Cover

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
CireLucas

Cover

Beitrag von CireLucas »

Also ich weiß nur, dass Sie immer noch wild mit den Verlagen wegen der Cover-Illustrationen kompetieren. Und Sie finden leider, was aber sehr verständlich ist, dass die Cover nicht wirklich zu ihren Büchern passen.

Nur ein Vorschlag:
Man verbindet die Bilder schon sehr stark mit dem Buch selbst, vor allem, wenn sie sehr Aussagekräftig sind (was die Cover der Elfen, auch wenn sie stimmig sind, leider etwas missen lassen). Ich glaube, dass der Autor selbst am besten sieht, wie das Buch am besten dargestellt werden sollte.

Ein gutes Cover macht viel her. Und es reicht auch ein geniales Bild, das man quer durch alle Internetforen und Communities immer wieder findet.
Und es gibt sehr gute Fantasy-Zeichner, die echt geniale, kräftige Bilder malen.
Vielleicht sind Sie vertraglich zu anderem verpflichtet, aber wenn nicht, könnten Sie doch einen Künstler, der mit seinem Stil Ihren Geschmack trifft, ein Cover zum jeweiligen Buch zeichnen lassen - nach Ihren Vorstellungen.
Denn ein Bild bleibt im Kopf, egal ob es nur auf einer Website ist oder auf dem Buch selbst.

Nur so ein Gedankenanstoß, um den Verlagen vielleicht ein wenig einen Schubs zu geben.
TiranusSchnitter

Re: Cover

Beitrag von TiranusSchnitter »

eine frage zum Cover von elfenlicht kann es sein das dies der ort ist an dem Ollowain "sirbt" und wo ganda ihn findet ?
cherry

Re: Cover

Beitrag von cherry »

Hallo leute,

in dem tread Die Elfen - Devanthar besiegt Kentauren
habe ich ein nettes Bild hochgeladen. Das wäre doch ein Cover, oder ? 8-)

Cherry
Sepia

Re: Cover

Beitrag von Sepia »

Das passt halt aber überhaupt nicht zu dem Buch. Wenn dann müsste man das für Die Elfen nehmen, und das hat ja schon ein Cover. Außerdem passt das iwie so überhaupt nicht zum Stil von den anderen Covern, finde ich^^
Und die find ich übrigens sehr gut. Da ist immer iwas drauf, was man entdecken kann, wenn man ganz genau hinsieht, man hat immer einen Bezug zum Buch und trotzdem erschlägt es einen nicht; es ist irgendwie.. bescheiden :D (naja, das ist nicht ganz das richtige Wort, aber mir fällt grad kein besseres ein^^)
Galatea

Re: Cover

Beitrag von Galatea »

Mir gefallen die bisherigen Cover der Elfen-Reihe sehr gut. Sie haben viele Details und sind nicht zu aufdringlich ;)
Mag sein, dass sie das Buch nicht hundertprozentig präsentieren, aber sie sind auf jedenfall gelungen.

Womit ich mich jedoch nicht anfreunden kann, ist das (hoffentlich vorläufige) Cover zu den Drachenelfen. Es fällt komplett aus der Reihe und ansprechend finde ich es überhaupt nicht. Viel zu bund und die Schrift erschlägt einen irgendwie....
ollowain3

Re: Cover

Beitrag von ollowain3 »

Tja da gehts dir wohl wie den meisten hier. Hoffen wir mal das das noch geändert wird, obwohl es jetzt auch nicht sooo schlimm wäre wenns so bleibt...
TiranusSchnitter

Re: Cover

Beitrag von TiranusSchnitter »

so schlimm ist es wirklich net^^
Galatea

Re: Cover

Beitrag von Galatea »

So! Ich muss jetzt meine Meinung nochmal zu dem Drachelfen-Cover abgeben.

Und zwar bin ich positiv überrascht! Habe heute das Buch von meiner Lieblingsbücherhandlung abholen können.
Es sieht viel, viel besser aus als auf dem Bild im Internet. Dunkler, wenn ich mich nicht irre. (Hab das Bild jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen)
Außerdem sieht das Schwert sehr schön aus.
Die Schrift ist zwar immer noch ziemlich erschlagend, aber damit kann ich leben.
Abiane

Re: Cover

Beitrag von Abiane »

DU HAST DAS BUCH SCHON :shock: :shock: :shock: ???? Mann, wenn ich die von Amazon erwische! Ich muss wahrscheinlich noch bis nächste Woche drauf warten, um mir selbst ein Bild von dem Cover machen zu können, grmpf!

LG
Abiane
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Cover

Beitrag von Weltenwanderer »

Unmöglich :o Bei welcher Buchandlung bekommst du es so früh
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt