Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Gesperrt
Abiane

Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Abiane »

Hallo Leute!
Mir geht da eine Stelle aus "Elfenlicht" seit Jahren nicht aus Kopf und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint:
Ende Kapitel "Heldentod" (in meiner Ausgabe Seite 675): "Die blauen Augen starrten ausdruckslos zur Zeltdecke"

Ich dachte immer, Ollwains Augen wären grün, zumindest gemäß Lyndwyns Beschreibung in "Elfenwinter"??? Was meint ihr? Ist das schlichtweg ein Versehen, das im Lektorat untergegangen ist oder Absicht, um den Leser ein bisschen zu verwirren? Beim Lesen hab ich sofort an den Devanthar denken müssen, aber...

LG
Abiane
EmerelleFan

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von EmerelleFan »

Vielleicht erklärt folgende Stelle die Frage der Augenfarbe:

Emerelle über Ollowain:
"Im silbrigen Licht des Thronsaals wirkten seine Augen grün. Sie änderten manchmal ihre Farbe. Sie wusste, im hellen Sonnenlicht würden sie blau sein."
(Elfenritter - Die Ordensburg S.451)

Das könnte aber auch einfach die Korrektur des Fehlers in Elfenwinter/Elfenlicht sein ;) .
Abiane

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Abiane »

Merci für das Zitat. Jetzt erinnere ich mich wieder! Ich hab das damals schon merkwürdig gefunden: Jetzt kennen wir ihn schon sooo lange, aber dass er "Augen wie ein Stimmungsring" hat, war irgendwie seltsam. Aber jetzt ergibt auch das Sinn ;) !
Sepia

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Sepia »

nein, ich glaube, dass in Elfenritter, das hängt damit zusammen, dass doch Falrach immer noch iwo in ihm ist. Und der hatte blaue Augen. Da stand dann immer, sobald Falrach geweckt war, dass der Körper blaue Augen hatte, oder nicht?
Deswegen hat mich das in Elfenlicht auch irritiert, als da einmal blaue Augen stand. Ich hab da auch schon länger drüber nachgedacht. Aber ich glaube nicht, dass die Stelle, die du zitiert hast, auch in Elfenlicht vorkommen könnte. Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist erst so, seit Falrach für eine kurze Zeit in Ollowains Körper "gewohnt" hat..
Allerdings kann ich mir die Stelle in Elfenlicht auch nicht erklären, obwohl ich schon viel drüber nachgedacht hab.. ich dachte, evtl ist es keine Ahnung.. so eine Art Hinweis auf später oder so. Das mit dem Devanthar.. da hab ich überhaupt nicht dran gedacht^^
Tiranu_1995

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Tiranu_1995 »

nein .. tut mir leid sepia muss ich passen. das mit den blauen augen kommt wegen dem licht. in Elfenkönigin sagt emerelle sie sieht in ollowains gesicht, in seine augen.. wie hätte sie beim liebesspiel mit ihm dann an falrach denken können. als sie ollowain beim sex mit falrach gerufen hatte^^ :P
Sepia

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Sepia »

äääh. sicher? kann es nich sein, dass es einfach war, weil Falrach noch nich so lang in Ollowains Körper war?
ich dachte, ich hätte da iwie sowas gelesen :?
naja, muss ich nochmal gucken^^
Tiranu_1995

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich habs erst vor 3 tagen durchgelesen (SCHON WIEDER XD) denk ich hab alle das 5. oder 6. mal durch langsam.. wirds.. öde? xD

naja aber ich bin mir GANZ sicher
Seara

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Seara »

Sorry, aber Emerelle nennt Falrach beim Sex Ollowain, nicht umgekehrt! Das weis ich ganz sicher. Wenn du die Stelle in Elfenkönigin meinst, wo sie sich bei diesen Wüstenkobolden um Bach lieben. Da ist Ollowain ja ganz weg aus seinem Körper und nur Falrach ist da. Aber er sieht natürlich aus wie Ollowain, darum nennt sie ihn auch so.
Caileen

Re: Ollwains Augenfarbe in "Elfenlicht"

Beitrag von Caileen »

Sie nannte Falrach Ollowain! Der arme Kerl hat mir echt leid getan...
Ich mein ja nur immerhin hatte sie mit Ollowain keine Beziehung, nur mit Falrach und dann so was....?
Gesperrt