Met

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

Hmm ist feuerschwanz auch ein getränk?=

met schmeckt lecker :< sonnst spuck ich wein imemr aus aber met hat einen feinen süß honnigen geschmack der ist einfach "unverwechselbar"

boah jetzt sag ich zu einem "honigwein" er ist unverwechselbar weil ich auch schon 4 mal wein getrunken habe ich binn halt profi :`D
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

es giebt durchaus auch normale Weine, die nach Honig schmecken, wo aber gar keiner drinn is^^
AttaAikhjarto

Re: Met

Beitrag von AttaAikhjarto »

les dir mal meinen beitrag durch da steht drin was feuerschwanz ist
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

oh atta tut mir leid :D

Hmm muss ich mal probieren die nach honig schmeckenden weine ^^

mein lehrer findet met zu süß :D
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

du hast deinem Lehrer erzählt, dass du Met kennst?? Oder nur gefragt wie der ihm schmeckt?

@ ollowain3:
und wie schafft man das?? natürlich oder chemisch?
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

ja hab ich ihm erzählt ich habs vom gleichen platz wie er

das restaurant heist excalibur ist ein mittelalter-restaurant wo met noch in krügen serviert wird ^^
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

@ sepia
manchmel ergeben sich einfach durch besonders eigentümliches Erdreich und guten Bedinungen seltsame gerüche und geschmäcker. Wir hatten mal eine Weinverkostung, und haben Weine probiert die berühmt für so etwas sind. Da gabs z.B. welche die nach schokolade oder pfeffer schmeckten, und andere rochen nach karamell oder auch schimmel. Aber alles ganz natürlich erzeugt!
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

oh man.. das is ja hart. also, iwie voll komisch..
schokolade, cool^^
und wo gibts diese Erde, dass sowas rauskommt? alles an verschiedenen stellen, oder is das ziemlich diht beieinander?
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

nein, das is nicht wirklich eine bestimmte erde. es kommt einfachauf eine gute witterung an und auf richtige pflege, und dann kann da schon mal eine Flasche Wein ein paar hundert Euro kosten^^
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

das meinte ich nich.
Ich meine, das mit dem eigentümlichen Erdreich, wegen dem dann so bestimmte Geschmäcker entstehen. Wo gibts das?
Gesperrt