Schattenkrieg

Hier geht um die Aktuelle Buchreihe aus den Die Elfen Universum.
Weisi

Schattenkrieg

Beitrag von Weisi »

Hallo alle zusammen ;) Könnt ihr mir bitte sagen was es mit dem Schattenkrieg auf sich hat. Im ersten Teil des Buches Elfenritter wurde er Kurz beschrieben und da stand drinnen das Melvyn in Schattenkrieg starb :cry:

Ist Der "Schattenkrieg" ein neues Buch oder wird das in Fortsetzungen einmal erklärt........?
Fingayn

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Fingayn »

In einem anderen Thema wurde angenommen, dass der Schattenkrieg in "Elfenkönigin" beschrieben werden wird, weil das Buch zeitlich direkt an Elfenlicht anknüpfen wird.
Zweistein

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Zweistein »

also ich denk mal auch dass es nach elfenlicht, also in elfenkönigin um den schattenkrieg geht
Schattenkrieg - Ein Krieg, ausgelöst durch den Verrat Alathaias, in dem die Elfenvölker Albenmarks einander bekämpften und die Drachen noch einmal in ihre alte Heimat zurückkehrten.
so steht es in elfenritter, also hat es da schon stattgefunden, also ist eigentlich ziemlich klar dass es in elfenkönigin um den schattenkrieg geht...
Orgrim

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Orgrim »

jop,da wird dann auch beschrieben wie Gilmarak den Thron verliert und Emerelle wieder an die Macht kommt.Aber das ist ja alles schon in dem Thread:
"Elfenkönign-Was wünscht ihr euch für dieses Buch" oder so ;)
Landoran

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Landoran »

Also wir wissen ja jetzt alle was in Elfenkönigin wirklich beschrieben wird. So wie ich es verstanden habe hat Alathaia Drachen zurück geholt und mit denen nach der Krone oda ähnliches gestrebt. Ja Melvyn stirbt ja leider in den Kämpfen um Alathaia zu töten zusammen mit Ollowain und anderen. Im "Elfenritter - Das Flordland" is übrigens ein Fehler da wir bei Langollion vollgendes beschrieben:
Langollion: Elfenfürstentum. Eine grosse Insel mit schroffen Bergen und dunklen Wäldern südöstlich derr Walbucht. Hier herrscht die zwielichtige Elfenfürstin Alathaia.


sprich die lebt noch ??? wegen "herscht" (kein tippfehler XD)
MuckiZucki

Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von MuckiZucki »

Hallo erstmal...

Bin seit heute neu im Forum und seit dem Sommer diesen Jahres SUECHTIG nach der Welt der ELFEN!!

Hab bereits alles, was die ELFEN angeht, gelesen!

Hier und da wurde das Thema "Schattenkrieg" angesprochen.
Besteht hier nicht Potenzial genug für mindestens EIN Buch über diese "Zeit" ???

Gibt es Infos ? :roll:
Landoran

Re: Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von Landoran »

Wie du schon sagtes es gibt schon Themen dazu also is das hier eig unnötig. Laut Gerüchtren jedenfalls (um deine Frage zu beantworten) soll NACH den Drachenkriegen (die ja in den nächsten Jahren erscheinen) Bücher über die Schattenkriege erscheinen. Und Ja es gibt jede Menge Stoff dazu. Ausserdem will ich wissen warum meine Zweitliebste Elfe ermordet wird (Alathaia), nach dem Herr Hennen meine Lieblingselfe (Silwyna) ja schon in den ER-Bücher hat sterben lassen.
Norgrimm

Re: Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von Norgrimm »

Zum Schattenkrieg existiert schon eine Diskussion. Das nächste Mal die Suchfunktion anwerfen die hilft weiter ;)
Ich habe deshalb die z Themen zusammengeführt.

Gruss Norgrimm
hospa

Re: Thema "Schattenkrieg"

Beitrag von hospa »

Hallo, Willkommen an Board

da geht es dir wie vielen anderen auch, die es brennend interessieren würde, was in den Schattenkriegen geschah. Ich geb mich mal der Hoffmumg hin, dass es dazu eine Trillogie gibt (Trollkrieg, ER, Drachenkrieg, alles Trios)
Landoran hat geschrieben:Wie du schon sagtes es gibt schon Themen dazu also is das hier eig unnötig.
Naja ich denk mal, er ,meinte in den Büchern. Aber du hast natürlich recht, dank deiner Hilfe hätter er den Thread finden können, schließlich hast du den eineinhalb Jahre alten Thread aus dem Keller gezogen.
Landoran hat geschrieben:Ja Melvyn stirbt ja leider in den Kämpfen um Alathaia zu töten zusammen mit Ollowain und anderen.
Wo stirbt Ollowain???
Der stirbt im "Endkampf" als er bei der Verteidigung der weisen Brücke einen "Ollotoff-Cocktail" abbekommt.
Sepia

Re: Schattenkrieg

Beitrag von Sepia »

Ja, wurd encht mal iwo gesagt, dass die Schattenkriege auch eine Trilogie werden?

Landoran meinte glaub ich, dass Er zusammen mit Ollowain Alathaia tötan wollte und dabei gestorben ist... War nur unglücklich ausgedrückt! ;)
Gesperrt