Met

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

Oha :o das ist ja mal voll genial wenn man das selbst für 1-2 euro machen könnte und dann inner schule für 15 euro pro flasche verkaufen xD
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

darfst du aber nicht^^
außerdem wären die produktionskosten für dich erheblich höher. Ich glaube nämlich kaum, dass du die entsprechenden Geräte und ein Weizenfeld daheim hast XD
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

xD hast recht ^^ dann muss ich halt immernoch meinen kumpel vorschicken :-<
AttaAikhjarto

Re: Met

Beitrag von AttaAikhjarto »

denk mal dran das es sich erst ab großen mengen lohnt sowas selber zu machen und selbst wenn du ne destille hast darfst du privat nur ein paar mililiter pro jahr destillieren (das gesetz ist für chemiker)
versucht lieber dir eigenen met zu machen dazu gibt es anleitungen im internet.
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

das mit den paar mililitern stimmt nicht ganz. solange man das selbst destilierte alkoholische Getränk nur für den eigenverbrauch verwendet und privat verkauft, is es ganz legal (zumindest bei uns in österreich, wie es in deutschland ist weiß ich nicht).
Tiranu_1995

Re: Met

Beitrag von Tiranu_1995 »

also met hat jemand mal ne anleitung parat ?
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

wow.. das is echt interessant.
auch deine SChule (sry, antworte erst jetz, habs erst grad gelesen)
also, mit so viel Zeug würd ich die Abschlussprüfung nich schaffen :shock:

Ale kommt auch öfter vor :mrgreen:

wann wurden denn die ganzen "Neu-alkoholischen" Getränke "erfunden"?
ollowain3

Re: Met

Beitrag von ollowain3 »

Die wurden erst richtig populär als in Amerika die ersten Bars eröffneten, also so im 18. Jahrhundert. Viele kamen zwar aus Europa (Brandy, Wiskey, Wodka, usw..) aber erst in der Zeit wurden sie auch wirklich konsumiert. Bald darauf gabs dann die ersten Abweichunge und Mischungen und die Cocktails wurden erfunden.
Sepia

Re: Met

Beitrag von Sepia »

ah. sehr interessant. hm, ich glaub, so ne Tourismusschule is nich schlecht, da lernt man wenigstens auch interessantes Zeug :D
AttaAikhjarto

Re: Met

Beitrag von AttaAikhjarto »

noch was zu dem was ganz am anfang von dem threat steht, dass met umsungen wird usw. schaut mal bei youtube nach feuerschwanz das ist ne mittelaltermarktband und ich bin der meinung gäbe es keinen met gäbe es keine feuerschwanz

in dem sinne:
met und miezen
schnaps und schnecken
bier und bräute
Gesperrt