Einsteigerfrage

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Gishild

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Gishild »

Ja, soweit gebe ich dir auch Recht, aber das heisst ja noch lange nicht, dass die Elfen ihr Reich erweitern wollen oder gar eine Großmacht werden möchten.;)

Ich glaube nicht, dass das ihre Ziele sind.
TiranusSchnitter

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter »

zu mal sie die Belange der Menschenwelt nicht interessieren

die Tjured kirche wurde ja erst ein feind an der Dreikönigsschlacht da bemerkten die Albenkinder das diese Kirche gefährlich für sie sind
Merandil de Aniscans

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Genau...und als die Elfen merkten, dass die Tjured-Kirche sehr gefährlich werden kann, taten sie ihr "möglichstes" um diesen Glauben so schnell als möglich auszurotten...doch als das nciht im Entferntesten klappte...naja
Gishild

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Gishild »

...mussten sie andere Mittel und Wege finden, aber das heisst immer noch nicht, dass sie das Land erobern wollten. :roll:
TiranusSchnitter

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter »

wollte sie auch nicht^^
Merandil de Aniscans

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Merandil de Aniscans »

um bloßes erobern geht es ja auch eigentlich nicht...die Elfen sahen, dort hat sich eine Religion erhoben die rasch Zustimmung fand und sich rasend schnell verbreitet...also mussten die Elfen reagieren...aber als ihre Versuche, Tjureds Kirche auszurotten kläglich scheiterten, nahm das bekannte Schicksal seinen Lauf...
Gishild

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Gishild »

Selbst das war nicht der ausschlaggebende Punkt.;)
Merandil de Aniscans

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Merandil de Aniscans »

meinst du nicht?...okay...man könnte sagen, dass die Elfen nicht die Pläne zur Eroberung neuer Terretoiren verfolgen...dennoch ist es ihr Ziel, die Kirchenstaaten zu vertreiben, um eine KLEINHALTUNG zu gewährleisten...odeer nich?
TiranusSchnitter

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von TiranusSchnitter »

Kleinhaltung?? :roll: es geht einfach darum das die Kirche gefährlich für sie ist. Außerdem wollen sie den Fjordländern helfen. durch ihre hilfe sehen sie wie die Kirche alles unterdrückt und das wollen sie nicht zulassen .
Gishild

Re: Einsteigerfrage

Beitrag von Gishild »

TiranusSchnitter hat geschrieben:Kleinhaltung?? :roll: es geht einfach darum das die Kirche gefährlich für sie ist. Außerdem wollen sie den Fjordländern helfen. durch ihre hilfe sehen sie wie die Kirche alles unterdrückt und das wollen sie nicht zulassen .
Seh ich auch so. 8-)
Gesperrt