Schattenkriege

'Elfenmacht' und andere Geschichten in Bernhard Hennens großen Elfen-Saga
Obilee+Yulivee

Schattenkriege

Beitrag von Obilee+Yulivee »

Hey
in den elfen-romanen und den elfenritter- romanan werden häufiger die "Schattenkriege" erwähnt. Weiß jemand, was darin passiert ist? Es muss wohl um die Yingiz gehen und um Alathaia....
eleborn

Re: Schattenkriege

Beitrag von eleborn »

Hi ;) Die Schatternkriege sind ein Bürgerkrieg in Albenmark, in denen Alathaia mithilfe von Skanga die Drachen zurück nach Albenmark holte und somit einen schändlichen Verrat an Emerelle begann. Außerdem wirkte sie Magie, die ihre Heimat Langollion und deren Bewohner für immer veränderte. Im Schattenkrieg starben wahrscheinlcih unter anderem Birga, Alathaia und Melvyn. Deshalb müssen Tiranu, Alathais Sohn und Fürst von Langollion, und seine Schnitter ( Krieger und Adlige aus Langollion) auch Emerelle einen besonders hohen Blutzoll in den Heidenkerigen entrichten und somit sich ihre Treue und gesellschaftliche Anerkennung zu sichern. Sie müssen ihre Fehler sozusagen wieder begleichen.
gorath

Re: Schattenkriege

Beitrag von gorath »

das mit den yingiz hatte ich auch schon gedacht. liegt ja nahe. und in elfenritter wird mal erwähnt das sie EINST das nichts bevölkeren. vllt wurden sie in dem krieg vernichtet. und vllt gibts es ja auch eine verbindung zwischen den drachen und den yingiz. vllt waren die yingiz ja einst drachen???
Obilee+Yulivee

Re: Schattenkriege

Beitrag von Obilee+Yulivee »

danke schön :)
es gibt ja viele hinweise darauf, aber was genaues findet man nicht...
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

gorath hat geschrieben:das mit den yingiz hatte ich auch schon gedacht. liegt ja nahe. und in elfenritter wird mal erwähnt das sie EINST das nichts bevölkeren. vllt wurden sie in dem krieg vernichtet. und vllt gibts es ja auch eine verbindung zwischen den drachen und den yingiz. vllt waren die yingiz ja einst drachen???
auf das bin ich ja no nie gekommen dass die yingiz einmal drachen waren.
und vonwo stammen eigentlich die drachen, von den alben ?
nicht oder?

neinnnn melvyn stirbtt hofentlich nicht =(
Sepia

Re: Schattenkriege

Beitrag von Sepia »

Doch, Melvyn stirbt.
(Wieso willst du nicht, dass er stirbt, wenn du doch Melvyn Killer heißt??? Oder meintest du damit, dass Melvyn ein Killer is?)
Um die Abstammung der Drachen gibts auch einen Thread.
Soweit ich wieß is der jetz an der Stelle stehen geblieben, dass die Drachen die erste SChöpfung der Alben waren. Aber es sind nicht alle damit einverstanden! ;) :D

Back to Topic:
Ja, die Schattenkriege...
Dort sterben die, die schon genannt sind, also Melvyn, Birga und Alathaia. Und Alathaia konnte höchstwahrscheinlich durch die Karfunkelsteine, aber das steht nirgends, is nur so ne Vermutung, die Drachen zurückrufen und dann gabs Krieg...
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

Sepia hat geschrieben:Doch, Melvyn stirbt.
(Wieso willst du nicht, dass er stirbt, wenn du doch Melvyn Killer heißt??? Oder meintest du damit, dass Melvyn ein Killer is?)
Um die Abstammung der Drachen gibts auch einen Thread.
Soweit ich wieß is der jetz an der Stelle stehen geblieben, dass die Drachen die erste SChöpfung der Alben waren. Aber es sind nicht alle damit einverstanden! ;) :D

Back to Topic:
Ja, die Schattenkriege...
Dort sterben die, die schon genannt sind, also Melvyn, Birga und Alathaia. Und Alathaia konnte höchstwahrscheinlich durch die Karfunkelsteine, aber das steht nirgends, is nur so ne Vermutung, die Drachen zurückrufen und dann gabs Krieg...
naja ist mir erst später eigefallen das damit gemeint sein könnte das ich der töter von melvyn bin oder so ähnlich xdd
ne ich meine damit das er ein killer ist xdd

einer meiner favoriten =)
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

frage: wann fanden die schattenkriege eigentlich statt ?
ich habe oder denke immernoch dass sie dort stattgefunden haben als emerelle ihre krone abgeben hat also dort als kadlin bei den goldenen hallen war oder irre ich mich da?

und wieso wisst ihr wer in diesem krieg stirbt, kommt das vor den ich habe bisher erst knapp 2/3 von elfenkönigin gelesen und noch 0% von elfenritter, oder hat das hennen irgentwo in einem interview gesagt oder steht das sonst wo ?
Sepia

Re: Schattenkriege

Beitrag von Sepia »

ach so... naja, auch einer von meinen Lieblingscharakteren^^

in den Elfenritter Büchern steht iwo verteilt (also so nebenbei erwähnt) dass der und der und der stirbt.
Also wenn du die noch liest, dann wirst dus mitkriegen!
Die Schattenkriege waren iwann zischen den Geschehnissen in Elfenkönigin und denen in Elfenritter.
Weiß jetz nich genau, ob iwann eine genaue Zeitangabe is, aber die wird dir bestimmt auch noch jemand sagen können, falls es eine gibt! ;)
Melvyn_Killer

Re: Schattenkriege

Beitrag von Melvyn_Killer »

das heisst nach der vertreibung der shi-handan yigiz durch halgrad und ulric kommen die yingiz nocheinmal nach albenmark ?
Gesperrt