Schattenkriege

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Ereodin

Re: Schattenkriege

Beitrag von Ereodin »

Also wenn ich mich nicht irre dann haben die Yingiz nichts mit den Schattenkriegen zu tun. Da werden nur die Drachen wieder erweckt.
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

Ereodin hat geschrieben:Also wenn ich mich nicht irre dann haben die Yingiz nichts mit den Schattenkriegen zu tun. Da werden nur die Drachen wieder erweckt.
aha.. hmm
naja und was ist der grund der wiedererweckung ich dachte??
will alathaia nur mehr macht ?? als emerelle
Sepia

Re: Schattenkriege

Beitrag von Sepia »

ja, soweit ich das verstanden habe.
Sie wollte doch schon immer Emerelles Thron
und als die trolle an der Macht waren, hat sie auch versucht sich einzuschmeicheln und mehr Macht zu kriegen
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

das könnte interessant sein mal das zu lesen,
naja aber zuerst kommt noch drachenelfen, aber hmm. ich könnte mir vorstellen das er etvl. die schattenkriege miteinbeziehen könnte in die drachen elfen jedoch nur z.b im letzen band, damit er so die geschichten über drachen zusammenfassen kann in einer bandreihe.
weil die elfen passt ja so zeitlich auch total nicht mit dem rest überein..

würde mich extrem freuen =) oder auf eine fortsetzung von die elfen hhaha mit nuramon :o :o obwohl es dasss wahrscheinlich nicht geben wird =(
Chrisantiss

Re: Schattenkriege

Beitrag von Chrisantiss »

Also DAS würde ich mir auch wünschen, daß die Schattenkriege in die Drachenkriege mit einbezogen werden. Aber sieht wohl leider nicht so aus.
Sepia

Re: Schattenkriege

Beitrag von Sepia »

Das fänd ich aber doof, weil es dann nur noch 3 Bücher geben würde, und wenn die SChattenkriege eine eigene Buchreihe kriegen, dann gibt es mehr zu lesen von Bernhard Hennen und das is immer gut. Also hoff ich, dass er eine Drachenkriege trilogie (oder mehr^^) schreibt und dann (ganz schnell danach ;) ^^) eine über die SChattenkriege!
(Okay, so schnell gehts nich, aber nichts andres dazwischen wäre mir ganz recht...)
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

klar wär das gut aber das würde eine ganze weile dauern ein paar jahre^^
Schwerttänzer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Schwerttänzer »

Ihr solltet euch vielleicht einmal die Beiträge über Drachenelfen ansehen, dort wird kalr egsagt das es um Emerelles Mutter gehen wird udn das bedeutet das die Schattenkriege keine Rolle pielen werden, außerdem hies es in einem Interview von BH das die Schattenkriege eine eigene Triologie werden.
Chrisantiss

Re: Schattenkriege

Beitrag von Chrisantiss »

Bedenkt, daß ich nicht mehr die Jüngste bin. Ich möcht die Schattenkriege noch zu meinen Lebzeiten lesen.*gg* :D
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

Schwerttänzer hat geschrieben:Ihr solltet euch vielleicht einmal die Beiträge über Drachenelfen ansehen, dort wird kalr egsagt das es um Emerelles Mutter gehen wird udn das bedeutet das die Schattenkriege keine Rolle pielen werden, außerdem hies es in einem Interview von BH das die Schattenkriege eine eigene Triologie werden.
habs mir schon gedacht,
aber dass man schon weiss das es noch eine schattekriege triologie gibt ist schon komisch da erst mal die drachenelfen kommen und hennen erst am 1 band von drachenelfen ist.
Ich denke wir sollte uns noch nicht zu viele gedanken über die schattenkriege machen da diese noch lange nicht erscheinen werden, und hennen höchstwahrscheinlich gar noch nicht weiss oder nicht richtig über was er alles schreiben wird ausser das mit alathaia und den drachen.

mir würde es jedoch besser gefallen wenn zuerst die schattenkriege kämen weil man sich dann nicht neu orientieren müsste, da man z.b ein total anderes bild von emerelle oder falrach hat. und auch sonst kommen neue figuren hinzu und vorallem alles andere städte..denn emerelle hat doch mal gesagt in elfenkönigin dass in der zeit in der falchrach "tot" war neue städte gegründet und wieder zerfallen etc. sind..
Gesperrt