Tiranu

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'

Wie gefällt euch Tiranu ??

Ich finde ihn Klasse
20
51%
Ich mag ihn überhaupt nicht
1
3%
Er ist mir egal
7
18%
Mal so mal so
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Landoran

Re: Tiranu

Beitrag von Landoran »

Auch
Alathaias
Inkanation kommt in Drachenelfen vor :)
Ich glaub aber auch, dass Ollowain älter ist als Tiranu.
Wie alt schätz ihr Ollowain (Zeitpunkt EW/ER) ?
Zuletzt geändert von Landoran am Di 13. Dez 2011, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Thingol
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 398
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 18:56

Re: Tiranu

Beitrag von Thingol »

Tiranu ist meiner Meinung nach auch jünger als Ollowain. Ich denke aber das er schon während des Trollkrieges lebt.
Ollowain muss während des Trollkrieges schon einige Jahrhunderte alt sein, da er schon sehr lange im Schwertkampf trainiert. Es wird einige Male in EW,EL und EK erwähnt. Außerdem wird erwähnt, dass Emerelle jede Inkarnation seit Falrachs Tod begleitet hat. D.h. die Inkarnation von Falrach ist ein paar Mal wiedergeboren worden.
"Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!" - Marquis de Sade
Aileen

Re: Tiranu

Beitrag von Aileen »

Ja... scheinen alle schon sehr alt zu sein^^
Wie alt ist dann erst Emerelle... ein paar tausend Jahre...
Mich interessieren diese Inkarnationen (oder so) von den ganzen Personen total :) Von Ollowain kennt man ja nur Falrach, aber ich wüsste gern mal wer die anderen sind und ob sich Emerelle auch in sie verliebt hat wie bei Ollowain ^^
Landoran

Re: Tiranu

Beitrag von Landoran »

@Aileen, so viel sei verraten, lese Drachenelfen und du stößt auf ein früher Inkanation von Ollowain und Flarach :)
Aileen

Re: Tiranu

Beitrag von Aileen »

Ja mach ich grad hab aber weg Schule leider nicht so viel Zeit :(
ich bin gespannt :)
Chris

Re: Tiranu

Beitrag von Chris »

Tiranu wird in den Büchern zumindestens nicht so abgeklärt (erwachsener) dargestellt wie Ollowain, also vermute ich, das er jünger ist als Ollowain. Den Eindruck bekommt man auch wenn man überlegt, dass er nicht bei den Elfenrittern aufgenommen wird. (Nagelt mich jetzt bitte nicht fest, in welchem Buch das steht, ich weiß nur, ich habs gelesen :roll: )
Lorkan Ogyris

Re: Tiranu

Beitrag von Lorkan Ogyris »

ich muss sagen das Tyranu zwar seine maken hat aber insgesamt mein lieblings Elf der reihe ist...er behält immer einen kühlen kopf is weder zimperlich noch sentimental und blockiert seine kräfte mit "idealen".
Ritterliches verhalten is ja schön und gut aber im Krieg eher fehl am platze...zumindest wenn du gegner wie die Ordensritter hast die dir gegenüber devinitiv NICHT ehren haft sein werden...
Flammendo

Re: Tiranu

Beitrag von Flammendo »

Also ich hab die Hörbücher von Elfenritter gehört...
Da kommt Tiranu teilweise etwas... ömm... kurz weg...

Kann mir wer sagen was es mit dem Schwert auf sich hat?

Insgesamt mag ich den Charakter... er hat für mich was tragisches an sich im ewigen Kampf um Anerkennung (die er sich eigentlich auch verdient, ihm aber wegen seiner Abstammung nicht vergönnt wird, Grausamkeit (wobei ich glaube, dass er als grausamer empfunden wird als er ist) und Loyalität.
Er ist der perfekte Gegenspieler zu Ollowain.
Gesperrt