Tiranu

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'

Wie gefällt euch Tiranu ??

Ich finde ihn Klasse
20
51%
Ich mag ihn überhaupt nicht
1
3%
Er ist mir egal
7
18%
Mal so mal so
11
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

TiranusSchnitter

Tiranu

Beitrag von TiranusSchnitter »

Ich wollte gerne mal von euch wissen was ihr von Tiranu haltet, da er mein Lieblingscharackter ist.

Ich finde trotz seiner kalten Art hat er Recht mit dem was er sagt. Zudem finde ich es auch gut das es einen "Schatten" Ollowains gibt der genau wie Ollowain ein Meister des Schwertkampfes ist, sich aber nicht den Riterlichen Idealen verschrieben hat.
ollowain3

Re: Tiranu

Beitrag von ollowain3 »

Hmmm Tiranu
Naja es gibt schon Stellen wo ich ihn echt cool finde, aber ich bin halt ein Ollowain-Fan, deshalb gelingt es mir nicht so ganz, ihn wirklich zu mögen...
TiranusSchnitter

Re: Tiranu

Beitrag von TiranusSchnitter »

Das ist verständlich aber ich finde der Krieg hätte vorher entschieden werden könenn wenn mehr auf Tiranu gehört worden wäre und seine Methoden angewandt worden wäre.
Sepia

Re: Tiranu

Beitrag von Sepia »

Ehrlich gesagt ist mir Tiranu, genau wie Ollowain, ziemlich schnurz :D
Ich mag beide nicht besonders, hassen tu ich sie aber auch nicht. Sie sind vllt wichtig für die Geschichte aber sonst..
ollowain3

Re: Tiranu

Beitrag von ollowain3 »

ja aber wenn man auf tiranus methoden gebaut hätte, wären die Albenkinder am ende nicht besser als die Ordensritter gewesen. Der hätte sicher auch Schießpulver benutzt
TiranusSchnitter

Re: Tiranu

Beitrag von TiranusSchnitter »

mhh wichtig für die geschichte sind sie wirklich^^

aber egal können sie doch nicht sein ohne sie wäre es undenkbar =)

welche Chars sind dir denn wichtiger?
eleborn

Re: Tiranu

Beitrag von eleborn »

Tiranu ist auf jeden Fall ein vielschichtiger Charakter. Ich finde, je besser man ihn und seine Vergangenheit kennen lernt, desto sympathischer wird er mir. In Die Ordensburg fand ich ihn jetzt nicht wirklich toll, aber ich mochte seine rationale und nüchterne Denkweise. Im zweiten Teil habe ich ihn vollends in mein Herz geschlossen ;) . Obwohl er kalt und intrigant handelt, hat er trotzdem auch gute Seiten. Er ist ehrgeizig und zielstrebig, intelligent und furchtlos. Er bewirkt bei mir etwas Mitleid, weil er immer ausgegrenzt wurde. Das hat natürlich auch zu seinem Charakter beigetragen. Jedoch glaube ich, dass er ähnlich wie seine Schwester Morwenna sich nach Liebe, Anerkennung und Respekt sehnt.

Ok, das hört sich vielleicht etwas komisch an, etwa wie eine Analyse seiner Psyche, aber im Grunde genommen, ist das nur mein Verständnis seiner Art. :)
Sepia

Re: Tiranu

Beitrag von Sepia »

@TiranusSchnitter: war das jetzt an mich?^^
wenn ja: wieso wichtiger? Ich habe gesagt, dass sie wichtig für die Geschichte sind. Aber es geht ja hier dadrum, ob ich sie mag. Und mir sin sie vollkommen egal. Die Frage müsste lauten, welche Charas ich mehr mag: zum Beispiel Silwyna und Melvyn, dann noch Kadlin und Halgard und vielleicht Ulric, aber auf jeden Fall noch Nuramon..
TiranusSchnitter

Re: Tiranu

Beitrag von TiranusSchnitter »

@Sepia Ok ich habe die Frage falsch gestellt^^ sry.

@eleborn Ich denke nicht das er sich unbedingt nach Liebe sehnt. bei denanderen sachen also Respekt und Anerkennung vllt schon. Das wird so finde ich deutlich als Ollowain Fingayn und Tiranu auf der Ordensburg sitzen und die letzten verteidiger der Angreifer sind.
Aileen

Re: Tiranu

Beitrag von Aileen »

Am Anfang mochte ich Tirana total, aber dann i-wie nicht mehr so...
Manchmal finde ich das aber auch i-wie lustig, weil sich Tirana und Ollowain nicht mögen und immer streiten ;)
Und als Ollowain, Tirana und Fingayn mal auf diesem Turm da waren, da mochte ich ihn eig auch ^^
Gesperrt