Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Abiane

Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Abiane »

Hallo Leute!

Ich hab jetzt schon so viele Spekulationen über frühere Inkarnationen in "Drachenelfen" gelesen, dass ich schon ganz wirr war! Allerdings hab ich mich trotzdem am Gewinnspiel beteiligt und gestern hat mich ein Mail erreicht, das da etwas Klarheit geschaffen hat ;) - die, die mitgespielt haben werden wissen, was ich meine :mrgreen: .

Schon vorab: ich selber lag falsch! Hatte irgendwer alle richtig? Und was denkt ihr, werden sich da noch weitere Inkarnationen herauskristallisieren?
LG
Abiane

P.S. @Moderatoren: Ich dachte, der Thread passt hier dazu, aber sicher bin ich mir nicht :oops: . Falls ich da falsch liege, bitte verschieben, danke!
Zizous

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Zizous »

Köntest du vielleicht diejenigen, die nicht mitgespielt habe, etwas erhellen?
Abiane

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Abiane »

Das Mail war von Bernhard Hennen (oder seiner Sekretärin) und hat die Auflösung des Inkarnationsrätsels enthalten ;) . Allerdings wurde darin auch gebeten, es nicht zu verraten, um euch den Spaß nicht zu verderben und ich weiß von mindestens einer weiteren Pseron, die so ein Mail gekriegt hat :mrgreen:.
Soviel kann ich aber glaub ich schreiben: Es sind (mit Gonvalon) 5 Seelen, die ganz sicher wiedergeboren werden und wo auch schon feststeht, wer das sein wird. Aber vielleicht haben wir ihm ja noch ein paar Anregungen geliefert und es werden in den restlichen Büchern noch mehr, wer weiß :D ????
Zizous

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Zizous »

Der Mann ist einfach zu grausam, auch wenn man ihn natürlich irgendwie verstehen kann, wenn nur der zweite Band schon erschienen wäre...
Chrisantiss

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Chrisantiss »

Wann können wir denn aufgeklärt werden?

Ich hab da nicht mitgemacht, weil ich kein drittes Elfenbuch brauche.*gg* Und Autogramme interessieren mich nicht.
Sepia

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Sepia »

also, ich hab auch mitgemacht^^ Ich dachte zwar nicht, dass ich was gewinne, aber so ein neu aufgelegtes Elfenbuch mit diesen Novellen hat mich dann doch interessiert, deswegen hab ich einfach mal meine Vermutungen abgeschickt :)
Ich hab dann nochmal gefragt, ob das irgendwann aufgeklärt wird, aber bis jetzt noch keine Mail zurückbekommen; ist auch fraglich, ob eine kommt^^ Er hat glaub ich einfach zu viel zu tun und ich will gar nicht wissen, wie viele ihm täglich schreiben :?
ja :D es ist schon irgendwie gemein, wie viel er uns immer vorenthält^^ aber ich finds iwie auch gut.. das macht den ganzen Reiz auch mit aus! ;)
LordBitrus

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von LordBitrus »

Ich hab mitgespielt und auch eine richtige Antwort gehabt, aber keine solche Auflösung bekommen. Könnte mir bisher auch bei keinem anderen eine frühere Inkarnation vorstellen, naja. Bin noch nicht durch, aber wenn ich es bin, würde ich eigentlich ziemlich gerne mehr wissen.
Tina

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Tina »

Nachdem hier die Wissenden nichts Preisgeben, könnten wir ja mal ganz wild spekulieren:

Ich äußere dann mal meine wagen Vermutungen

Nodon könnte ich mir später in der Rolle des Alvias vorstellen. Absolut loyal aber ohne Moral, nur treu seinem Herrn ergeben
Bidayn..... wenn ich sie jemandem zuordnen müsste, dann würde ich Lyndwyn nehmen
Talawain würde ich Nuramon zuordnen, denn auch er sieht das schöne wo andere Elfen angewiedert den Blick abwenden
Lyvianne ist für mich Yilvina, das kann ich nicht so recht erklären, aber die Anspielung auf das Flötenspiel, ihre unnahbarkeit, das würde schon passen. Ich habe schon gelesen dass sie Alathaia zugeordnet wurde, weil sie auch grausam ist und interesse für Blutmagie zeigt, aber die Vorstellung gefällt mir nicht und es währe auch zu offenlichtlich.
Mithras

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Mithras »

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Lyvianne Emerelles frühere Inkarnation ist, auch wenn sie nach eigenen Angaben nie wiedergeboren wurde. Aus meiner Sicht spricht auch einiges dafür: Sie ist nicht einfach nur grausam, sonden loyal bis zur Grausamkeit. Sie tut, was ihr Meister und ihr Verstand von ihr verlangen, und sie hat Prinzipien und Ideale. Das ist der große Unterschied zu Alathaia, deren Handeln nur ihren persönlichen Zielen dient. Grausamkeit ist eben nicht gleich Grausamkeit.
Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass sie in Lyndwyns Gestalt wiedergeboren wird. Sie ist innerlich gefestigt, selbstbewusst und dennoch nicht glücklich mit sich, handelt eher wie eine Maschine. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Bidayn Lyndwyn ist. Sie ist zu flatterhaft, verträumt und naiv, während Lyndwyn mit beiden beinen auf dem Boden der Tatsachen steht und genau weiß, was sie will.
Mit dem Gedanken, dass uns Yilvina begegnet ist, habe ich ebenfalls gespielt. Ich habe da aber Aylin in Verdacht. Beide sind etwas spröde und neigen zu klarem, systematisierendem Denken und bisweilen auch zu Überheblichkeit.

Mitmachen werde ich aber nicht, das Buch steht ohnehin schon signiert in meinem Regal! ^^
Zuletzt geändert von Mithras am Sa 17. Nov 2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Abiane

Re: Frühere Inkarnationen - Spoiler!

Beitrag von Abiane »

Mithras hat geschrieben:Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Lyvianne Emerelles frühere Inkarnation ist
Ja, das dachte ich auch, aus denselben Gründen :mrgreen: .

Und noch was *neid* ^^, wie kommt man an so ein Buch??

LG
Abiane
Gesperrt