DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Der dritte Trollkrieg zwischen Elfen und den Trollen erzählt in 'Elfenwinter', 'Elfenlicht' und 'Elfenkönigin'
Chrisantiss

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Chrisantiss »

Die Schattenkriege wurde in einigen der Elfenbücher nur erwähnt. Das scheint ein Krieg der Albenkinder untereinander gewesen zu sein, der von Alathaia angezettelt wurde. Viele, vor allem ich :mrgreen: , hoffen auf ein oder mehrere Bücher, wo es speziell um die Schattenkriege geht. Das Thema eines Bürgerkrieges der Elfen dürfte sehr interessant werden. Übrigens wurden auch dort Drachen wieder erweckt. Birga und Melvin starben in dieser Zeit.
AttaAikhjarto

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von AttaAikhjarto »

danke

weitere antworten spare ich mir mal sonst weiche ich zu sehr vom thema ab

zu dem kind:
die vision die emerelle hat sieht doch recht ähnlich der wirklichen zukunft
(vahan calyd wird eingenommen, welten werden getrennt, 3. albenstein..)
bis auf den zeitraum stimmt das doch ziemlich überein
Elfenfan

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Elfenfan »

kleine frage noch , (könnte nicht ganz hier rein passen)
in Elfenlied schreibt Ollowain das er das buch von ganda durch einen glücklichen zufall erhält, welcher das wohl sein mag ??
Yulivees-Dottir

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Yulivees-Dottir »

Hi,

habt ihr schon mal daran gedacht, dass Emerelle diese Vision falsch deutet? Was ist wenn es nur eine Zukunftsvision ist.
Das Kind könnte doch auch Julivee sein oder nicht? Ohne Julivee würde der spätere Trennungszauber auch nicht möglich sein.
Und Ollowain selbst würde doch auch nicht mit Emerelle zusammenkommen, wenn er seine Erinnerungen wieder hätte, er liebte doch noch immer Lyndwyn!

Zum Thema "Schattenkriege" mich würde es auch sehr freuen, wenn hierzu auch ein Buch geschrieben würde. :D

LG
Xijoria

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Xijoria »

Ich finde Deine Idee mit Julivee interessant - vielleicht wäre das sogar eine mögliche Interpretation, weil sie doch dieses Kind auf ihren Hofe erzieht, als Nuramon sie von seiner Reise mitbringt. Allerdings bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob dass zeitlich noch zusammen passt?

Ich denke auch, dass Ollowains Herz Lyndwyn gehört. Er wird Emerelle nicht lieben können, auch wenn sie ihn so sehr begehrt.

Zum Thema Schattenkrieg, findet Ihr vielleicht hier eine Antwort - und sogar noch weitere, wer Lust am stöbern hat ^.^

Gruß Xijoria
Melvyn_Killer

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Melvyn_Killer »

Yulivees-Dottir hat geschrieben:Hi,

habt ihr schon mal daran gedacht, dass Emerelle diese Vision falsch deutet? Was ist wenn es nur eine Zukunftsvision ist.
Das Kind könnte doch auch Julivee sein oder nicht? Ohne Julivee würde der spätere Trennungszauber auch nicht möglich sein.
Und Ollowain selbst würde doch auch nicht mit Emerelle zusammenkommen, wenn er seine Erinnerungen wieder hätte, er liebte doch noch immer Lyndwyn!

Zum Thema "Schattenkriege" mich würde es auch sehr freuen, wenn hierzu auch ein Buch geschrieben würde. :D

LG
Nun ja ich finde das mit Julivee sehr unwahrscheinlich. Das ist doch das Kindm, welches nuramon in der bibliothek von iskendria "gefunden" hat, nur dass ich mich nicht täusche.
Warum?
Ich denke nicht das Hennen es so kompliziert machen würde und das jetzt Julivee damit gemeint ist, dafür müsste man schon sehr weit denken. Das mit den 3.Albensteinen ist meiner Meinung, klar, die Trennung von dem Gebiet Albenmarks, welches von der Tjuredkirche "erobert" worden ist, von dem restlichen Albenmark.

