Die elfen übersetzung?????

Alles über 'Die Elfen'
Tiranu_1995

Die elfen übersetzung?????

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich hab eine freundin (brieffreundin) in amerika und ich hab ihr über dieses buch geschrieben also die elfen ^^ leider kann sie nur englisch und kaum deutsch

und die übersetzungen sind ja nen witz -.- übersetzt ins ukrainische aber nicht ins englische?????????

ist geplant das es irgendwann übersetzt wird?
andrjank

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von andrjank »

Genau dies habe ich mich auch schon gefragt. Bei jedem Buch wäre es am sinnvollsten dieses nach der Landessprache erst einmal ins Englische übersetzen zu lassen, da man damit weltweit den größten Kundenkreis erreichen würde. Französisch, spaninsch oder portugisisch sind ja auch noch ok, aber ukransich? Ich glaube nicht, dass es dort einen größeren Kundenkreis als im Englischen geben wird.
AttaAikhjarto

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von AttaAikhjarto »

ich habe auf der seite von james sullivan mal gelesen das ne übersetzung ins englische geplant ist
Elfenfan

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von Elfenfan »

und steht da wann die rauskommt ?
mein onkel wohnt in england und kann kaum deutsch, will aber das buch lesen :mrgreen:
Tiranu_1995

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von Tiranu_1995 »

genau :D ich habe bisher keine anhaltspunkte gefunden ...
AttaAikhjarto

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von AttaAikhjarto »

ich weiss es nemmer hab es mehr so überflogen vlt hab ich mich auch vertan und er meinte iwelche anderen überzetzungen, aber schaut doch einfach mal auf der seite nach.
Tiranu_1995

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von Tiranu_1995 »

okay mach ich :>
Sepia

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von Sepia »

ne, aber ich hab das auch schon mal gehört, dass eine Übersetzung von James Sullivan in Arbeit is. Ich fände das richtig gut, wenn sie endlich übersetzt würden; es gäbe bestimmt einen großen Fankreis!
Tiranu_1995

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von Tiranu_1995 »

ich hab nichts auf der homepage gefunden-.- binn ich doof oder so? xD
wolkensee

Re: Die elfen übersetzung?????

Beitrag von wolkensee »

Eine Übersetzung ins Englische ist daher schwierig, da im englischsprachigen Raum, Fantasy nicht den gleichen Stellenwert hat wie in Europa, wo man mit Sagen und Märchen aufwächst.
Und England orientiert sich sehr stark an den USA was Bücher betrifft, was nachvollziehbar ist, da dort eben viel "produziert" wird.
Gesperrt