DSA

Fragen und Diskussionen über alle anderen Werke von Bernhard Hennen
Norgrimm

Re: DSA

Beitrag von Norgrimm »

:shock: Vielen Dank für die "Kurzversion". Das ist wohl so ein Spiel das man gespielt haben muss, damit man es kapiert :D
Naja, aber so Grundsätzliches verstehe ich jetzt.

Und jetzt zu deinem konkreten Beispiel:
Norgrimm soll ein gewöhlicher menschlicher Paladin sein??? Ich bin ein Gott, ein Gott des Kampfes und Krieges. Du willst doch nicht etwa meine Überlegenheit anzweifeln und das Argument Menschengötter existieren gar nicht gilt nicht, denn dass sie existieren wurde in Elfenlicht ja bewiesen (Halle des Luth)
Zuletzt geändert von Norgrimm am Mo 18. Feb 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Silvae

Re: DSA

Beitrag von Silvae »

Also meine Jägerin hat nen Sohn mit nem halbgott im DSA also glaube ich dir :D
Morgoth

Re: DSA

Beitrag von Morgoth »

Mit welchem? *neugier* Kor, Nandus...? :)
Ganda

Re: DSA

Beitrag von Ganda »

Darf ich dich bitten, das per Pn zu klären?
Ist nur eine Anmerkung.
Morgoth

Re: DSA

Beitrag von Morgoth »

Sorry :cry:
Ganda

Re: DSA

Beitrag von Ganda »

SO, langsam wird mir das zuviel. Das ist jetzt eindeutig, da gibt es nichts zu diskutieren. Das ist eindeutig spammen.

Ermahnung.
Sindira_Hitomi

Re: DSA

Beitrag von Sindira_Hitomi »

so war das schon ganz gut erklärt...^^

du kannst dir auch einfach vorstellen, dass du die Geschichte von Nuramon, Farodin und Mandred nachspielst, aber halt so, dass alle einem einem Tisch sitzen und es einen "allwissenden" Meister gibt, der dir die Umgebung beschreibt, oder NPC's spielt...

es wird halt alles gewürfelt... wenn man zum Beispiel auf einen Baum klettern will, wie in dem Beispiel, dann muss man würfeln (weiß grad nicht was alles), auf jeden Fall drei Attribute (Charisma, Konstitution, Mut, Körperkraft, Fingerfertigkeit, Gewandheit, Klugheit, Intuition sind das)... naja und je nachdem, wie gut man klettern gelernt hat, kann man es besser oder schlechter... bist du gut im klettern dann hast du zum Beispiel eine 10 auf das Talent. Nun musst du würfeln und wenn du die Werte deiner Attribute unterwürfelst, mit dem W20, dann kletterst du supi auf den Baum... wenn du jedoch voll versagst und nur 19er oder so würfelst, dann wirds schon schwerer und du fällst runter...

aber das ist natürlich nur n kleiner Teil des Spiels... man versetzt sich halt voll in seinen Charakter rein und spielt ihn, man redet wie er und handelt auch so.

Des macht voll Spaß!

D&D mag ich auch nich... =)
Urmel

Re: DSA

Beitrag von Urmel »

Die Beiträge Hennens zum Schwarzen Auge gliedern sich in zwei große Kampagnen, die die Helden im Zuge des Spiels erleben können:

1. Das Jahr des Greifen I + II (Hier spielt sich im Wesentlichen die Geschichte ab, die im gleichnamigen Roman geschildert wird)

2. Die Phileasson Saga (Eine Weltreise alà 'In 80 Tagen um die Welt')
Reto90

Re: DSA

Beitrag von Reto90 »

Ich hab sogar gehört, dass die beiden Kampagnen (die ja leider oop sind) neu aufgelegt werden sollen. Ich kenne zwar nur die Phileasson-Saga, freu mich natürlich aber auch über JdG!
Urmel

Re: DSA

Beitrag von Urmel »

Das Jahr des Greifen wird seit 2005 von einer Projektgruppe aus interessierten Spielern überarbeitet.

In Bezug auf die Phileasson Saga weiß ich nur so viel, dass im Ulisses Spiele Forum im Oktober 2007 schonmalvorab Cover für die Neuauflage gezeigt wurden.

Vorab Cover Phil:
http://i170.photobucket.com/albums/u270 ... ga-neu.jpg

Vorab Cover JdG
http://i170.photobucket.com/albums/u270 ... reifen.jpg
Gesperrt