Und wenn ich mich nicht täusche, denn ich habe Elfenkönigin erst gestern fertig gelesen, deshalb wollte ich noch nicht meinen Senf dazugeben xd, steht klar dass das Kind ihres Kind sein sollte falls sie eben das Buch zu sich nimmt.

Und zu den Schattenkriegen. Einige sagen glaube ich das oft in den Büchern angedeutet wird, dass es Schattenkriege gegebn hat. Dazu kann ich nur sagen: Stimmt nicht ganz. Bisher, ich habe alle Romane bis und mit Elfenkönigin gelesen, also ohne Elfenlied und ohne die ER Triologie, ist genau nur einmal vorgekommen das es evtl.. so etwas geben wird aber nicht gegeben hat. Und zwar in der Königswahl als Emerelle wiedererwählt wurde. Dort schwebte ja ein Drache am Himmel, welcher laut Emerelle von Alathaia gezaubert wurde. Das heisst es kann nicht sein, dass die Schattenkriege schon vorbeie waren, denn das hätte Emerelle ja gewusst, und meiner Meinung hätte das dann erwähnt werden müssen. Ich denke der grösste Teil über die Schattenkriege kommt in ER vor, da ich diese noch nicht gelesen habe, und sonst keinen Schimmer von den Schattenkriegen habe, ausser wegen dem Forum, und von irgentwoher müssen es ja die User haben.
Ich weiss nicht ob ich mit dem Zeug über die Schattenkriege recht habe, tut mir leid wenn ich Müll erzähle xd, jedoch scheint mir das am plausibelsten zu sein.

=)

PS: ich habe immer einen drang Albenmarkt zu schreiben xdd genau wie beim Rückenmark xd

edit:

habe mir die Mühe gemacht und nachgeschaut.
Nur so nebenbei sie heisst Yulivee, jedenfalls in meinem Buch xd.
Sie kann es 100% nicht sein. Weil ich habe in beien Büchern nachgeschaut "Die Elfen" und und "Die Elfenkönigin". In Elfenkönigin heisst es die "Tochter" Emrelles habe gelocktes goldblondes Haar.
In Elfen steht Yulivee hat braunes Haar. Ob es Locken hat steht nicht. Das einzige was beide gemeinsam haben ist die Augenfarbe. Yulivee hat braunes, Emerelles "Tochter" Farbe eines jungen Rehkitzfells xd
Ich glaube jedenfalls, dass Rehkitze braunes Fell haben xd keine Ahnung.
Daniel

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Daniel »

Die User die von Schattenkriegen erzählt haben, haben schon die Elfen Ritter Triologie gelesen. Dort wird öfter erwähnt, dass es einen Krieg gab, den sie Schattenkriege nennen. Zeitlich gesehen ist es zwischen Elfenkönigin und den ELfenritter. Deswegen wissen einige Leser davon und sagten auch, dass es schon geschehen war. Aber sie meinten das aus der sicht von Elfenritter.

Was genau in dem Krieg passierte, weiß keiner außer unser Alb. Man kann nur Vermutungen anstellen. Manche sind 100% richtig manche nur geschätzt. Sicher ist aber, dass unser Alb ne Triologie über diesen Krieg schreiben wird.
Sepia

Re: DAS KIND (Seite 819 DIE ELFENKÖNIGIN)

Beitrag von Sepia »

Wie sich das anhört... "Unser Alb" :mrgreen: ^^

Ich wäre niemals selbst auf die Idee mit Yulivee gekommen, aber eig. is das wirklich nich so schlecht... Vor allem, weil sie ja dann Königin werden soll, also nahc Emerelle (soweit ich verstanden habe :? )...
Aber ich glaubs trotzdem nich...
Ich bin immer noch "dafür", dass das, was im Buch stand und Emerelle auch so interpretiert hat stimmt...
Ich meine, Emerelle muss ja eig. wissen, weil sie is ja durch ihre Schale schon total geübt in Interpretationen...
Gesperrt