Mondlicht

Alles über 'Die Elfen'
Meliander314

Re: Mondlicht

Beitrag von Meliander314 »

Welche Albe wurde in Drachenelfen denn von einem Devanthar getötet?
Du meinst wohl, diejenige, die "ER" in ihrem Hain besucht...aber uns dürfte doch nun wohl allen klar sein, dass "ER" der Goldene ist...oder fahr ich hier auf einer komplett anderen Schiene?^^
.:Yulivee:.

Re: Mondlicht

Beitrag von .:Yulivee:. »

oh ähm sorry ne hab mich vertan ich meinte den Goldenen :D komm manchmal etwas durcheinander
Narago

Re: Mondlicht

Beitrag von Narago »

Jo würd auch sagen das es der Goldene ist.
Alle Drachen wurden erwähnt beim treffen nur er nicht,weil er dort mit *ER* bezeichnet wurde:p
Caileen

Re: Mondlicht

Beitrag von Caileen »

wurd eigentlich irgendwo schonmal nen Name von einem der Alben erwähnt? Also der richtige Name? Die die der Goldene getötet hat heißt die ganze Zeit nur sie, und Fleischschmied und Sänger sind keine "richtigen" Namen...
Meliander314

Re: Mondlicht

Beitrag von Meliander314 »

in einem der Bücher heißt es doch, dass keines der Albenkinder den wahren Namen eines der Alben kennt, da ihm dieser Macht über den jeweiligen Alben verliehen hätte
Caileen

Re: Mondlicht

Beitrag von Caileen »

och schade! ich hätte zu gern einen namen gewusst... aber es ist wahrscheinlich besser, wenn sie "keinen haben", dannn ist man nicht enttäuscht von ihnen ;)
Dalavienne

Re: Mondlicht

Beitrag von Dalavienne »

Um hier nach fast zwei Jahren nochmal auf das Mondlicht zurück zu kommen.

Am Ende von Nuramon geht Nuramon mit seiner Frau Daoramu, einer Menschenfrau, ins Mondlicht.
Das ändert für mich den Blick auf das Mondlicht nochmal, da sich nun zeigt, dass dorthin auch Menschen gehen können. Ich glaube allerdings, das geht nur, wenn die Menschen dort auch etwas bzw. jemanden finden, der sie erwartet.

Was ich mich dazu noch frage: Im letzten Orakelblick folgt der Blick des Orakels den beiden bis zum Eingang der Höhle, bis ans Licht heran. Weiter kann das Orakel nicht blicken. Das Orakel hörte aber noch, wie Nuramon etwas sagte: "Ich hoffte, euch hier zu finden. Und ich bin überrascht, dich hier zu treffen."
Der erste Teil des Satzes ist für mich klar, er hoffte, Noroelle und Farodin dort zu treffen. Beim zweiten Teil des Satzes habe ich lange gegrübelt und bin für mich zu der Überzeugung gelangt, dass er dort im Mondlicht auf Mandred traf.

Was sagt ihr dazu?
Tina

Re: Mondlicht

Beitrag von Tina »

Da für mich das Buch Nuramon nicht so recht in unser bisheriges Elfenuniversum passen will, sehe ich es als eine separate Geschichte, und verwende keine Informationen daraus um mir Geheimnisse aus Hennens Büchern aufzuschließen.
Orgrim_117

Re: Mondlicht

Beitrag von Orgrim_117 »

Ich sehe das wie Tina.
Die Menschen, oder zumindest die Fjordländer haben ihre goldene Halle.
Von dieser wissen wir aus "Elfenlicht" das dort keine Elfen beheimatet sind...oder zumindest nicht sichtbar sind.
Entsprechend finde ich es unpassend, wenn die Menschen auch ins Mondlicht gehen könnten, wie in "Nuramon" offenbar beschrieben.

Sullivan ist Sullivan...und Hennen ist Hennen.
Lanelia
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 14:32

Re: Mondlicht

Beitrag von Lanelia »

Da muss ich euch beiden zustimmen.
Außerdem traf Mandred nach seinem Tod auf Alfadas und von dem wissen wir ja, kadlin sei dank, dass er in die Goldenen Hallen einzog.
Gesperrt