Anfänger

Allgemeines Forum über Bernhard Hennen
Gesperrt
Lidia

Anfänger

Beitrag von Lidia »

Hallo Ihr Lieben,

welches Buch würdet ihr mir als Anfänger empfählen? Ich habe zu Hause eine ganze Menge Bücher von Bernhard Hennen, ich weiß nur nicht womit ich am besten anfangen soll. Letztes Jahr war ich bei Harbour Front Literaturfestival, da hat der Autor aus dem Buch „Elfenlied“ vorgelesen. Das war einfach klasse. Könnte ich mit diesem Buch auch einsteigen, oder muss ich zuerst andere lesen?
LG
Lidia
Tina

Re: Anfänger

Beitrag von Tina »

Also ich würde sie in der chrnologischen Reihenfolge der Ereignisse lesen, so versteht man auch gleich die verschiedenen Zusammenhänge.

Deshalb würde ich folgende Reihenfolge wählen (In Bezug auf die Elfen Reihen)

Die Elfen (Ist eigentlich die Grundlage für alles und umfasst vom Zeitlichen her alle anderen Bücher)
Elfenwinter
Elfenlicht
jetzt könnte man Elfenlied einfügen, denn da passt es am bessten
Elfenkönigin
Elfenritter I Die Ordensburg
Elfenritter II Die Albenmark
Elfenritter III Das Fjordland
Das währe meine bevorzugte Reihenfolge.


Erschienen sind sie in der Reihenfolge:
Die Elfen (11/04)
Elfenwinter (01/06)
Elfenlicht (12/06)
Elfenritter I Die Ordensburg (11/07)
Elfenritter II Die Albenmark (03/08)
Elfenritter III Das Fjordland (12/08)
Elfenlied (03/09)
Elfenkönigin (11/09)

Als ich mit den Elfen Anfing, war gerade ER I neu rausgekommen, das war mein Einstieg in die Elfen. Ich war so fasziniert von diesem Buch, dass ich mir alle bissher erschienenen Bände gekauft habe. Erst dann habe ich den tieferen Sinn von ER I verstanden, als ich es im Anschluss erneut gelesen habe.
Zuletzt geändert von Tina am Di 23. Feb 2010, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lidia

Re: Anfänger

Beitrag von Lidia »

Danke Tina, dann werde ich wohl mit "Die Elfen" anfangen.
LG
Sempai02

Re: Anfänger

Beitrag von Sempai02 »

Und bei den anderen Büchern wäre die Reihenfolge Rabengott -> Jahr des Greifen richtig.
Philits

Re: Anfänger

Beitrag von Philits »

Hab genauso angefangen wie Tina beschrieben hat und bin einfach begeistert. Was der Mann für Fantasie hat ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe es einfach in die Welt einzutauchen und die ganzen Bekannten Figuren wieder zu treffen. Lese Elfen schon zum 5. Mal weil es einfach so toll ist.

Und heute hole ich mir von der Post mein Drachenelfen dann kann die fleißige Leserei ja weitergehen :)
Gesperrt