Fenryls Vögel

Alles über die sagenhaften Elfenritter in 'Die Ordensburg', 'Die Albenmark' und 'Das Fjordland'
Caileen

Fenryls Vögel

Beitrag von Caileen »

Also ich hab mir jetzt noch ein weiteres mal die Bücher durchgelesen und da ist mir eins aufgefallen. Die Sache mit Fenryls Vögeln.
Auf jeden fall gibts in Die Ordensburg einen der heißt Eiswind der wird in dem darauffolgenden Buch urplötzlich zu einem Schneeschwinge und in irgendeinem Buch heißt das Vieh plötzlich Winterauge und dann auf einmal Mondauge. Ich blick da nicht mehr durch! :x Kann mir wer sagen mit welchem Adler/Falken der denn jetzt verschmolzen ist und warum der so viele hat odr der eine ständig eien neuen Namen bekommt?
Danke schonmal für die Antworten! :)
Sepia

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Sepia »

Hm.. schwierige Frage, also, das erste^^
Ich glaube, es war Schneeschwinge, aber ganz sicher bin ich mir wirklich nich!
Also, verschmelzen kann er ja mit allen, aber ich denke du meinst das, wo er dann fast nicht mehr zurückgekommen wäre.

Warum er so viele verschiedene hat? Ich würde mal sagen, da gibts eine ganz einfache Erklärung! Wie lange leben Vögel? Eben. Nicht so lange wie Elfen. Irgendwann stirbt sein Vogel und dann braucht er einen neuen. Die leben nicht ewig, und Elfen halt schon nahezu.
Caileen

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Caileen »

Um das mal weiter zu stricken: Leben Elfenvögel nicht wie Elfenpferde länger? Nuramons Pferdchen hat ja auch tausend Jahre auf ihn gewartet. Oder sind das normale Vögel?
Schwerttänzer

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Schwerttänzer »

Selbst wenn die Vögel so lange leben wie die Elfen darf man nicht vergessen wie viele Ereignisse zwischen den Büchern liegen.
Es könnte ja sein das im Schattenkrieg und zwischen der Dreikönigsschlacht und den Ereignissen von Elfenritter einer oder mehrere der Vögel im Kampf gefallen sind.
Merandil de Aniscans

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Also ich frag mich da mal was...kannst du vielleicht mal die Seite posten wo der Name Winterauge benutzt wird(nur wenn du es wiederfindest)
Ich erinnere mich nur an den Bärenbeißer namens Grauauge.
Meiner Meinung nach habe ich noch den Namen Eiswind im Kopf.
Schwerttänzer

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Schwerttänzer »

Die Seite weis ich jetzt auch nicht auswenidg es war aber im zweiten Band von Elfenritter als Gishild den Adlerbussard an Deck der Windfänger findet und später als sie ihn in der Ordensburg befreit.
Merandil de Aniscans

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Merandil de Aniscans »

Ich schau mal ob ichs finde...aber die Namen von ein paar Vogelviechern gehen in diesen 3 Büchern mal total unter :D ...
TiranusSchnitter

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von TiranusSchnitter »

Winterauge ist meine ich richtig.
Ithambar

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Ithambar »

Winterauge ist beispielweise auf Seite 77 von "Die Albenmark" zu finden. Ich frage mich eher wo der Name Mondauge herkommt...
Ansonsten denke ich auch eher, dass die Vögel in Kämpfen umkommen, da, wie Caileen schon sagte, es wahrscheinlich ist, dass die Vögel, wie auch die Pferde, länger leben.
Abiane

Re: Fenryls Vögel

Beitrag von Abiane »

Eiswind hieß der in Elfenwinter, den er geschickt hat, um die Amulette von Alfadas' toten Männern aus der Schlucht zu holen - meine ich mich halt zu erinnern.

LG Abiane
Gesperrt