FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Tiranu_1995

FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Tiranu_1995 »

Ich habe momentan das glück, im Kontakt mit Herrn Hennen zu stehen. Ich werde hier einige fragen aufnehmen. Jeder darf hier 4 fragen rein schreiben.
das wird nur noch bis zum 5.09.2011 möglich sein. Daraufhin werde ich die 10 besten Fragen raussuchen. Nehmt fragen, die wirklich sinnvoll sind. ich werde diese dann Herrn Hennen zukommen lassen und hoffen, das wir schnellstmöglich eine Antwort bekommen.

______________________________________________________________________________________________________________________
Regeln :
4 Fragen. Keine mehr, wenn nicht vorhanden aber weniger. / jeder hat EINEN POST! hier wird NICHT diskutiert oder sowas. Haltet euch dran.
Lest euch die fragen des Vorposts durch. Ich will mir nicht die selben Sachen hunderte male durchlesen müssen.
_______________________________________________________________________________________________________________________

DAS NICHT EINHALTEN DIESER REGELN WIRD MIT DEM AUSSCHLUSS BESTRAFT. Also nutzt eure Chance.

Am ende werde ich einen Thread öffnen in dem ihr Diskutieren dürft.

Liebe Grüße . Qaush aka Tiranu_1995.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Weltenwanderer »

Hört sich richtig toll an :D Vielleicht kann sich Hennen ja sogar die Mühe sparen und gleich hier antworten ^^ Wäre wirklich toll wenn er mal wieder in sein Forum vorbeischauen würde


1) Hast du vor nach den Bücher über die Drachenelfen noch weitere zu schreiben, die in dieser Welten abspielen?

2) Wie/Nach welchem System schreibst du die Bücher? Also alles schon von Anfang an bis ins Detail geplant oder lässt du dich laufend Inspirieren? Ich weiss, dass du zu vielen Orten reist, um den Inhalt der Bücher auf die Leser möglichst real und lebensecht wirken zu lassen. Aber weisst du schon vor dem Moment an, als du beginnst zu schreiben, wie die Geschichte ablaufen und ausgehen wird?

edit 3) Gibt es eine Botschaft/inneren Sinn, die sie mit den Geschichten übermitteln wollen?
Zuletzt geändert von Weltenwanderer am Fr 2. Sep 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Thingol »

1) Wird das Volk der Trolle im neuen Romanzyklus Drachenelfen in den Hintergrund treten aufgrund des Handlungsstrangs der Zwerge? Oder erfahren wir auch wie Skanga die Magie mithilfe von Matha Nath erlernt ohne die Hilfe der Drachen oder den Methoden der Zwerge?

2) Ist in Zukunft geplant umfassende Weltenkarten der Elfensaga (nachdem in den Drachenelfen vermutlich Albenmark, Daia und Nangog uns in einer veränderten Form neu präsentiert werden) zu entwickeln und zu veröffentlichen?

3) In welchem Umfang und wie lange wird uns der Drachenelfen Zyklus beschäftigen?

4) Wie verbringen Sie ihre Freizeit und wieviel Freizeit bleibt ihnen als Schrifsteller?
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Sepia

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Sepia »

1) Woher bekommen Sie ihre Ideen? Also, wann entstand die Idee, überhaupt so einen großen Zyklus über die Elfen zu schreiben? Was war die Grundidee und wie kam diese zustande? (wo und unter welchen Umständen?)

2) Erschaffen Sie lieber eher "böse" Charaktere, wie den Devanthar oder eher "gute" wie zum Beispiel Noroelle?

3) Wie würden Sie sich selbst als Schriftsteller einschätzen? Schreiben Sie gut, sehr gut, durchschnittlich; machen Sie sich viel Arbeit für die Bücher; haben Sie gute, sehr gute, durchschnittliche Ideen usw. ?
Orgrim_117

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Orgrim_117 »

1.) Welche Figur aus den Romanen (alle Romane) ist ihnen persönlich ans Herz gewachse? Mit wem können sie sich besonders identifizieren?

2.) Können sich ihre Fans eventuell über ein Weiterführen der Geschichte um Omar und Melikae (aus Rabensturm) freuen? Da das Ende ja recht offen ist.
andrjank

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von andrjank »

1)
Wird es eine Verfilmung der Elfen-Reihe geben?

2)
Wenn ja, welche Bände werden verfilmt und von wem werden diese verfilmt?

3)
Wird nach der Drachenlefen-Trilogie auch noch die Trilogie über die Schattenkriege erscheinen? (Hoffe mal ja)
Teilina

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Teilina »

1. Wie kommt man immer wieder auf so gute und ausgefallene Namen
Xijoria

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Xijoria »

1.) Die verwunschene Nacht - Ihre Vorlesung mit begleitender Buchmusik
Sind noch mehr Vorlesungen dieser Art geplant - eventuell mit einem Abstecher in den Osten Deutschlands? :)

2.) Der Weg zur Berufsfindung
Wie in vielen Interviews wird erwähnt, dass Sie Germanist, Historiker sowie Archäologe sind und zu ihrer Anfangszeit im Journalismus tätig waren. Bekannt ist auch, dass Sie zu beginn ein "DSA-Rollenspiel-Autor" waren. Aber wie kamen Sie von ihrer Berufsauswahl ausgerechnet zum Schriftsteller? Sie hätten ja auch einer anderen Karriere folgen können. ;)

3.) Neuauflage
Haben Sie vor neben "Die Elfen" auch die anderen Werke noch einmal "Neu" und bearbeitet erscheinen zu lassen(?), um vergessene Details aufzugreifen, Fehler zu korrektieren oder Charakter wie zum Bsp. Obilee noch einmal aufleben lassen würden - die ja als "vermisst" gilt. :?

4.) Andere Werke
Immer wieder ist die Rede, dass sie eine Idee zu einem "Wikingerbuch" haben. Wann planen Sie diese Idee in die Tat um zu setzen? :)

Vielen Dank, Xijoria :D
Abiane

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Abiane »

Hallo Tiranu!
Ich weiß, ich bin zu spät dran, aber ich hab es grade erst bemerkt und da du im Diskussions-Thread geschrieben hast, dass er eh noch keine zeit hat, schreibe ich meine einzige Frage noch rein:

Wie plant man etwas so gewaltiges wie die Elfen-Saga?Ich meine, das sind tausende jahre, Hunderte Charaktere und Handlungsstränge, die buchübergreifend miteinander verwoben sind und interagieren und bis dato sind mir nur 2 (scheinbare) Fehler bekannt :shock: ! Ich finde das einfach unglaublich und würde nur gerne wissen, wie BH da den Überblick behält? Wandfüllendes Flipchart-Mosaik? Oder alles nur im Kopf (was ich mir nicht vorstellen kann ;) )?

OK, wenn ich zu spät dran bin, dann ignorier es einfach :D , aber es interessiert mich einfach brennend!

LG
Abiane
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: FRAGEN AN BERNHARD HENNEN! WICHTIG! DURCHLESEN!

Beitrag von Weltenwanderer »

Ich vermisse immer noch den Besuch von Herrn Hennen im Forum.
Er hat damals auch noch zusätzlich gesagt, er werde diese Fragen beantworten... den Beitrag ist dafür, um den Topic wieder nach oben zu bringen, damit er es sieht.

Die zwei Wochen sind aber durch... hat Jemand bestimmtes Lust, ein paar Böse Briefe zu schreiben? :twisted: Aber Bitte nicht hier antworten. Ist hier besser aufgehoben :)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt