Met

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

Das giebts eigentlich überall, wenn du in den Supermarkt gehst und auf ein Flaschenetikett schaust, steht oft oben, was der Wein für eigenheiten hat.
Erdreich in der Nähe eines Flusses und auf der Windabgewandten Seite eines Hangs ist meist besser als irgendein Feld auf einer Flachen Ebene. Beispiele wären die Wachau an der Donau oder das oder die Flusstäler in der Champangne.
Wolltest du das wissen?
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

eignetlich auch nich^^
okay, ich versuchs nochmal: du hast doch gesagt, dass diese verschiedenen Geschmäcker, also, dass es nach SChokolade oder SChimmel oder so schmeckt, durch ein bestimmtes eigentümliches Erdreich entstehen.
So.
Und jetz wollte ich wissen, wo es dieses Erdreich gibt. Also wo man anbaun muss, damit der Wein nach SChokolade oder Schimmel oder so schmeckt.
Ich hoffe, jetz hab ich mich klar ausgedrückt.
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

Bähhhh wie schmeckt denn schimmel???
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

na gut, aber ich kann nur nochmal sagen, das es dafür keine bestimmten vorraussetzungen giebt, auch keine bestimmten Orte wo das passiert. Es passierteinfach. Und in einem passenden Umfeld passiert es häufiger, dass solche ausergewöhnlichen geschmacksrichtunge hervor treten.

schimmel schmeckt nicht mal schlecht, vergleich es mit Camenbert^^
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

ach so, okay, dankeschön :mrgreen:
gibts sowas auch in Deutschland oder Österreich? Oder wo ahbt ihr die Weinprobe gemacht?

Wirklich?? Schimmel schmeckt so? Das hatte ich nich gedacht.. Sehr interessant... :lol:
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

Natürlich giebts das auch in Österreich und Deutschland, wobei der Weißwein aus Österreich sogar als der beste der Welt anerkannt wird. Schau mal in den Supermarkt, da findest du sicher so was.
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

Erstmal Ollowain GZ 500 einträge :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ao2aEV0J ... re=related

anhören

Equilibrium - Met :D
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

okay ;)
danke für die Auskünfte, das is echt interessant. :D
AttaAikhjarto

Re: Met

Beitrag von AttaAikhjarto »

cooles lied
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

Jap find ich auch so :D equilibrium rockt :D
Gesperrt