Fürst Fenryl

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Leif

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Leif »

ich hab jetzt "das Fjordland" gelesen aber man weiß am ende nicht was mit Fenryl passiert...

Meine vermutung ist, dass er mit den Adlern in die schlacht fliegt und dabei den Tot findet (die Adler sterben fast alle)
Rotar

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Rotar »

bedenke dabei das Fenryl selbst nicht fliegen kann =) ich vermute schlichtweg das er in einer Schlacht vlt. sogar die an der Shalyn Falah gestorben ist und da er in Die Elfen gar nicht und in Elfenritter auch net die wichtigste Person ist; wurde er einfach übergangen. Oder er hats halt wirklich überlebt und danach aber nichts nennenswertes mehr getan.
Leif

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Leif »

Fenryl ist zwar eine Nebenperson aberauf jeden fall erwähnenswert was aus ihm wird nach dem Krieg gegen die Tjuredkirche, ich finde es auf jeden fall total schade, dass nicht erwähnt wird, was mit ihm geschieht. Wahrscheinlich hat er sich einfach in dem Glauben er sein ein Vogel von der Shalyn Falah gestürzt. :D
Rotar

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Rotar »

So verrückt es klingt aber völlig ausschließen würde ich es nicht... Nein ernsthaft: Ich glaube, dass er gestorben ist.
Interessant wäre doch wenn er sich wieder mit einem Vogel vereint hätte und daraufhin ins Mondlichgegangen wäre.
Leif

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Leif »

oder wenn er das bungy jumping von der Shalyn Falah erfunden häte xD

Anmerkung Norgrimm:
Alleine für diesen Kommentar einen Beitrag schreiben ist relativ sinnlos, so nebenbei zu einem konstruktiven Beitrag wärs zwar auch OT, aber nicht störend, das hier ist aber einfach nur sinnlos.
Kairelle

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Kairelle »

Oh man, hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden. ^^
Aber ich möchte trotzdem noch einmal einen Denkanstoß in den Raum werfen.

Wir wissen ja, dass Fenryl in der Elfenrittertrilogie aufjedenfall single ist. Und ihr könnt mich steinigen, aber ich finde, dass er doch einwenig schwul herüberkommt und irgendwie scheint mir dort eine gewisse homoerotische Anziehung zwischen ihm und Tiranu zu sein, speziell nachdem Fenryl quasi mit Winterauge verschmolzen ist. Sie sind beide in Wirklichkeit nicht so böse wie sie tun, wobei Tiranu einfach nur verbittert zu sein scheint, dass er von allen anderen immer als Verräter und Aussetziger betrachtet wird und das nur, weil er Alathaias Sohn ist. Außerdem werden sie beide von ihrem Volk nicht mehr wirklich als richtige Elfen und dazugehörig angesehen, da beide sich sehr von normalen Elfen unterscheiden. Sie sind einfach anders und so etwas könnte vielleicht zusammenschweißen.
Damit hätten wir auch eine Erklärung wo Fenryl während der letzten Schlacht mit den Ordensrittern gewesen ist. Er war bei Tiranu! :)
Denn von diesem wissen wir sicher, dass er kurz zuvor sehr schwer verletzt wurde und man noch nicht sagen konnte, ob er überhaupt überleben würde. Und die Annahme, das Fenryl bei Tiranu war, ergibt auch Sinn, wenn man davon ausgeht, dass er auf Rache sinnt, denn Tiranu kann sich in seinem Zustand nicht wehren und es wäre ein leichtes für Fenryl den möglicherweise alten Feind umzubringen und seine Familie zu rächen. Wobei ich jedoch vermute, dass Tiranu als kluger Taktiker sich weitesgehend aus dem Krieg zwischen Emerelle und Alathaia heraus gehalten hat. Er schien weder ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, noch zu Emerelle gehabt zu haben.

Ich denke einmal, im Bezug auf Tiranu und Fenryl wird noch einiges kommen, vielleicht sogar in einem weiteren Buch, welches endlich die Geschichte nach der letzten großen Schlacht weitererzählt. Dort könnte eventuell auch wieder Bezug auf Nuramon genommen werden, selbst wenn es nur darum geht, dass man sich fragt, was wohl aus ihm geworden ist.

Also, was haltet ihr von meinen kleinen Spinnereien? Könnte man damit Leben? :)

MfG
Kairelle
Mahawan

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Mahawan »

Auch ich bekenne mich zu den Fenryl-Fans!!!
Ja, kann man auf jeden Fall...die Idee mit dem Bungee jumping von der shalyn falah ist auch nicht schlecht..... :D
allerdings würde mich die sache mit "seine Familie rächen " näher interessieren. wurde seine Frau shaleen und sein kind in den Schattenkriegen von alathaia umgebracht??
....dann wüsste ich noch gerne ob Yulivee jetzt in Fenryl verliebt war oder nicht......????schließlich wollte sie ihn ja nicht sterben lassen (über die moralische Richtigkeit dieser entscheidung lässt sich natürlich streiten ^^)...
Caileen

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Caileen »

Seine Familie rächen? Damit würde er sich ja ganz schön Zeit lassen oder? Immerhin sind die schon ne weile tot. Wäre vielleicht passiert wenn er zwischenduch mal mit Farodin befreundet wäre, aber solange er nicht durch andere darauf gebracht wird ist er zu vernünftig für einen richtigen Rachefeldzug, außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass er i-wann nur noch Ruhe wollte
Xcinéa

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Xcinéa »

Schade, dass es da keine Aufklärung gibt. Aber eigentlich: Wäre er gestorben, wäre das durchaus erwähnenswert gewesen.
Vermutlich wurde er einfach vergessen ;-)
Aber ohne Todesbotschaft würde ich annehmen, dass er weiterlebt.

Ich bin gespannt, ob der Charakter in weiteren Büchern noch mal vorkommt. Ausbaufähig ist er auf jeden Fall.
Aileen

Re: Fürst Fenryl

Beitrag von Aileen »

Aber i-wie hat er doch ne Frau und ein Kind gehabt!! Die hat Ollowain doch mal gerettet bei i-einer Schlacht und deswegen war Felryl ihm doch so dankbar, das hab ich mal gelesen in Elfenritter, glaub ich. xD
Gesperrt