fährte gefolgt und hat eine Höhle gefunden,mit einem Kästchen,den KArfunkelsteinen.Auch Ganda hat sie gefunden und Morden lassen.
Die Steine hat Ganda bei Emerelle versteckt unter dem Kleid,das sie zur Hochzeit mit Falrach tragen wollte,aufgrund Gandas aufzeichnungen hat Althia sie zu Zeit der Herrschaft der Trolle dort gefunden und hat der Trolllerhlingsschamanin damit die Warzen geheilt.
Es steht nicht´s davon beschrieben,das Emerelle zu dem Zeitpunkt was davon wußte,oder das es Ihre Karfunkelsteine gewesen wären.Ich habe es jedenfalls nicht gelesen,oder so in Erinnerung.
lg
Meliander314

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von Meliander314 »

das Kleid hatte Emerelle doch zu Falrachs Begräbnis getragen...Alathaia vermutete doch nur, dass es ein Hochzeitskleid sei
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von nachtatem »

Hat sie es eigentlich überhaupt getragen?
Ich müßte nachlesen :lol:
Caileen

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von Caileen »

Alathaia glaubt ja sie hat es nie getragen...
da emerelle auch nie geheiratet hat, könnte es ein Hochzeitskleid sein. Das wär echt süß, Emerelle träumt noch immer :cry:
Tinúviel Véneanár

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von Tinúviel Véneanár »

bitte klärt mich jemand auf - wann hat der goldene die essenz der alben in die drachenköpfe pflanzen lassen?

kann mich an nichts dergleichen in drachenelfen erinnern
Sonnendrache

Re: Karfunkel- und Albensteine

Beitrag von Sonnendrache »

Seite 865 steht das sogar ziemlich genau in Drachenelfen :mrgreen:
Gesperrt