Yulivee

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Eisenbart

Yulivee

Beitrag von Eisenbart »

Hallo ihr Lieben!

Entweder ich bin zu doof es zu finden, oder es gibt kein Lexikon bzgl. der "Elfenritter"-Charaktere.
Jedenfalls stand zu Yulivee nichts im "Elfen"-Lexikon, darum frage ich hier einfach:

Wer kann mir sagen wie Yulivee genau ausgesehen hat?
Ich habe bis jetzt nur die dunkelbraunen Haare und die mädchenhafte Figur herauslesen können.
Vom Reist weis ich nichtmehr wo er stand...

Grüße
Sepia

Re: Yulivee

Beitrag von Sepia »

hm... os genau weiß ich das jetz ohne nachschaun auch nicht, aber hast du Elfenwelten? Da ist ein Bild von ihr drin :)
Teilina

Re: Yulivee

Beitrag von Teilina »

Eine genauere Beschreibung habe ich auch nicht gefunden.

Bei den Elfen (Seite 788) heißt es nur: War das Yulivee? Diese Frau erinnerte ihn kaum mehr an das Kind, das er nach seinem Empfinden erst vor wenigen Tagen zuletzt gesehen hatte. Ihr dunkelbraunes Haar wellte sich bis auf ihre Schultern, und zwei dicke Zöpfe reichten ihr bis zu den Ellenbogen. An ihrem schelmischen Lächeln erkannte sie Nuramon schließlich. So sehr sie sich verändert hatte, das Lächeln war geblieben.
Zuletzt geändert von Teilina am So 28. Aug 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seara

Re: Yulivee

Beitrag von Seara »

Ich habe in "Elfenritter-Das Fjordland" eine Beschreibung von Yulivee gefunden (Seite 174):

Als Yulivee eintrat, wurde Gishild bewusst, wie lange sie ihr Freundin aus Kindertagen nicht mehr richtig angesehen hatte. Die Elfe war barfuß. Silberne Fußkettchen wanden sich um den linken Knöchel. Die weiße Seidenhose wurde von einem roten Wickelgürtel gehalten, der ihre mädchenhafte Taille betonte. Wo Krieger Dolche getragen hätten, steckten bei ihr Flöten im Gürtel. Aber der friedliche verspielte Eindruck täuschte. Sie war neben Emerelle und der Trollschamanin Skanga eine der mächtigsten Zauberinnen Albenmarks.
Über einer weißen Seidenbluse trug sie eine rote Weste mit Goldstickereien. Ihr langes Haar war zu zwei Zöpfen geflochten, die sie zu einer eigenwilligen Turmfrisur gedreht hatte. Sie sah seltsam aus. Anders als die anderen Elfendamen.
Eisenbart

Re: Yulivee

Beitrag von Eisenbart »

Vielen Dank für eure Antworten! :-)
.:Yulivee:.

Re: Yulivee

Beitrag von .:Yulivee:. »

Seara ich glaube mich zu erinnern das Nuramon das über Obilee denkt als sie sich wieder sehen und sie ihnen dann von der Verbannung von Noroelle erzählt...
Seara

Re: Yulivee

Beitrag von Seara »

Nein. Das was ich geschrieben habe war ein Zitat aus dem Buch. Und das ist eindeutig Gishild, die Yulivee beschreibt. Wie kommst du auf Nuramon und Obilee, .:Yulivee:.?
.:Yulivee:.

Re: Yulivee

Beitrag von .:Yulivee:. »

Oh entschuldige ich meinte Teilina

Also das: "Bei den Elfen (Seite 788) heißt es nur: War das Yulivee? Diese Frau erinnerte ihn kaum mehr an das Kind, das er nach seinem Empfinden erst vor wenigen Tagen zuletzt gesehen hatte. Ihr dunkelbraunes Haar wellte sich bis auf ihre Schultern, und zwei dicke Zöpfe reichten ihr bis zu den Ellenbogen. An ihrem schelmischen Lächeln erkannte sie Nuramon schließlich. So sehr sie sich verändert hatte, das Lächeln war geblieben."
Seara

Re: Yulivee

Beitrag von Seara »

Naja, das wiederspricht meinem Post ja nicht. Braune Haare, Zöpfe... mehr steht in deinem Text ja nicht. Ich versteh jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
.:Yulivee:.

Re: Yulivee

Beitrag von .:Yulivee:. »

Ja aber der denkt da ja gerade über obilee oder irre ich mich jetzt total?mhm ist ja eig auch egal
Gesperrt